Die Bergretter Entführt: Staffel 10 im ZDF – Darsteller, Mediathek, Sendetermine

„Die Bergretter“ Staffel 10: Am 15.07.2021 läuft „Entführt“ im ZDF.
ZDF/Thomas R. SchumannAm Donnerstag, 15.07.2021, zeigt das ZDF die letzte Wiederholung von „Die Bergretter“ Staffel 10. In Folge 7„Entführt“ wartet auf das Team rund um Markus Kofler und Katharina Strasser noch einmal eine spannende Herausforderung.
Seit zwölf Staffeln begeistern die Geschichten aus Ramsau am Dachstein die Zuschauer. Die Fans warten sehnlichst auf neue Folgen. Die gute Nachricht: Im Herbst soll Staffel 13 ausgestrahlt werden.
Die Sendetermine, Mediathek, Schauspieler, Drehorte und Episodenguide von „Die Bergretter“ findet ihr hier im Überblick.
„Die Bergretter“ Staffel 10: Sendetermine im ZDF
Ab 27.05.2021 zeigt das ZDF jeweils donnerstags die Wiederholung der 10. Staffel von „Die Bergretter“. Am 17.06.2021 pausierte die Ausstrahlung aufgrund der EM. Die Episoden laufen jeweils von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr. Das sind die Sendetermine und Folgen.
- 27.05.2021: Sorgerecht
- 03.06.2021: Das Glück ist ein Schmetterling
- 10.06.2021: Der gekaufte Winter
- 24.06.2021: Abschied für immer
- 01.07.2021: Letzte Hoffnung
- 08.07.2021: Verbotene Liebe
- 15.07.2021: Entführt
„Die Bergretter“: Kostenlos in der ZDF Mediathek
Wer bereits jetzt Lust hat, sich „Die Bergretter“ anzusehen, kann die Folgen in der ZDF Mediathek abrufen. Staffel 7, 8, 9, 10, 11 und 12 stehen dort zur Verfügung.
„Die Bergretter: Entführt“: Handlung von Folge 7
Auf dem Weg zur Lösegeldübergabe für seine entführte Tochter Lotta hat Hanno Bach einen schweren Unfall und kommt ins Krankenhaus. Die für die Freilassung geforderten 500.000 Euro liegen nach dem Unfall unter einer dicken Schneedecke begraben, die geplante Übergabe droht in einem Desaster zu enden. Doch Markus und sein Team setzen alles daran, die Entführer rechtzeitig aufzuspüren.
Als Markus Hannos Ehefrau Anke die schlechte Nachricht überbringt, wird den Bergrettern erst das ganze Ausmaß der Ereignisse klar. Das Lösegeld ist verschwunden, von der neun Monate alten Lotta fehlt weiterhin jede Spur, und eine erneute Kontaktaufnahme mit den Entführern scheint unmöglich, hatten sie sich doch bisher immer bei Hanno gemeldet.
Als auf einmal Jessika Pollath vor der Tür steht, ist Anke außer sich. Ihr Vater Heinrich hat gegen ihren Willen die Polizei eingeschaltet, obwohl die Anweisungen der Entführer klar waren - keine Polizei, sonst stirbt ihre Tochter. Doch nicht nur Anke wirft der Unfall ihres Mannes aus der Bahn. Auch die beiden jungen Entführer Roman und Vanessa sind schockiert: Dass jemand verletzt wird, war nie Teil des Plans.
„Die Bergretter“ Drehort: Ramsau am Dachstein
Ramsau am Dachstein ist der Hauptschauplatz und Drehort der Serie „Die Bergretter“.
Neben den Hauptdrehorten befinden sich in der Region Schladming-Dachstein zahlreiche weitere Schauplätze der Serie. In Niederöblarn befindet sich der Hubschrauberstützpunkt, im Schlosshotel Pichlarn werden die Aufnahmen für das Hotel von Serien-Bürgermeister Herbrechter gedreht. Auch der Stoderzinken mit dem Stoderkircherl oder die Wilden Wasser im Untertal sind beliebte Filmkulissen.
„Die Bergretter“ Besetzung: Das sind die Darsteller
Bei „Die Bergretter“ gehen Markus Kofler und sein Team immer wieder an ihre Grenzen, um Menschen zu helfen. Aber auch in ihrem Privatleben erfahren die Protagonisten Höhen und Tiefen.
Hier findet ihr eine Übersicht über die Darsteller (Rolle – Schauspieler).
„Die Bergretter“: Die Schauspieler im Hauptcast
- Markus Kofler – Sebastian Ströbel
- Michael Dörfler – Robert Lohr
- Katharina Strasser – Luise Bähr
- Rudi – Michael Pascher
- Simon Plattner – Ferdinand Seebacher
- Emilie Hofer – Stefanier von Poser
- Franz Marthaler – Heinz Marecek
- Peter Herbrechter – Michael König
- Dr. Verena Auerbach – Gundula Niemeyer
- Jessika Pollath – Maxi Warwel
- Mia – Mia-Sophie Ballauf
„Die Bergretter“: Die Darsteller in „Entführt“
- Polizist Gert – Martin Leutgeb
- Hanna – Antonia Wiedemann
- Lukas – Adrian Bräunig
- Anke Bach – Catherine Bode
- Hanno Bach – Nils Schulz
- Vanessa Meyer – Johanna Ingelfinger
- Roman Stadlhuber – Patrick Mölleken
- Josef Stadlhuber – Johann Schuler
- Heinrich Wittmann – Michael Rastl
- Nils Wolf – Tobias Maehler
- Francesca – Mira Mazumdar
„Die Bergretter“ Staffel 13: Wann kommen neue Folgen?
Die Dreharbeiten zur 13. Staffel der Serie „Die Bergretter“ laufen bereits. Auch in Staffel 13 müssen sich die Bergretter gekonnt durch Turbulenzen manövrieren: Sowohl in der Luft als auch in ihrem Privatleben. Wann kommen die neuen Folgen? Was passiert? Was bisher zur neuen Staffel bekannt ist, erfahrt ihr hier:
Weitere beliebte Sendungen im ZDF
„Die Bergretter“ ist eine von mehreren erfolgreichen Serien im ZDF. Aber auch andere Formate gehören fest ins Programm des Senders.

