Während Staffel 10 derzeit noch im ZDF wiederholt wird, warten Fans der Serie „Die Bergretter“ schon sehnlichst auf Nachschub. Doch bis zur Ausstrahlung von Staffel 13 dauert es noch etwas: Erst im Herbst 2021 sollen die neuen Folgen laufen.
Die Dreharbeiten dazu sind im Februar gestartet. Sechs Folgen werden produziert, zwei weitere wurden bereits 2020 abgedreht. Sonderlich viel ist zum Inhalt der Staffel noch nicht bekannt. Nur so viel: Sie wird für die Bergretter wieder voller Turbulenzen sein – sowohl privater Natur als auch in den anstehenden Rettungsaktionen.
Alle Infos zu Start, Sendetermine, Schauspieler und Drehort der neuen Staffel im ZDF findet ihr hier.

„Die Bergretter“ Staffel 13: Start, Sendetermine, Sendezeit

Bisher ist noch nicht ganz klar, wann genau der Start der neuen Staffel sein wird und zu welcher Uhrzeit die Folgen ausgestrahlt werden. Feststeht nur, dass es insgesamt acht Folgen sein werden.
Man darf allerdings davon ausgehen, dass die neuen Episoden wie bisher immer donnerstags um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen sein werden.
Sobald die Sendetermine und Sendezeit bekannt sind, werden sie hier aktualisiert.

„Die Bergretter“ Staffel 13: Handlung von Folge 1 und Co.

In Staffel 13 warten auf die Bergretter wieder einige Turbulenzen: sowohl in der Luft als auch in ihrem Privatleben. Markus Kofler und Katharina Strasser überlegen, ob sie ein gemeinsames Kind wollen. Doch hält ihre Beziehung das aus? Auch bei den anderen Team-Mitgliedern geht es drunter und drüber. Doch wie immer werden die Bergretter alles daran setzen, verunglückte Personen in den Alpen zu retten.

„Die Bergretter“ Staffel 13: Trailer und Rückblick

Was passiert in den neuen Folgen? Noch ist nicht allzu viel bekannt und leider gibt es noch keinen aktuellen Trailer.
Auf der Homepage des ZDF könnt ihr euch einen Rückblick zu Staffel 12 ansehen. Außerdem gibt er Trailer zu Staffel 12 Einblicke in die Serie.
Youtube

Youtube „Die Bergretter“ Staffel 12 – Trailer

„Die Bergretter“ Besetzung: Diese Schauspieler sind dabei

Auch in der 13. Staffel steht das Bergretter-Team rund um Markus Kofler sowohl privat als auch beruflich vor Herausforderungen.
Hier eine Übersicht der Besetzung im Hauptcast:
Rolle – Schauspieler
  • Markus Kofler – Sebastian Ströbel
  • Katharina Strasser – Luise Bähr
  • Michael Dörfler – Robert Lohr
  • Simon Plattner – Ferdinand Seebacher
  • Rudi – Michael Pascher
  • Emilie Hofer – Stefanie von Poser
  • Jessika Pollath – Maxi Warwel
  • Peter Herbrechter – Michael König
  • Franz Marthaler – Heinz Marecek

„Die Bergretter“: Drehorte der neuen Staffel

Der Hauptdrehort ist weiterhin der österreichische Ort Ramsau am Dachstein mit seiner bergigen Umgebung. Der bekannte Hubschrauberflugplatz befindet sich in Niederöblarn und das Hotel des Bürgermeisters ist außerhalb der Serie das Schlosshotel Pichlarn.

„Die Bergretter“: Wiederholung von Staffel 10

Zur Überbrückung bis zum Start der neuen Staffel, werden die Episoden von Staffel 10 im ZDF ausgestrahlt. Wann diese noch laufen, seht ihr hier:
  • 01.07.2021 um 20:15 Uhr: Letzte Hoffnung
  • 08.07.2021 um 20:15 Uhr: Verbotene Liebe
  • 15.07.2021 um 20:15 Uhr: Entführt