Nico Santos feierte 2017 mit „Rooftop“ seinen ersten großen Hit und damit auch seinen Durchbruch in der Musikszene. Seitdem landet er immer wieder an der Spitze der deutschen Charts. Aus dem Radio, aber auch aus dem Fernsehen ist er mittlerweile nicht mehr wegzudenken. So nimmt er aktuell an der Jubiläumsstaffel von „Sing meinen Song“ teil.
Der Musiker prägt die deutsche Charts-Landschaft schon seit einigen Jahren und erfreut die Fans immer wieder mit neuen Ohrwürmern. Aber wer ist Nico Santos privat? Hat er eine Frau? Wir haben alle Infos rund um den Sänger in diesem Porträt zusammengefasst.
Nico Santos im Steckbrief
Die wichtigsten Infos zu Nico Santos findet ihr hier auf einen Blick:
- Bürgerlicher Name: Nico Wellenbrink
- Geburtstag: 7. Januar 1993
- Geburtsort: Bremen
- Alter: 30
- Sternzeichen: Steinbock
- Größe: 1,75 m
- Wohnort: Wennigsen
- Beruf: Sänger, Songwriter
- Beziehungsstatus: verheiratet
- Kinder: keine
- Instagram: nicosantosofficial
Nico Santos nimmt an „Sing meinen Song“ 2023 teil
Das beliebte Tauschkonzert auf Vox feiert Jubiläum: 2023 läuft bereits die zehnte Staffel von „Sing meinen Song“. Unter den sieben Künstlern und Künstlerinnen ist auch Nico Santos. Er tauscht seine Hits mit Montez, Clueso, Alli Neumann, Johannes Oerding, Stefanie Kloß, und LEA. Es ist nicht das erste Mal für ihn, denn in Staffel 7 war er bereits als Sänger dabei.
In der sechsten Folge der Jubiläumsstaffel waren seine Songs an der Reihe. Wie diese von anderen Musikern und Musikerinnen klingen, zeigte sich wie gewohnt ab 20:15 Uhr auf Vox.
Hat Nico Santos eine Frau und Kinder?
Viele Fans interessieren sich für den Beziehungsstatus ihres Idols. Der Sänger ist vergeben und mittlerweile sogar verheiratet. Nach zwei Jahren Beziehung folgte die Hochzeit im Juni 2022 auf der Insel Mallorca. Zu seiner Frau Aileen Wellenbrink erfährt man allerdings nicht viel, da die beiden ihr Privatleben weitgehend bedeckt halten. Kinder haben sie bisher noch keine.
Das sind die Lieder von Nico Santos
Seinen ersten großen Hit feierte Nico Santos mit dem Song „Rooftop“ der 2017 als Single veröffentlicht und dreifach mit Gold ausgezeichnet wurde. Seither folgten sein Debüt-Album „Streets of Gold“ und sein zweites Album „Nico Santos“, das im Mai 2020 erschien.
Damit fing seine musikalische Laufbahn aber nicht an: Bereits 2011 veröffentlichte er einen selbst komponierten Song auf YouTube mit dem Titel „Eres perfecta“. Seither hat er einige Zusammenarbeiten mit Künstlern wie B-Case, Lvndscape und Topic abgeschlossen.
Santos schreibt auch Songs für andere Musiker. Unter anderem war er an Shindys und Bushidos Kollaborationsalbum Classic beteiligt.
Auch einige Titel-Songs für Filme wie „3 Türken und ein Baby“ und „Fack ju Göthe 2“ stammen aus seiner Feder.
Auch einige Titel-Songs für Filme wie „3 Türken und ein Baby“ und „Fack ju Göthe 2“ stammen aus seiner Feder.
Im Oktober 2022 veröffentlichte er seine Single „One Day“. Mehr neue Musik gibt es ganz aktuell, denn am 26. Mai 2023 kam sein neustes Album „Ride“ heraus.
Nico Santos geht 2023 und 2024 auf Tour
Der Sänger geht auf Tour: Am 13. Mai 2023 startete er mit seiner Tour zum aktuellen Album „Summer Ride“ in Westerstede. Damit zieht der 30-Jährige durch 14 Konzerthallen in ganz Deutschland bis einschließlich zum 1. September 2023. Die nächste Tour ist für 2024 bereits geplant, diesmal wird es ihn auch nach Österreich, Luxemburg und in die Schweiz ziehen.
Ist Nico Santos auf Instagram?
Nico Santos hat einen öffentlichen und verifizierten Instagram-Account. Seinen rund 609.000 Followern (Stand: Juni 2023) gibt er dort private Einblicke in sein Leben.
Wie hoch ist das Vermögen von Nico Santos?
Was verdient man als erfolgreicher Sänger? Das fragen sich viele Fans. Über das Vermögen von Nico Santos ist jedoch öffentlich nichts bekannt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Instagram angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.