Der Dreh findet im Risikogebiet statt - und der Risikofall ist eingetreten. Bei den Dreharbeiten zur RTL-2-Kuppel-Show „Love Island“ auf Mallorca gibt es einem Bericht der „Bild“ zufolge einen Corona-Fall. Und das offenbar an ganz prominenter Stelle: Moderatorin Jana Ina Zarrella soll positiv auf das Coronavirus getestet worden sein.

Love Island: Jana Ina Zarrella positiv auf Corona getestet - Cathy Hummels springt ein

Eine Ersatz-Moderatorin steht dem Bericht zufolge aber schon bereit. Cathy Hummels, Frau von Fußballer Mats Hummels, wird Zarrella demnach vertreten.
Für Hummels ist es nach „Kampf der Realitystars“ ihre zweite Show – und das binnen weniger Wochen. Hummels war als Ersatz-Moderatorin im wahrsten Sinne naheliegend - ist sie als Moderatorin für die Sendung „Love Island: Der Talk danach“ ohnehin vor Ort. Nun springt sie ein und vertritt die Brasilianerin bis auf weiteres in der Hauptsendung.
Cathy Hummels springt für die an Corona erkrankte Jana Ina Zarrella als Moderatorin ein.
Cathy Hummels springt für die an Corona erkrankte Jana Ina Zarrella als Moderatorin ein.
© Foto: Magdalena Possert/RTLZWEI/obs

Corona bei Love Island auf Mallorca: Hygiene- und Sicherheitskonzept

Um die Gesundheit der Kandidatinnen und Kandiaten in der Villa und der Mitarbeiter vor Ort sicherzustellen, sollen für die Produktion auf Mallorca in Abstimmung mit den deutschen und spanischen Behörden Hygiene- und Sicherheitsregeln ausgearbeitet worden sein, berichtet die „Bild“.

Das sagt Jana Ina zu ihrem positiven Corona-Ergebnis

„Da ich keinerlei Symptome habe und es mir gut geht, kann ich es eigentlich immer noch nicht richtig fassen“, äußert sich die 43-Jährige gegenüber RTL-2. „Ich habe mich besonders in letzter Zeit wegen "Love Island" sehr häufig testen lassen. Die Ergebnisse waren immer negativ.“ Die Dreharbeiten für die erste Folge fanden am vorigen Wochenende auf Mallorca statt. Nach ihrer Rückkehr dann die Überraschung: „Umgehend nach meiner Landung am Sonntag in Köln wurde ich erneut getestet. Am Montagmorgen kam dann der Positiv-Befund.“

Das ist Jana Ina Zarrella

  • Geburtstag: 12.12.1976
  • Geburtsort: Pétropolis, Rio de Janeiro, Brasilien
  • Ehemann: Giovanni Zarrella, Sänger und Entertainer
  • Sendungen unter anderem: Das Model und der Freak, Curvy Supermodel, Love Island

Das ist Cathy Hummels

  • Geburtstag: 31. Januar 1988
  • Geburtsort: Dachau
  • Ehemann: Mats Hummels, Fußballer
  • Sendungen: Kampf der Realitystars, Love Island, Let’s dance