Es gibt schlechte Nachrichten für alle Fans von Justin Bieber! Der Sänger wollte im Rahmen seiner „Justice World Tour“ 2023 auch in Deutschland Konzerte spielen. Fünf Termine waren hierzulande geplant, die Shows sollten in Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Berlin und München stattfinden. Doch jetzt wurde die ganze Welttournee abgesagt.
Welttournee abgesagt - Was ist mit Justin Bieber?
Justin Bieber wollte im Jahr 2023 fünf Konzerte in Deutschland spielen. Der Popstar hatte seine „Justice“-Welttournee erst verschoben und jetzt komplett abgesagt. Gründe nannte der Tourveranstalter nicht. Bieber plagen seit längerem gesundheitliche Probleme.
Die Kosten für bereits gekaufte Tickets werden komplett erstattet. Konzertbesucher müssen sich dafür bei den Vorverkaufsstellen melden.
Was hat Justin Bieber für eine Krankheit?
Im Jahr 2020 gab der Popstar bekannt, dass er an Lyme-Borreliose leidet, einer durch Zecken übertragenen Infektionskrankheit. Diese Krankheit kann Nervensysteme und Gelenke schädigen. Ein Impfstoff gegen die Krankheit existiert nicht. Auch am Pfeiffer-Drüsenfieber soll er damals nach eigenen Aussagen gelitten haben. Im vergangenen Jahr teilte Bieber mit, auch am Ramsay-Hunt-Syndrom zu leiden. Dieses Virus bleibt nach einer Windpockeninfektion im Körper und kann Jahre später eine Gürtelrose auslösen. Dieses spezielle Syndrom betrifft den Gesichtsnerv in der Nähe eines Ohrs und kann zu einer einseitigen Gesichtslähmung und Hörverlust führen.