Sängerin Beyoncé gilt als eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Künstlerinnen ihrer Generation. Mit ihrer beeindruckenden Stimme, ihren energiegeladenen Bühnenauftritten und ihrem unverwechselbaren Stil begeistert sie Millionen von Fans auf der ganzen Welt. Nun hat „Queen B“ ihre „Renaissance World Tour“ angekündigt. Ab Mai 2023 spielt sie Konzerte in Nordamerika und Europa. Auch drei Shows in Deutschland stehen bei der Tour auf dem Programm. In diesem Artikel klären wir alle wichtigen Fragen rund um die Konzerte von Beyoncé 2023 in Deutschland:
- Datum: Wann spielt Beyoncé 2023 in Deutschland?
- Städte: In welchen Städten tritt Beyoncé 2023 in Deutschland auf?
- Vorverkauf: Wann beginnt der Vorverkauf und gibt es noch Karten?
- Preis: Wie viel kosten die Tickets für die Konzerte von Beyoncé 2023 in Deutschland?
Wann und wo finden die Konzerte von Beyoncé 2023 in Deutschland statt?
Im Rahmen ihrer „Renaissance World Tour“ spielt Beyoncé 2023 drei Shows in Deutschland. Es sind ihre ersten Konzerte in Deutschland seit 2023. Das sind die Termine und Veranstaltungsorte der Konzerte im Überblick:
- 15.06.2023, Köln: Rhein Energie Stadion
- 21.06.2023, Hamburg: Volksparkstadion
- 24.06.2023, Frankfurt: Deutsche Bank Park
Ab wann gibt es Tickets für die Konzerte von Beyoncé 2023 in Deutschland?
Der Vorverkauf für die „Renaissance World Tour“ von Beyoncé startete am Freitag, 10.02.2023, um 10:00 Uhr. Tickets für die Tour werden über alle bekannten Ticket-Plattformen wie eventim.de, ticketmaster.de*, oder Live Nation vertrieben.
Beyoncé Tour 2023: Gibt es noch Tickets?
Bei eventim.de kann man mittlerweile keine Tickets für die Deutschland-Konzerte von Beyoncé kaufen. Bei ticketmaster.de* und Live Nation werden aktuell noch Karten verkauft. Die derzeit noch verfügbaren Ticketkategorien beginnen preislich bei 113,56 Euro.
Preise: Was kostet ein Ticket für ein Konzert von Beyoncé 2023?
Die günstigsten Karten gab es ab 70 Euro. Beim Konzert in Hamburg muss man auf einigen Plätzen mit einer Sichtbehinderung rechnen. Wer Beyoncé etwas näher sein möchte, kann in Köln 158,75 Euro für einen Stehplatz im Golden Circle vor der Bühne investieren. Die teuerste Platzkategorie liegt bei 199 Euro.
Beyoncé mit 32 Preisen erfolgreichster Grammy-Star jemals
Beyoncé hat mit 32 Auszeichnungen den Rekord für die meisten Grammys aller Zeiten aufgestellt. Der 41-jährige Superstar gewann in der Kategorie Best Dance/Electronic Album mit ihrer Platte „Renaissance“ und überholte in der Grammy-Geschichte damit den bereits gestorbenen britisch-ungarischen Dirigenten Georg Solti mit 31 Preisen. „Ich versuche, nicht zu emotional zu sein. Ich versuche, diese Nacht einfach zu anzunehmen“, sagte Beyoncé. Sie gehört mit Dutzenden Millionen verkaufter Platten und sieben Studioalben, die in den USA alle auf Platz eins der Charts landeten, zu den erfolgreichsten Musikerinnen und Musikern der Welt.
Weitere Künstler auf Tour 2023:
- Helene Fischer
- Die Ärzte
- Die Toten Hosen
- Bruce Springsteen
- Herbert Grönemeyer
- Justin Bieber
- The Hollywood Vampires
- Elton John
- Jan Böhmermann
- Celine Dion
- Hans Zimmer
- Scorpions
- Tokio Hotel
- Madonna
- Metallica
- Kiss
- Tom Jones
- Pink
- Helge Schneider
*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Was bedeutet das? Sollten Sie über die Links zu den Produkten einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht. Die Produkte und Angebote in diesem Beitrag wurden redaktionell ausgewählt und bewertet.