Stefanie Kloß gehört zu den bekanntesten Musikerinnen Deutschlands. Ihren Durchbruch schaffte die Sängerin 2004 als Frontfrau von Silbermond mit dem Hit „Symphonie“. Seither veröffentlichte die Band zahlreiche Lieder und feierte Erfolge. Das musikalische Knowhow von Stefanie Kloß ist schon lange auch im Fernsehen gefragt. Sie war sowohl schon bei „The Voice Kids“ als auch „The Voice of Germany“ Coach. Auch 2022 sitzt sie in der Musikshow wieder auf dem Drehstuhl am Buzzer.
  • Wie tickt die Sängerin privat?
  • Wie verlief ihre bisherige Karriere?
  • Hat sie einen Mann und Kinder?
Alter, Größe, Lieder und Co. – wir haben die Frontfrau von Silbermond genauer unter die Lupe genommen und stellen euch Stefanie Kloß im Porträt vor.

Stefanie Kloß im Wiki-Steckbrief: Größe, Freund, Kind, Instagram

Alle Infos zur Sängerin auf einen Blick im Steckbrief:
  • Name: Stefanie Kloß
  • Alter: 37
  • Geburtstag: 31. Oktober 1984
  • Geburtsort: Bautzen
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Größe: 1,67 m
  • Beruf: Sängerin
  • Partner: Thomas Stolle
  • Kinder: ein Sohn
  • Schwester: Janet Kloß
  • Instagram: silbermond

Stefanie Kloß ist die Frontfrau von Silbermond

Stefanie Kloß wurde als Frontfrau der Band Silbermond zum Star. Doch wie hat ihre Musik-Karriere eigentlich angefangen? „Ich war 14, da haben wir uns als Band kennengelernt. Mit 20 haben wir unseren ersten Plattenvertrag unterschrieben. Das läuft nicht bei allen so reibungslos. Wir hatten das Glück. Wir haben gesagt, wir gehen jetzt All-in, wir gehen ein Jahr nach Berlin und gucken mal, ob das so funktioniert“, sagt sie in einem Interview mit ProSieben zu Beginn der „The Voice of Germany“-Staffel 2022.
Aufgewachsen ist die Sängerin in Sachsen. 1998 hat sie Johannes Stolle, Thomas Stolle und Andreas Nowak kennengelernt. Sie gründeten zwei Jahre später die Band JAST, den Vorgänger von Silbermond. Noch heute sind sie in dieser Konstellation erfolgreich. Schon vor ihrem Durchbruch mit dem Lied „Symphonie“ veröffentlichten sie Songs, die erfolgreich waren, unter anderem „Verschwende deine Zeit“.
Eine Auswahl bekannter Songs der Band:
  • „Das Beste“
  • „Symphonie“
  • „Irgendwas bleibt“
  • „Leichtes Gepäck“
  • 2Krieger des Lichts“

Stefanie Kloß ist Coach bei „The Voice of Germany“ 2022

Auf ProSieben und Sat.1 drehen sich wieder die berühmten roten Stühle: „The Voice of Germany“ ist mit Staffel 12 an den Start gegangen. Auch in diesem Jahr stellen sich die Talente den Coaches und hoffen auf den erlösenden Klang des Buzzers – zum vierten Mal auf den von Stefanie Kloß. Die Sängerin schwärmt: „Mich fasziniert es, dass diese Sendung nicht langweilig wird.“ Über die Musikshow sagt sie außerdem: „Die Blind Auditions sind immer wieder spannend, inspirierend und überraschend.“ In ihrer vierten Staffel buzzert Stefanie Kloß wieder alleine, nachdem sie und Yvonne Catterfeld in der Jubiläumsstaffel 2020 den ersten weiblichen Doppelstuhl gebildet hatten. Anders als bei „The Voice Kids“ konnte Stefanie Kloß „The Voice of Germany“ als Coach noch nicht gewinnen. Das will die Silbermond-Frontfrau in diesem Jahr ändern. Wer die anderen Juroren der diesjährigen Staffel sind, erfahrt ihr hier.

Stefanie Kloß und Freund Thomas Stolle

Privat ist Stefanie Kloß seit vielen Jahren mit einem ihrer Bandkollegen liiert. 2010 bestätigte Stefanie Kloß ihre Beziehung zu Gitarrist Thomas Stolle. Kennengelernt haben sich die Mitglieder von Silbermond schon 1998 bei dem musikalischen Jugendprojekt TEN SING des Christlichen Vereins Junger Menschen in Bautzen.

Hat Stefanie Kloß ein Kind?

Thomas Stolle und Stefanie Kloß sind Eltern von einem Sohn. Im September 2017 hielt sie für ihre Fans eine frohe Botschaft bereit: Sie ist schwanger! Auf der Instagram-Seite von Silbermond schrieb Stefanie Kloß damals: „Wisst ihr, es gab für mich immer zwei Dinge im Leben, die schon sehr früh feststanden und an denen ich nie gezweifelt habe: Das Erste war (und ist und bleibt) die Band. Und das Zweite war (und ist und bleibt) der Wunsch irgendwann Mama zu werden“. Im April 2018 teilte sie dann mit, dass ihr Sohn gesund auf die Welt gekommen ist.
Vom Tabaluga-Erfinder Peter Maffay, der ebenfalls in der „The Voice of Germandy“-Jury sitzt, gab es ein Geschenk für ihr Kind, wie die Sängerin in einem Interview für die Show verriet. „Ganz niedlich zusammengepackt, eine kleine Jacke und ein Buch und ein Tabaluga-Kuscheltier. Seitdem muss ich jeden Abend zwei kleine Tabaluga-Videos gucken. Wir haben auch angefangen, das Hörspiel zu hören. Allerdings sollte man das vielleicht erst ab sechs Jahren hören, denn es hat schon einen gewissen Gruselfaktor“, sagt Kloß gegenüber ProSieben.

Stefanie Kloß: Vermögen

Stefanie Kloß gehört zu den bekanntesten Musikerinnen in Deutschland und erfreut sich mit ihrer Band Silbermond großer Beliebtheit. Natürlich interessieren sich da auch viele für das Privatleben der Sängerin. Im Netz kursiert etwa die Frage, wie hoch ihr Vermögen ist. Die Seite „dasvermoegen.com“ schätzt, dass das Vermögen der Band auf rund 8 Millionen Euro. Eine Info dazu, wie viel Geld die Frontfrau von Silbermond verdient, gibt es nicht.