In der 10. Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ greifen wieder zahlreiche Stars aus der deutschen Musikbranche zum Mikrofon. Mit dabei ist auch Stefanie Kloß. Die „Silbermond“-Sängerin spricht in der Show offen darüber, dass die Band mit einer großen Krise zu kämpfen hatte.
Stefanie Kloß spricht über schwere Phase bei „Silbermond“
Nach vier erfolgreichen Alben und zahlreichen Auszeichnungen soll die Gruppe „Silbermond“ um 2015 herum in ein tiefes Loch gefallen sein. Damals arbeiteten Stefanie, Thomas, Johannes und Andreas an einem neuen Album. „Wir haben vergessen, mal auf den Stopp-Knopf zu drücken“, verrät die Sängerin bei „Sing meinen Song“. „Tut uns das alles gut?“, soll sich die erfolgreiche Band aus Bautzen damals gefragt haben. „Wir hatten teilweise am Ende mehr mit bürokratischen Sachen zu tun als mit Musik“, erzählt Stefanie Kloß.
Stefanie Kloß: „Oder wir hören auf!“
Die Sängerin und ihre drei Bandkollegen standen vor einer schwierigen Entscheidung, wie sich die 38-Jährige vor laufenden Kameras erinnert: „Entweder wir kriegen das hin, diesen Ballast abzuwerfen. (...) Oder wir hören auf!“ Zum Glück sorgte diese Krise nicht für ein Ende der Band. Im Song „Leichtes Gepäck“ verarbeiteten die Mitglieder von „Silbermond“ diese schwere Zeit. Es sei der „wichtigste Song“, den die Band je veröffentlicht hat, betont Stefanie Kloß.
Clueso rührt Stefanie Kloß zu Tränen
Clueso interpretiert in der ersten Folge von „Sing meinen Song“ „Leichtes Gepäck“ von „Silbermond“ auf seine eigene Weise und rührt damit Stefanie Kloß zu Tränen. Die erste Folge wird am Dienstagabend um 20:15 Uhr auf Vox ausgestrahlt. Die neue Episode wird auch auf RTL+ abrufbar sein. Alle Infos zur Ausstrahlung von „Sing meinen Song“ findet ihr hier.