Wie jedes Jahr warteten die Fans gespannt, welcher musikalische Act in der Halftime Show des NFL Super Bowl auftreten wird. Mit großer Freude wurde die Verkündung von Rihanna als Künstlerin der Halbzeit-Performance aufgenommen. Neben einer fulminanten Show mit vielen Specials hatte die Sängerin allerdings noch eine ganz besondere Überraschung parat.
Was muss man alles zur Halftime-Show beim Super Bowl 2023 wissen?
Halbzeitshow 2023: So lief der Auftritt von Rihanna
Die Halbzeitshow mit Rihanna wurde heiß erwartet. Die R&B-Sängerin hatte ihren ersten Auftritt seit sieben Jahren und begeisterte im knallroten Overall, während sie auf einer Plattform über dem Rasen im State Farm Stadium schwebt. Es war eine fulminante Show. Die Sängerin performte ihre größten Hits wie „Umbrella“ und „Diamonds“, begleitet von einer großen Anzahl an Tänzern in weißer Kleidung. Ihr Auftritt beim Super Bowl, der eigentlich bereits vor vier Jahren stattfinden sollte, hat auf jeden Fall alle Erwartungen erfüllt.
Baby-Überraschung: Rihanna tritt schwanger bei Super Bowl auf
Während der Show hatten User im Internet aufgrund eines leichten Bauchansatzes gemutmaßt, dass Rihanna erneut ein Baby erwartet. Und die Vermutungen sollten sich bewahrheiten: Pop-Superstar Rihanna ist erneut schwanger und erwartet ihr zweites Kind. Das bestätigten US-Medienangaben zufolge ihre Vertreter am Sonntag (Ortszeit) - unmittelbar nach ihrem fulminanten Auftritt in der Halbzeitshow beim Super Bowl in Glendale im US-Staat Arizona. Die von der Karibikinsel Barbados stammende Sängerin und ihr Partner, der US-Rapper Asap Rocky waren vor neun Monaten erstmals Eltern geworden. Ihr Junge kam am 13. Mai in Los Angeles auf die Welt.
Wie viel Gage bekommen die Stars für eine Halftime-Show?
Stars wie Rihanna, die beim Super Bowl in der Halbzeit auftreten drüfen, nehmen keine Gage für die Show. Sie sehen diese Show als so große Ehre an, dass ihr Auftritt kostenlos ist. Rohanna trat demnach bei Super Bowl LVII umsonst auf.
Super Bowl LVII: Rihanna folgt auf Dr. Dre, Eminem und Co.
Im vergangenen Jahr stand die Halbzeitshow ganz im Zeichen des Rap und Hip-Hop. Neben den fünf angekündigten Weltstars Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Kendrick Lamar und Mary J. Blige legte auch Rapper 50 Cent einen Auftritt hin. In diesem Jahr kehrte man wieder zu einem Solo-Act zurück. So betrat 2023 die in Barbados geborene R&B- und Pop-Sängerin Rihanna die Bühne. Vor vier Jahren hatte Rihanna noch ihren Final-Auftritt aus Solidarität zu Colin Kaepernick abgesagt. Damals wurde der ehemalige Quarterback der 49ers entlassen, nachdem er gegen Rassismus und Polizeigewalt gegen Schwarze in den Vereinigten Staaten protestiert hatte.
Taylor Swift lehnte Halbzeitshow-Auftritt ab
Laut übereinstimmenden Medienberichten war eigentlich Taylor Swift als Star des Abends vorgesehen. Die Sängerin lehnte den begehrten Auftritt aber angeblich aus Termingründen ab. Chiefs-Receiver Marquez Valdes-Scantling findet das gut und würde in der Pause gern draußen bleiben. „Ernst gemeinte Frage. Kann ich mir Rihanna in der Halbzeit anschauen?“, schrieb der NFL-Profi zuletzt bei Twitter. Vor Spielbeginn präsentiert Country-Sänger Chris Stapleton die US-Nationalhymne, R&B-Sänger Babyface „America the Beautiful“.
Super Bowl 2023: Alle weiteren Infos rund um das NFL-Finale
Rund um den diesjährigen Super Bowl haben wir einige weitere interessante Artikel für euch. Von Kickoff bis Tickets erfahrt ihr alles Wissenswertes zum weltweit größten Einzelsportevent:
- Kickoff, Uhrzeit und Übertragung des Super Bowl LVII
- Das waren die Moderatoren
- Die Halbzeitshow-Auftritte der letzten Jahre
- Philadelphia Eagles: Alle Infos zum Team
- Kansas City Chiefs: Alle Infos zum Team
- So viel kostet die Werbung in der Halbzeit
- Mahomes vs. Hurts: Der Quarterback-Vergleich
- Wer sang die Nationalhymne der USA?
- Das sind die letzten Super-Bowl-Sieger
- Wie viel kostete ein Ticket für den Super Bowl?