Netflix lädt im Oktober Filme, Serien und auch neue Staffeln bzw. Serien-Fortsetzungen auf seine Streamingplattform. Jeder Titel erscheint am Starttermin um 9 Uhr deutscher Zeit auf Netflix. Auch in diesem Monat sind viele Titel dabei, die mit großen Stars wie Adam Sandler, Kevin James, Lily Collins oder Lily James besetzt wurden. Mögliche Halloween-Filme findet ihr direkt nach der Genre-Übersicht.
Wie immer könnt ihr im Artikel nach den bisher bekannten Genres im Oktober suchen – am Computer Strg+F drücken und Genre eintippen:

Action

Comedy

Dokumentation

Drama

Horror

Kinder

Krimi

Mystery

Psycho

Sci-Fi

Thriller

Western

Filme für Halloween 2020: Gruselfilme auf Netflix

Die „Addams Family“ und „Halloween – Die Nacht des Grauens“ sind aktuell leider nicht auf der Streamingplattform Netflix verfügbar. Stattdessen könnt ihr euch folgende Gruselfilme ansehen:

Halloween-Filme für Kinder ab 0 Jahren:

  • Die kleine Hexe
  • Hui Nuh – Das Schlossgespenst
  • Die Supermonster retten Halloween

Halloween-Filme ab 6 Jahren:

  • Ein Hund rettet Halloween (verfügbar ab 1.11.2020)
  • Hotel Transsilvanien – Teil 1 bis 3
  • Monster House

Gruselfilme ab 12 Jahren:

Gruselfilme ab 16 Jahren:

  • The Purge: Anarchy
  • Kadaver
  • Spuk in Bly Manor

Gruselfilme ab 18 Jahren:

  • Freddy vs. Jason
  • House of 1000 Corpses
  • Death Note

Serien für Halloween:

  • Dark
  • Ratched
  • American Horror Story – als Vorbereitung auf Staffel 9, die am 28.11.2020 startet.
  • Barbaren

Hightlights der Netflix-Neuerscheinungen im Oktober 2020

Die K-Pop-Girl-Band „Blackpink“ bekommt im Oktober eine Netflix-Dokumentation: Fans werden hinter die Kulissen mitgenommen. Der Film „Blackpink – Light Up The Sky“ erscheint am 14.10.2020 auf Netflix.
Weiteres Highlight ist der Psycho-Thriller „Rebecca“, der ab dem 21.10.2020 auf Netflix verfügbar ist: Eine junge Frau lernt einen Witwer kennen, dessen Frau bei einem Segelunfall ums Leben kam. Noch immer spürt man ihre Anwesenheit und die neue Mrs. de Winter untersucht den rätselhaften Tod.

Neue Filme auf Netflix: Hungover Games, Daylight starten

1.10.2020

Daylight
Actionthriller: Bei einem Unfall im Tunnel unter dem Hudson River explodieren Chemikalien. Zwölf Menschen überleben und Kit Latura (Sylvester Stallone) bringt sich selbst in Gefahr, als er sie vor dem Einstürzen des Tunnels und dem Ertrinken retten will.
Für eine Handvoll Dollar
Western/Drama: Clint Eastwood spielt einen Gangster, der seines Lebens überdrüssig ist. Er arbeitet für rivalisierende Banden und spielt diese gegeneinander aus.
The Hungover Games
Komödie: Drei Freunde erwachen nach einer wilden Junggesellenparty in einer kuriosen Welt und stellen fest, dass sie sich in einem Zug auf dem Weg zu den Hungover Games befinden.

2.10.2020

Dick Johnson ist tot
Dokumentation: Um seinem unvermeidbaren Ableben auf humorvolle und eindringliche Weise zu begegnen, inszeniert Dick Johnson mit seiner Tochter Kirsten seinen eigenen Tod.
Ernste Männer
Drama/Komödie: Ein Slumbewohner spinnt ein Netz aus Lügen, um in der Gesellschaft endlich aufzusteigen. Doch besonders für seinen kleinen Sohn könnten seine Taten gefährlich werden.
Il legame – Die Bindung
Thriller/Horror: Während eines Besuches bei der Mutter ihres Verlobten in Süditalien kämpft eine Frau gegen den rätselhaften und heimtückischen Fluch, der ihr ihre Tochter entreißen will.
Vampires vs. the Bronx
Horror/Komödie: Drei wagemutige Jugendliche aus der Bronx erfahren von düsteren Kräften, die ihrer geliebten und zunehmend gentrifizierten Gemeinschaft das Leben aussaugen wollen.
Das machst du schon
Komödie: Sie führen die ideale Ehe. Doch ausgerechnet als es für sie beruflich bergauf geht, will er Nachwuchs – und den bringt er eines Tages einfach mit nach Hause.
Ernste Männer
Komödie: Ein Slumbewohner spinnt ein Netz aus Lügen, um in der Gesellschaft endlich aufzusteigen. Doch besonders für seinen kleinen Sohn könnte seine List gefährlich werden.

4.10.2020

Happy Old Year
Drama: Jean will ihr Haus aufräumen, entrümpeln und zum Homeoffice umgestalten. Dabei findet sie Dinge, die noch ihrem Ex-Freund gehören und sie fängt an über die Vergangenheit nachzudenken.
David Attenborough: Mein Leben auf unserem Planeten
Dokumentation: Ein Tierfilmer reflektiert über sein Leben, die Evolution des Lebens auf Erden, das Verschwinden unberührter Orte in der Natur und seine Vision für die Zukunft.

6.10.2020

The Mule
Thriller: Ein alter Gartenbauexperte findet sich in Geldnot wieder: Um sein Budget aufzubessern, wird er Lieferfahrer für ein mexikanisches Drogenkartell.

7.10.2020

Puzzle
Drama: Eine bescheidene Hausfrau findet neuen Lebensmut – dank Puzzles und ihrer neuen Bekanntschaft, einem Puzzle-Champion.
Hubie Halloween
Komödie: Hubie Dubois (Adam Sandler) liebt Halloween – allerdings feiert er das Fest nicht mit verkleidet, sondern will es so sicher wie möglich machen. Niemand zeigt sich dafür dankbar. Bis Menschen verschwinden und er die Polizei (Kevin James, Kenan Thompson) davon überzeugen will, dass die Monster echt sind und nur er sie aufhalten kann.
Youtube

Youtube Trailer zu Hubie Halloween

9.10.2020

Mein 40-jähriges Ich
Drama/Komödie: Eine Dramatikerin verlässt das Glück. Nun will sie ihre künsterlische Stimme wiederfinden und entschließt sich dazu, Rapperin zu werden – mit 40 Jahren.

13.10.2020

The LEGO Movie 2: The Second Part
Komödie: Der Meisterbauer Emmet steht erneut vor Herausforderungen – Lucy und Batman werden entführt und Emmet muss im Weltall eine Lösung finden.

14.10.2020

Blackpink – Light Up The Sky
Dokumentation: Die koreanische Girl-Band „Blackpink“ erzählt ihre Geschichte – gezeigt werden unter anderem Aufnahmen für das zweite Album, Interviews, nie gezeigte Szenen und der Auftritt auf dem Coachella-Festival 2019.
Die drei Tode der Marisela Escobedo
Dokumentation: Eine Mutter führt einen unermüdlichen Kreuzzug, um den Mörder ihrer Tochter ins Gefängnis zu bringen – nachdem das mexikanische Justizsystem das versäumt hatte.

15.10.2020

Rettung für Roona
Dokumentation: Ihre Geschichte ging um die Welt. Ein Mädchen mit Wasserkopf aus der indischen Provinz unterläuft eine lebensverändernde OP. Diese Doku begleitet sie auf ihrer Odyssee.
A Babysitter's Guide to Monster Hunting
Kinder/Sci-Fi/Fantasy: Eine Schülerin, die von einem geheimen Babysitter-Orden rekrutiert wurde, nimmt es mit dem Butzemann und seinen Monstern auf, die ihren Schützling entführt haben.

16.10.2020

The Trial of the Chicago 7
Drama – wahre Begebenheit: Die „Chicago Seven“, eine Männergruppe, protestierten 1968 gegen den Vietnamkrieg. Ein Jahr später stehen sie vor Gericht: Ihnen wird Verschwörung und Aufhetzung vorgeworfen.

21.10.2020

Psycho-Thriller: Mrs. De Winter – gespielt von Lily James – geht eine stürmische Romanze mit einem reichen Witwer ein. Als neue Braut zieht sie auf sein Familienwesen, aber seine verstorbene Frau ist noch spürbar: Die neue Mrs. De Winter versucht den rätselhaften Tod aufzuklären.
Youtube

Youtube Trailer zu Rebecca

Brave Blue World: Die dringliche Lösung unserer Wasserkrise
Dokumentation: Von der Wiederverwendung von Ressourcen bis hin zur Stromerzeugung – diese Doku über nachhaltigen Wasserverbrauch erkundet verschiedene Innovationen auf fünf Kontinenten.

22.10.2020

Kadaver
Horror: Nach einem Atomdesaster nimmt eine hungernde Familie für eine Mahlzeit an einem Theaterstück in einem Hotel teil. Doch plötzlich verschwinden Mitglieder des Publikums.

23.10.2020

Die bunte Seite des Monds
Kinder: Ein Mädchen baut in diesem Netflix-Original ein Raumschiff, um damit zum Mond zu reisen und dort eine Mondgöttin kennenzulernen. Die Regie für das Zeichentrickmusical führt Trickfilmzeichner Glen Keane.
Out of Sight
Komödie/Thriller/Krimi: Eine Begegnung im Kofferraum eines Fluchtwagens führt zwischen Bankräuber Jack und U.S. Marshall Karen zu einer Verfolgungsjagd, bei der die Funken fliegen.

27.10.2020

Guillermo Vilas – Eine Richtigstellung
Dokumentation: Dies ist die Geschichte der Tennislegende Guillermo Vilas, der 40 Jahre lang darum kämpfte, auf der Weltrangliste des Jahres 1975 als die Nummer eins geführt zu werden.

28.10.2020

Nobody Sleeps in the Woods Tonight
Horror: Teenager sollen in einem Offline-Camp im Wald von ihrer Techniksucht geheilt werden. Doch eine dunkle Macht droht sie für immer vom Netz zu nehmen.
Holidate
Komödie: Zwei Fremde haben es satt, an Feiertagen Single zu sein, und sind sich einig, das ganze Jahr über die platonische Plus-Eins des anderen zu sein, nur um dabei echte Gefühle zu entwickeln.

30.10.2020

Der schwarze Brunnen
Horror: Die zehnjährige Shivangi muss das Dorf ihrer Eltern im Punjab vor den ruhelosen Geistern seiner grauenhaften Vergangenheit retten.
Menéndez: El día del Senor
Horror: Ein von seinen Sünden verfolgter ehemaliger Priester muss sich der Dunkelheit stellen, als ein alter Freund ihn anfleht, seiner besessenen Tochter zu helfen.
His House
Horror: Als ein junges Flüchtlingspaar versucht, in England von vorne zu beginnen. Dabei werden sie von einer finsteren Macht gequält, die mit den Schrecken verbunden ist, denen sie im vom Krieg heimgesuchten Südsudan entkommen sind.

Neue Serien auf Netflix: „Jemand muss sterben“ und „Emily in Paris“

1.10.2020

Guten Morgen, Verônica
Krimi: Eine unauffällige Polizeiangestellte wird Zeugin eines Selbstmordes und beschließt, zwei vernachlässigte Fälle über misshandelte Frauen selbst in die Hand zu nehmen.
Familiar Wife – Staffel 1
Drama: Ein Mann stellt in einer Zeitreise fest, dass sein Leben und seine Frau völlig anders sind.

2.10.2020

Emily in Paris
Comedy/Drama: Die Marketing-Expertin Emily (Lily Collins) aus den USA ergattert ihren Traumjob in Paris und beginnt ein neues Leben. Doch Arbeit, Freunde und Liebe halten sie gehörig auf Trab.
Song Exploder – How Music Gets Made
Dokumentation: Diese Serie ist an den gleichnamigen Podcast angelehnt – Musiker geben Einblicke in ihre Inspirationsquellen und den Schaffensprozess weltbekannter Songs.

9.10.2020

Die Gehörlosen-Uni - Staffel 1
Dokumentation: In dieser Reality-Serie erzählen gehörlose und schwerhörige Studenten an der Gallaudet University ihre Geschichten und genießen ihr Leben in vollen Zügen.

15.10.2020

Social Distance - Staffel 1
Komödie/Comedy: Diese Anthologie-Serie zeigt verschiedene Menschen in Isolation, die in Quarantäne sowohl düstere als auch lustige Momente durchleben und kontaktlos den Kontakt suchen.

16.10.2020

Jemand muss sterben
Krimi: Im Spanien der 1950er Jahre ruft ein Paar seinen Sohn aus Mexiko zurück, um ihn unter die Haube zu bringen. Doch Junior taucht in Begleitung eines Balletttänzers auf.
Grand Army - Staffel 1
Drama: Fünf Schüler der größten staatlichen Highschool in Brooklyn streben in einer chaotischen Welt nach Freiheit, Überleben und einer erfolgreichen Zukunft.
Traumhaus-Makeover - Staffel 1
Reality-TV: Shea und Syd McGee vom Studio McGee erfüllen Familien auf der Suche nach ihrem individuell gestalteten Traumhaus den Wunsch vom perfekten Eigenheim.
Grand Army - Staffel 1
Drama: Fünf Schüler der größten staatlichen Highschool in Brooklyn streben in einer chaotischen Welt nach Freiheit, Überleben und einer erfolgreichen Zukunft.
Youtube

Youtube Trailer zu Grand Army

23.10.2020

Barbaren - Staffel 1
Action: Bei der Schlacht im Teutoburger Wald im Jahr 9 n. Chr. ist das Schicksal dreier Leben miteinander verknüpft, als die Germanen das Römische Reich aufhalten wollen.
Tanz - Staffel 1
Dokumentation: Verfolgt brillante Tänzer und Choreografen, die die Kunst der Bewegung auf der ganzen Welt prägen.
Das Damengambit - Staffel 1
Drama: Ein junges Mädchen entdeckt in einem Waisenhaus in Kentucky in den 1950ern ihr atemberaubendes Talent für Schach. Doch sie hat mit einem Suchtproblem zu kämpfen.

27.10.2020

Blood of Zeus - Staffel 1
Action/Fantasy/Anime: Als Bürger des antiken Griechenlands entdeckt Heron sein wahres Erbe als Sohn des Zeus und seine Bestimmung: Die Welt vor einer dämonischen Armee retten.

Neue Serien ohne Datum im Oktober auf Netflix

La Révolution – Staffel 1
Horror: Die Französische Revolution wird neu interpretiert: Der Erfinder der Guillotine entdeckt eine Seuche, wodurch Bürger durch den Adel ermordet werden.

Neue Staffeln auf Netflix: „Spuk in Hill House“ wird fortgesetzt

1.10.2020

Carmen Sandiego – Staffel 3
Thriller/Kinder: Carmen und ihr Team müssen einem Bösewicht immer voraus sein – ihre Reise führt sie nach Mexiko-Stadt, New Orleans und Venedig.

9.10.2020

Spuk in Bly Manor
Mystery/Horror: Nach „Spuk in Hill House“ soll die Fortsetzung noch gruseliger werden. Dieses Mal spielt die Geschichte in Bly Manor und handelt von seinen toten oder lebendigen Bewohnern. Die Hauptrollen spielen Victoria Pedretti, Henry Thomas, Oliver Jackson-Cohen, Kate Siegel, T'Nia Miller, Rahul Kohli, Benjamin Evan Ainsworth, Amelie Smith und Amelia Eve.
Youtube

Youtube Offizieller Trailer zu „Spuk in Bly Manor“

16.10.2020

Star Trek Discovery – Staffel 3 – neue Folge
Sci-Fi: In dieser Staffel reist die Discovery mit ihrer Reise 930 Jahre in die Zukunft in unerschlossenes Terrain. In der Föderation gab es einige Änderungen.
Welpenakademie – Staffel 2
Komödie: Diese Hundeschule wird nur von den süßesten und neugierigsten Welpen besucht. Hier erleben die kleinen Fellknäuel allerlei Abenteuer.

21.10.2020

My Next Guest Needs No Introduction With David Letterman – Staffel 3
Varieté/Talkshow:Diese Talkshow der TV-Ikone David Letterman überzeugt durch Interviews mit faszinierenden Persönlichkeiten aus aller Welt und von Neugierde beseelten Exkursionen.

22.10.2020

You Me Her - Staffel 5
Drama/Komödie: Um ihr Sexleben aufzupeppen, engagieren die Eheleute Jack und Emma ein Callgirl. Doch als plötzlich Gefühle aufkommen, nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung.

30.10.2020

Suburra - Staffel 3
Thriller: Im Jahr 2008 eskaliert in einer Küstenstadt bei Rom ein Streit um Land in einen tödlichen Kampf zwischen der Mafia, korrupten Politikern und dem Vatikan.
Somebody Feed Phil - Staffel 4
Phil Rosenthal probiert sich durch die Küchen von San Francisco bis Singapur, lernt neue Freunde kennen und reisst jede Menge Witze.

31.10.2020

Janette Oke: Die Coal Valley Saga - Staffel 6
Drama: Eine Frau lässt ihr gut situiertes Stadtleben im 20. Jahrhundert hinter sich und reist gen Westen, um in einem Bergbaudorf in Kanada als Lehrerin zu arbeiten.