Seit fast einem Jahr fragen sich die Fans, wie die Geschichte von Leon Moreno und Sarah Elsässer wohl weitergeht. Jetzt bekommen sie die Antwort: Am Mittwoch, 11.01.2023, läuft „Leon – Kämpf um deine Liebe“ auf RTL. In der Fortsetzung des GZSZ-Spin-offs nehmen Daniel Fehlow und Susan Sideropoulos die Fans wieder mit nach Engelshoop, wo ein Überraschungsbesuch unerwartete Folgen hat...
  • Gibt es die Fortsetzung in der Mediathek?
  • Worum geht es genau?
  • Wer sind die Schauspieler im Cast?
Alle Infos rund um Ausstrahlung, Besetzung, Handlung und Drehorte findet ihr in diesem Artikel in der Übersicht.

„Leon – Kämpf um deine Liebe“: Wie viele Folgen hat Staffel 2?

Das erste Spin-off umfasste acht Folgen, die im TV als Spielfilm gezeigt wurden. Die Fortsetzung gibt es jedoch ausschließlich als Film und nicht als Mini-Serie. Somit besteht Staffel 2 von „Leon“ nur aus einer Folge, die eine Länge von 90 Minuten hat.

„Leon – Kämpf um deine Liebe“: Sendetermine und Sendezeit

Das Warten hat ein Ende: Im Januar zeigt RTL „Leon – Kämpf um deine Liebe“ im Free-TV. Die Erstausstrahlung ist am Mittwoch, 11.01.2023, zur Primetime um 20:15 Uhr.
Wer die Ausstrahlung von „Leon – Kämpf um deine Liebe“ verpasst, hat leider Pech: Der Film wird im Anschluss nicht nochmal im linearen Fernsehen gezeigt. RTL hat keine Wiederholung geplant.

Gibt es „Leon – Kämpf um deine Liebe“ in der Mediathek?

Wer den Spielfilm im TV verpasst oder bereits im Voraus ansehen möchte, hat Glück: „Leon – Kämpf um deine Liebe“ ist bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung auf RTL+ abrufbar. Der Film kann dort auch im Nachhinein als Wiederholung angesehen werden.

Worum geht es in „Leon – Kämpf um deine Liebe“?

Während Leon und Sarah ihre Hochzeit planen, steht eine Überraschung vor der Tür! Sarahs vor 30 Jahren verschwundener Bruder Jan kehrt nach Engelshoop zurück. Doch so sehr Leon ihr das Glück wünscht, irgendwas lässt ihn an Sarahs Bruder zweifeln. Warum taucht er nach so langer Zeit wirklich wieder auf? Was will er von Sarah? Das führt zu heftigem Streit zwischen beiden. Seine Suche nach Beweisen für seine Vermutungen bringt Leon am Ende sogar in Lebensgefahr! Wird Sarah noch rechtzeitig erkennen, wem sie tatsächlich vertrauen kann?
In "Leon – Kämpf um deine Liebe" sind neben Susan Sideropoulos (vorne) und Daniel Fehlow (2.v.r) auch die GZSZ-Lieblinge Ulrike Frank (l.), Felix von Jascheroff (2.v.l.) und Wolfgang Bahro (r.) zu sehen.
In „Leon – Kämpf um deine Liebe“ sind neben Susan Sideropoulos (vorne) und Daniel Fehlow (2.v.r) auch die GZSZ-Lieblinge Ulrike Frank (l.), Felix von Jascheroff (2.v.l.) und Wolfgang Bahro (r.) zu sehen.
© Foto: RTL / Matthias Marx

Die Besetzung von „Leon – Kämpf um deine Liebe“ im Überblick

Für „Leon – Kämpf um deine Liebe“ kehren Daniel Fehlow als Leon Moreno und Susan Sideropoulos als Sarah Elsässer zurück in den Hauptrollen. Darüber hinaus dürfen sich die Zuschauer neben neuen Rollen auf ein Wiedersehen mit weiteren bekannten Darstellern freuen – auch aus dem bisherigen GZSZ-Universum.
Rolle – Schauspieler
  • Daniel Fehlow als Leon
  • Susan Sideropoulos als Sarah
  • Sarah Hannemann als Michelle
  • Daniel Roesner als Jan
  • Frederic Heidorn als Conny
  • Kathrin Osterode als Elli
  • Joey Altmann als Oskar
  • Wolfgang Bahro als Joachim Gerner
  • Ulrike Frank Katrin als Flemming
  • Felix von Jascheroff als John Bachmann
  • Tim Olrik Stöneberg als Matti
  • Christiane Klimt als Notarin Piel

Wo wurde „Leon – Kämpf um deine Liebe“ gedreht?

Der Drehort von „Leon – Kämpf um deine Liebe“ ist erneut die Ostsee-Insel Rügen. Schauspieler und Produzenten schwärmen von der Insel und versprechen: „Urlaubsfeeling, Emotionen und Spannung sind damit vorprogrammiert.“ Zuschauer dürfen sich demnach wohl wieder auf tolle Bilder am Ostseestrand und atemberaubende Aufnahmen von Rügen freuen, wie auch schon in der Serie des Spin-offs.

Statt „Leon“ Staffel 3: Susan Sideropoulos und Daniel Fehlow feiern GZSZ-Comeback

Zum Beginn des neuen Jahres hatte RTL eine große Überraschung für alle GZSZ-Fans parat: Susan Sideropoulos kehrt gemeinsam mit Daniel Fehlow zur Daily-Soap zurück. Durch das Spin-off und die dort eingeführte Rolle Sarah Elsässer konnte die Produktion den langjährigen Fanwunsch nach einer Rückkehr nun erfüllen. Ab dem 18.01.2023 werden die beiden für einige Monate in der Serie zu sehen sein. Somit dürfen Fans zwar nicht auf eine dritte Staffel hoffen, doch dafür dürfen sie sich auf einige GZSZ-Folgen mit dem Paar freuen.
Empfohlener Inhalt der Redaktion

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externer Inhalt

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Instagram angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

„Sunny“, „Nihat“ und „Leon“: Alle GZSZ-Spin-offs im Überblick

Die Geschichten rund um Leon Moreno sind das dritte Spin-off der erfolgreichen RTL-Serie GZSZ. Die beiden bisherigen haben allerdings keine Fortsetzungen bekommen. Im Oktober 2020 startete „Sunny – Wer bist du wirklich?“. Das erste Spin-off verfolgte die Geschichte von Sunny Richter. Nach einer Partynacht in München, erwacht sie mit einem Filmriss. Doch in dieser Nacht gab es einen Todesfall. Die Serie steht immer noch auf RTL+ zur Verfügung.
Das darauffolgende Spin-off begleitete den GZSZ-Charakter Nihat Güney. In „Nihat – Alles auf Anfang“ sucht der Protagonist seine Herkunft und leibliche Mutter. Dabei endet er im Hamburger Rotlichtmilieu, wo er seiner Halbschwester begegnet und an die Mafia gerät. Auch dieses Spin-off kann noch in der RTL-Mediathek gestreamt werden.
Das dritte Spin-off dreht sich um Leon Moreno. In der ersten Staffel „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ erfüllt er sich seinen Traum vom eigenen Restaurant am Meer und zieht mit Sohn Oskar an die Ostsee. Dort steht er plötzlich einer unbekannten Frau gegenüber, die seiner verstorbenen Frau Verena zum Verwechseln ähnlich sieht... Auch diese Mini-Serie findet ihr aktuell noch auf RTL+.