Auch 2024 wird DSDS im TV zu sehen sein. Vor wenigen Wochen kündigte Dieter Bohlen an, dass es eine 21. Staffel geben wird. Die Spekulationen rund um die Jury gehen schon jetzt los. Auch RTL hat sich jüngst zu Wort gemeldet.
DSDS-Jury 2024: Das sagt RTL
Wer wird neben Dieter Bohlen im kommenden Jahr in der Jury von DSDS sitzen? Bleiben Pietro Lombardi, Leony und Katja Krasavice der Show erhalten? Oder wird es eine komplette Neubesetzung geben? Wenige Tage nach dem DSDS-Finale hat sich RTL dazu geäußert. Gegenüber der „Abendzeitung München“ (AZ) betont ein RTL-Sprecher: „Wer in der 21. Staffel neben Dieter Bohlen am Jurypult sitzen wird, ist noch offen. Hierzu wurden auch noch keine Gespräche geführt, denn jetzt konzentrieren wir uns erst einmal auf einen erfolgreichen Abschluss der aktuellen Staffel.“
Pietro Lombardi wieder in der DSDS-Jury? Update rückt näher
Offenbar finden die ersten Gespräche schon zeitnah statt. Pietro Lombardi hat laut „AZ“ durchklingen lassen, dass es demnächst Neuigkeiten geben wird. In seiner Instagram-Story soll der ehemalige DSDS-Gewinner geschrieben haben: „Denke, in den nächsten Wochen kann ich euch mehr dazu sagen.“
Haben Leony und Katja Krasavice eine Zukunft bei DSDS?
Wie sieht es bei den beiden weiblichen Vertretern der vergangenen DSDS-Jury aus? Leony hat sich noch nicht zu ihrer Zukunft geäußert. „Ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt und konnte viel über mich lernen. Es war eine unheimlich schöne Erfahrung“, erklärte die Popsängerin auf Instagram. Laut „Bild“ wird Leony nicht in der kommenden Staffel in der Jury sitzen.
Katja Krasavice hat nach dem Finale mächtig gegen Dieter Bohlen und DSDS ausgeteilt. Der „Bild am Sonntag“ sagte sie: „Ich stehe für Werte. Und die vertrete ich. In der Konstellation mit Dieter kann ich nicht weitermachen.“ Eine DSDS-Jury mit Dieter Bohlen UND Katja Krasavice wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben.
Sem Eisinger gewinnt das DSDS-Finale 2023. Die Highlights sind auf RTL+ abrufbar.