Derzeit präsentieren kreative Gründer auf Vox ihre innovativen Ideen. Am Montag, 17.04.2023, läuft bereits Folge 3 der 13. Staffel „Die Höhle der Löwen“. In dieser hoffen auch Verena Bonath und Herbert Hellemann auf einen Deal mit einem der Investoren. Das Gründer-Duo präsentiert mit Viva Maia Kosmetikprodukte, die auf der indigenen Pflanzenheilkunde Mexikos basieren.
Welche Produkte sind im Sortiment? Wie viel kosten sie? Und auf welchen Deal hoffen die Gründer? Alle Infos zu Viva Maia aus Folge 3 von „Die Höhle der Löwen“ findet ihr hier im Überblick.
„Die Höhle der Löwen“: Das ist Viva Maia
Verena Bonath und Herbert Hellemann bringen die Geheimnisse der alten Maya und Azteken in „Die Höhle der Löwen“, denn ihre Kosmetikprodukte basieren auf deren Pflanzenheilkunde. Herbert, der in Mexiko geboren und aufgewachsen ist, reiste mit Verena in seine Heimat. Sie blickt zurück und schwärmt: „Ich war fasziniert von den verschiedenen Pflanzen und den Wirkstoffen, die es auf den Märkten gab. Ich hatte bisher nur von westlicher oder asiatischer Kosmetik gehört, von natürlicher, mexikanischer Kosmetik und den Geheimnissen der Ur-Einwohner aber noch nie.“ Sie erzählt, wie Viva Maia gegründet wurde: „Noch vor Ort begannen wir uns über Rohstoffe und Kosmetikhersteller zu informieren. Zurück in Deutschland brachten wir sechs Monate später Viva Maia auf den Markt.“ Das Gründer-Duo lässt alle Produkte CO2-neutral produzieren und unterstützt lokale Bauern. Über ein soziales Projekt wird auch jungen Mexikanern und Mexikanerinnen geholfen.
Welche Produkte bietet Viva Maia an?
Im Sortiment hat Viva Maia unter anderem sechs verschiedene Bars, die je nach Hauttyp variieren. Darunter ist auch die Tepezcohuite Peeling Bar, ein antioxidatives Peeling in fester Form. Der Name kommt von dem gleichnamigen Baum, der auch „Haut-Baum“ genannt wird. „Die Rinde des Baumes wirkt antibakteriell und wird in Mexiko seit langer Zeit zur Hautheilung genutzt“, erklärt Herbert. Außerdem bietet Viva Maia ein Augenbrauen-Lifting-Set an: „Das erste nachhaltige Eyebrow Lamination Kit. Es enthält alles, was man für ein Augenbrauen-Lifting benötigt.“
Website, Preis, Shop & Co.: Viva Maia im Überblick
Auf ihrer Website beschreibt sich Viva Maia so: „Wir sind ein klimaneutrales, soziales und mexikanisches Unternehmen. Unsere Rezepturen beruhen auf dem Wissen der indigenen, mexikanischen Kulturen, wie der Azteken und Maya.“ Was ihr über das Start-up wissen müsst, seht ihr hier im Überblick:
- Gründer: Verena Bonath und Herbert Hellemann
- Sitz: Berlin
- Preis: 19,99 Euro (Seifenbar), 79,90 Euro (Eyebrow Lamination Kit)
- Produkte: Seifenbar (Nopal Negro, Tepezcohuite, Cempasúchil, Bugambilia, Flor de Maiz, Agave & Chicalote), Hydrating Toner, Regenaration Serum, Eyebrow Lamination Kit, Eyebrow Style & Care Kit, Eyebrow Nourishing Serum
- Website mit Shop: vivamaia.com
- Instagram: vivamaia.beauty
„Die Höhle der Löwen“: Auf diesen Deal hoffen die Gründer
Um ihr Business weiter ausbauen zu können, hoffen Verena und Herbert auf Unterstützung im Markenaufbau, E-Commerce-Bereich und bei der Platzierung im Einzelhandel. Dafür bieten sie den Löwen 150.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile an.
„Die Höhle der Löwen“: Alle Produkte aus Folge 3
In der dritten Folge der 13. Staffel treten wieder fünf Start-ups in die Arena von „Die Höhle der Löwen“. Wer am 17.04.2023 sonst noch auf einen Deal mit einem der Investoren hofft, seht ihr hier in der Übersicht: