Staffel 12 von „Die Höhle der Löwen“ startet am Montag, 29.08.2022, auf Vox. In der beliebten Gründer-Show präsentieren kreative Unternehmer den Investoren ihre Erfindungen und hoffen auf einen Deal. Auch Amjad Abu Hamid wagt sich vor die Löwen. Seine Idee: Mamas Falafelteig, ein Tiefkühl-Falafelteig nach dem traditionellen Originalrezept seiner Mutter.
  • Wie wird das Produkt zubereitet?
  • Wo kann man es kaufen?
  • Was erhofft sich der Gründer?
Hier findet ihr die wichtigsten Infos über das Tiefkühlprodukt Mamas Falafelteig aus Folge 1 von „Die Höhle der Löwen“ im Überblick.

„Die Höhle der Löwen“: Mamas Falafelteig aus Folge 1

Amjad Abu Hamid (34) wagt sich am 29.08.2022 vor die Löwen. Normalerweise bringt der Stand-up-Comedian die Menschen mit seinem Programm über die deutsch-arabische Kultur zum Lachen. Während der Corona-Pandemie musste er sich allerdings neu orientieren. So entstand die Idee zu Mamas Falafelteig. Hamid erklärt: „Viele sagen, die Falafel meiner Mama gehören zu den Besten“ und beschreibt die aufwendige und liebevolle Zubereitung: Zuerst werden die Kichererbsen 24 Stunden eingelegt, dann kommt eine Gewürzmischung hinzu und sie werden zu einem Teig verarbeitet. Spontan frische Falafel zubereiten, war also bei Hamids Mutter nicht möglich. Das will er mit dem Tiefkühlprodukt Mamas Falafelteig ändern und hat deshalb sein Start-up Amjad Foods gegründet.

Zubereitung von Mamas Falafelteig

Der Gründer sagt: „Mamas Falafelteig ist ein frisch zubereiteter Falafelteig nach dem traditionellen Originalrezept meiner Mutter“. Nach dem Auftauen kann man den Teig direkt zu Bällchen formen und frittieren, in der Pfanne braten oder im Backofen garen. Das Tolle daran: Mamas Falafelteig scheint für jeden etwas zu sein, denn er ist frei von Zusatzstoffen, vegan, glutenfrei und durch die Kichererbsen auch eine echte Proteinbombe.
Die Investoren Carsten Maschmeyer und Nils Glagau nehmen "Mamas Falafelteig" genau unter die Lupe.
Die Investoren Carsten Maschmeyer und Nils Glagau nehmen "Mamas Falafelteig" genau unter die Lupe.
© Foto: RTL/Frank W. Hempel

Preis, Shop, Website & Co.: Das ist Mamas Falafelteig

Mamas Falafelteig soll es möglich machen, jederzeit spontan die besten Falafel zubereiten zu können. Einige Infos zum Produkt und Unternehmen findet ihr hier:

Auf diesen Deal mit den Löwen hofft der Gründer von Mamas Falafelteig

Das Produkt wurde bereits in verschiedenen EDEKA- und REWE-Märkten verkauft. Jetzt hofft Amjad Abu Hamid die Löwen nicht nur vom Geschmack, sondern auch von seinem Deal-Angebot überzeugen zu können. Für 51.000 EURO bietet er 15 Prozent der Firmenanteile.

„Die Höhle der Löwen“: Alle Produkte aus Folge 1

Insgesamt fünf Start-ups präsentieren in der ersten Folge der 12. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ ihre Produkte. Wer ist am 29.08.2022 noch dabei? Das seht ihr hier in der Übersicht: