Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2020/2021 ist Borussia Dortmund am heutigen Dienstag, den 02.03.2021, zu Gast bei Borussia Mönchengladbach.
Welche Mannschaft kann sich im Viertelfinale durchsetzen und mit einem Sieg das Ticket für die Runde der letzten vier lösen? Das können Fußball-Fans heute Abend live im Free-TV und Stream verfolgen.
Doch wo wird Gladbach gegen Dortmund übertragen? Alle Infos zur Übertragung, erfahrt ihr hier:

DFB-Pokal Mönchengladbach gegen BVB heute: Anstoß, Schiedsrichter, Viertelfinale

Gladbach-Trainer Marco Rose steht vor dem Duell gegen den BVB besonders im Fokus. Denn der 44-Jährige wechselt nach der Saison zum direkten Ligakonkurrenten Dortmund. „Die Konstellation bereitet mir überhaupt keine Schwierigkeiten. Ich bin Trainer von Borussia Mönchengladbach und habe Ziele mit dem Verein“, sagte Rose vor dem Showdown, dessen Bedeutung auch ihm aber klar ist: „Das Spiel gegen den BVB ist von einer immensen Wichtigkeit.“
Das Viertelfinale zwischen Gladbach und Dortmund im Überblick:
  • Pokalrunde: Viertelfinale, DFB-Pokal 2020/21
  • Anstoß: Dienstag, 02.03.2021, 20:45 Uhr
  • Stadion: Borussia-Park, Mönchengladbach
  • Schiedsrichter: Sascha Stegemann, Niederkassel

Gladbach gegen BVB heute live im Free-TV und Stream – Sport1, Sky, DAZN, ARD?

Das Pokalspiel zwischen Gladbach und Dortmund wird live im Free-TV im Ersten übertragen. Auch einen kostenlosen Livestream wird es geben. Zudem sicherte sich der Pay-TV-Sender Sky Rechte an der Übertragung. Auf Sport1 oder DAZN wird die Begegnung nicht zu sehen sein.
  • Free-TV: ARD (ab 20:15)
  • Pay-TV: SkySport2 und SkySport3 (ab 20:30 Uhr)
  • Kostenloser Stream: ard.de
  • Kostenpflichtiger Stream: SkyGo, SkyTicket

Gladbach gegen Dortmund aktuell: Statistik, direkter Vergleich, Prognose, Tipp

Den direkte Vergleich zwischen Gladbach und Dortmund gewinnt der BVB. Die Statistik der vergangenen Begegnungen im Überblick:
  • Spiele insgesamt: 103
  • Siege Gladbach: 33
  • Siege Dortmund: 42
  • Unentschieden: 28
Die aktuelle Formkurve beider Teams könnte gegensätzlicher nicht sein. Dortmund konnte wettbewerbsübergreifend die letzten drei Partien alle für sich entscheiden. Gladbach dagegen geht mit drei verlorenen Spielen in Folge in das Duell.
Einen Tipp abzugeben ist in einem Viertelfinale des DFB-Pokals immer schwer. Doch sowohl die Statistik als auch die aktuelle Form spricht aktuell für einen Sieg der Borussia aus Dortmund.

DFB-Pokal Absage wegen Corona: Regensburg gegen Bremen abgesagt

Im DFB-Pokal Viertelfinale sollte Zweitligist SSV Jahn Regensburg eigentlich am heutigen Dienstag, den 02.03.2021, den Bundesligisten Werder Bremen empfangen. Aufgrund mehrerer Corona-Fälle wurde die Partie jedoch abgesagt..

Wann wird das DFB-Pokal Halbfinale ausgelost? Alle Infos zur Übertragung der Auslosung

Im Halbfinale des DFB-Pokals, am 1. und 2. Mai 2021, treten vier Mannschaften an. Welche Teams sich dann in der Runde der letzten vier gegenüberstehen, wird wie gewohnt im Losverfahren nach den Viertelfinal-Begegnungen bestimmt. Doch wann findet die Auslosung für das Halbfinale statt? Wir haben für euch alle Infos, wo und wann die Auslosung im Free-TV und Stream übertragen wird.

DFB-Pokal 2020/2021 Termine: Alle Infos zur Übertragung der Spiele im Viertelfinale

Die Auslosung der Viertelfinal-Partien fand am 07.02.2021 statt. Hier findet ihr den Spielplan für das DFB-Pokal Viertelfinale sowie alle Infos zur Übertragung:

Dienstag, 02.03.2021

  • Jahn Regensburg gegen Werder Bremen (abgesagt)
  • Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund (20:45 Uhr)

Mittwoch, 02.03.2021