• Deutschland gegen England im Achtelfinale der EM 2021
  • Wer übertragt das Spiel? Alle Informationen zur Übertragung heute: kostenloser Livestream, Free-TV, ARD oder ZDF
  • Spielort des Fußball-Klassikers ist das Londoner Wembley-Stadion.
  • Wer kommentiert Deutschland gegen England heute?
Der Klassiker England gegen Deutschland steht kurz bevor: Alle Informationen zu Übertragung in Livestream und TV, zu Kommentatoren, Anpfiff, Spielort und Beginn der Übertragung.

EM 2021 Achtelfinale – Deutschland gegen England: Uhrzeit, Anstoß, Übertragung, Zuschauer

Das EM-Achtelfinale Deutschland gegen England findet am Dienstag, den 29.06.2021 um 18 Uhr statt. Beim Länderspiel-Klassiker im Londoner Wembley-Stadion werden bis zu 45.000 Zuschauer zugelassen. Wegen der Einreisebeschränkungen durch die rasche Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus werden allerdings nur bis zu 2000 deutsche Fans im Stadion sein. Alle Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen können das EM-Spiel zudem live im Free-TV verfolgen.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: Deutschland, England
  • Wettbewerb: Europameisterschaft 2021 (EURO 2020)
  • Runde: Achtelfinale
  • Datum und Uhrzeit: Dienstag, 29.06.2021, 18 Uhr
  • Spielort: Wembley-Stadion, London
  • Zugelassene Zuschauer: 45.000
  • Schiedsrichter: Danny Makkelie (Niederlande)
  • Assistenten: Hessel Steegstra, Jan de Vries
  • Vierter Schiedsrichter: Srdjan Jovanovic
  • Video-Assistent: Pol van Boekel
  • VAR-Assistent: Kevin Blom
Großbritannien, London: Ein Blick auf den Eingang des Wembley-Stadions. Es wurde von 2003 bis 2007 nach dem Abriss des alten Wembley-Stadions aus dem Jahre 1923 erbaut, fasst 90.000 Zuschauer und verfügt über einen 133 m hohen Bogen sowie ein schließbares Dach. Das Stadion ist nach dem Camp Nou in Barcelona das zweitgrößte Fußballstadion Europas.
Großbritannien, London: Ein Blick auf den Eingang des Wembley-Stadions. Es wurde von 2003 bis 2007 nach dem Abriss des alten Wembley-Stadions aus dem Jahre 1923 erbaut, fasst 90.000 Zuschauer und verfügt über einen 133 m hohen Bogen sowie ein schließbares Dach. Das Stadion ist nach dem Camp Nou in Barcelona das zweitgrößte Fußballstadion Europas.
© Foto: Frank Augstein

ARD oder ZDF – Übertragung im Free-TV: Wer kommentiert Deutschland gegen England?

Der Fußball-Klassiker zwischen England und Deutschland am kommenden Dienstag um 18 Uhr wird live und in voller Länge im kostenlosen Fernsehen von der ARD übertragen. Schon um 16:05 Uhr startet der öffentlich-rechtliche Sender mit der ausführlichen Vorberichterstattung zur Partie. Unter anderem werden Moderator Alexander Bommes und seine Experten-Runde in Köln die wesentlichen Fragen rund um diesen Fußball-Klassiker diskutieren. Neben Almuth Schult und Stefan Kuntz ist ein letztes Mal Kevin-Prince Boateng dabei, der am Mittwoch seinen Dienst beim Bundesligisten Hertha BSC Berlin antritt.
Um 18:00 Uhr wird dann im Wembley-Stadion das Spiel England gegen Deutschland angepfiffen. Vor Ort in London berichten Moderatorin Jessy Wellmer und Sportschau-Experte Bastian Schweinsteiger über die Partie. Der Reporter ist Florian Naß.

EM 2021 Übertragung: Wer überträgt Deutschland vs. England im Live-Stream?

Deutschland gegen England wird nicht nur im Free-TV übertragen. Die Partie kann man auch live in der ARD Mediathek verfolgen. Zudem bietet MagentaTV eine Übertragung an. Um den Streamingdienst nutzen zu könnnen, muss allerdings ein Abonnement abgeschlossen werden. Hierbei kann das Angebot 3 Monate lang gratis genutzt werden. Im Anschluss kostet MagentaTV dann 10 Euro im Monat.
Alle Infos zur Übertragung im TV und Stream am 29.06.2021 um 18 Uhr noch einmal im Überblick:

Deutschland vs. England: Achtelfinale der deutschen Nationalmannschaft auf Sky oder DAZN?

Weder Sky noch DAZN haben sich Rechte an den Live-Übertragungen der EM 2021 gesichert. Nach Abpfiff der Partie Deutschland gegen England findet ihr allerdings die Highlights des Spiels auf der Streamingplattform von DAZN.
Für alle DAZN-Abonnenten zusätzlich wichtig: Das Abonnement wird ab nächster Saison teurer. Alle Infos zur Preiserhöhung auf DAZN bekommt ihr hier:

Aufstellung Deutschland gegen England: So könnten die Teams spielen

Deutschland gegen England: So könnten die Aufstellungen der beiden Mannschaften im EM-Achtelfinale heute sein.

Statistik, letzte Spiele, direkter Vergleich: Alle Infos zum Klassiker Deutschland gegen England

Die Achtelfinalbegegnung der Europameisterschaft 2021 zwischen Deutschland und England hat eine lange Tradition. Viele legendäre Matches der beiden Teams bei großen Turnieren haben dafür gesorgt, dass sich eine der größten Rivalitäten im Weltfußball entwickelt hat. Alle Infos zu Statistik, den letzten Spielen, direkten Duellen und Erfolgen der Rivalen Deutschland und England bekommt ihr hier.

Karl Lauterbach fordert weniger Fans beim Deutschlandspiel in Wembley

Im EM-Achtelfinale am Dienstag trifft das deutsche Team von Bundestrainer Joachim Löw auf England. Das Spiel findet vor 45.000 Zuschauern im Wembley-Stadion statt. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach äußert Bedenken und fürchtet „Pandemieturbo“.
Youtube

Youtube Deutschland gegen Ungarn – Alle Highlights und Tore

Der Deutschland-Kader für die EM 2021: Neuer, Hummels, Löw und Co. im Porträt

Alle Infos und Fakten zu den Akteuren der deutschen Nationalmannschaft bekommt ihr in diesen Artikeln:

Deutschland gegen England in Wembley: Alle Infos zum Spielort

Die EM 2021 befindet sich in der heißen Phase: Es finden die Achtelfinal-Partien statt. Doch wo findet die Europameisterschaft 2021 statt? Wie viele Zuschauer werden heute beim Spiel Deutschland gegen England dabei sein? Alle Infos zur Auslastung der Spielstätten und den Stadien bekommt ihr hier:

Europameisterschaft 2021: Spielplan, Austragungsorte, Termine, Zuschauer

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Fußball-Europameisterschaft wird die EM in elf verschiedenen Ländern ausgetragen.
Hier bekommt ihr alle wichtigen Infos rund um die EM 2021: