Daniel Völz wurde durch die RTL-Datingshow „Der Bachelor“ bekannt. Kurz darauf war er im TV-Knast „Promi Big Brother“ zu sehen. Aktuell spielt der 36-Jährige in dem brandneuen Format „Afterglow – Alles nur Show?“ die Hauptrolle. Der Zehnteiler zeigt einen fiktiven Blick hinter die Kulissen einer großen Datingshow.
Doch wie tickt Daniel Völz privat? Was ist über seine Familie bekannt und hat er eine Freundin? Instagram, Alter, Geburtsort – alle Infos gibt es hier.

Daniel Völz Steckbrief: Alter, Geburtsort, Instagram, Größe, Freundin

Die wichtigsten Fakten zu Daniel Völz auf einen Blick:
  • Name: Daniel Buchanan Völz
  • Geburtstag: 1. März 1985
  • Sternzeichen: Fische
  • Alter: 36
  • Geburtsort: Auckland (Neuseeland)
  • Beruf: Immobilienmakler und TV-Darsteller
  • Größe: 1,92 m
  • Mutter: Rebecca Völz (Schauspielerin und Synchronsprecherin)
  • Partnerin: nicht bekannt
  • Kinder: keine
  • Instagram: daniel_voelz

Daniel Völz: Vom „Bachelor“ zu „Promi Big Brother“

2018 begab sich Daniel Völz als „Der Bachelor“ auf RTL auf die Suche nach der großen Liebe. In Florida datete er dabei 24 Single-Ladys, um am Ende sein Herz und seine letzte Rose an Kandidatin Kristina Yantsen zu verschenken.
Gleiches Jahr, anderes Format: Im August ging es für Daniel Völz dann zu „Promi Big Brother“. Dort war er in der sechsten Staffel als Bewohner des berühmten TV-Containers zu sehen. Gemeinsam mit Silvia Wollny, Chethrin Schulze und Alphonso Williams schaffte er es sogar bis ins Finale, wo er Platz vier belegte. 2019 war der ehemalige „Bachelor“ auf RTL in einer Episode von „Freundinnen – Jetzt erst recht“ zu sehen.
Schon vor seiner Teilnahme an TV-Formaten arbeitete Daniel Völz in Florida als Immobilienmakler. Sein Studium absolvierte er an der Loyola University of New Orleans im Bereich Advertising mit einem Minor im International Business. Mit drei Jahren war er gemeinsam mit seinen Eltern in die USA gezogen.

Daniel Völz spielt Armando in „Afterglow – Alles nur Show?“

Für den ehemaligen „Bachelor“ Daniel Völz geht es erneut in eine Datingshow. Dieses Mal jedoch nur fiktional. Der 36-Jährige spielt die Hauptrolle im brandneuen Format „Afterglow - alles nur Show?“. Er verkörpert in der Serie, die einen fiktiven Blick hinter die Kulissen einer großen Dating-Show wirft, Sunnyboy Armando. Dieser hat gemeinsam mit Juna, gespielt von Anna Juliana Jaenner, eine Datingshow gewonnen. Von Intrigen, Freundschaft über Sex und Geheimnisse: Die Protagonisten erzählen in diesem neuartigen Konzept, wie es am Set einer Dating-Show wirklich zugeht. Zu sehen ist „Afterglow – Alles nur Show?“ ab dem 21.12.2021 auf auf Patreon und Only Fans. ursprünglich sollte es auch auf Amazon Prime an diesem Tag losgehen. Die erste Folge ist jedoch erst am 22. Dezember 2021 online abrufbar.

Daniel Völz Familie: Mutter und Großvater mit bekannten Stimmen

Daniel Völz wurde 1985 in Neuseeland geboren, als kleines Kind zog er mit seinen Eltern in die USA. Seine Jugend wiederum verbrachte er mit seiner Mutter und seinen Großeltern in Berlin. Vielen dürfte die Stimme seines Großvaters Wolfgang Völz (†) noch bestens bekannt sein. Unter anderem lieh sie der Schauspieler Käpt’n Blaubär. Auch Daniel Völz’ Mutter, Rebecca Völz, ist Schauspielerin und Synchronsprecherin, unter anderem synchronisiert sie Jennifer Grey. Dieser Beruf scheint in der Familie zu liegen: Daniels Onkel, Benjamin Völz, ist etwa die deutsche Synchronstimme von Keanu Reeves, Charlie Sheen und Matthew McConaughey.
Bachelor in Paradise Wer ist noch zusammen?

Ulm

Daniel Völz und „Bachelor“-Gewinnerin Kristina Yantsen waren kurz ein Paar

ImBachelor“-Finale 2018 fielen emotionale Worte: „Ich liebe dich“, gestand Daniel Völz damals seiner Auserwählten Kristina Yantsen, nachdem er ihr die letzte Rose gab. Für viele schien es in diesem Moment so, als wäre ein Traumpaar zusammengekommen. Jedoch waren die beiden nur für kurze Zeit miteinander glücklich. Nur wenige Wochen nach dem Finale wurde bekannt, dass die Liebe der beiden zerbrochen war und das Paar sich getrennt hatte. Kristina Yantsen ist mittlerweile in festen Händen, bekam im März 2020 ihr erstes Kind und erwartet aktuell erneut Nachwuchs.

Ohrfeige von Yeliz Koc für „Bachelor“ Daniel Völz

Bachlor Daniel Völz ließ in Staffel 8 der Datingshow die Herzen der Kandidatinnen höher schlagen. Doch nicht von jeder. Eine verpasste ihm eine harte Klatsche – und zwar nicht nur bildlich gesprochen. In der Nacht der Rosen hatte Kandidatin Yeliz Koc sicherlich nicht mit einem Rauswurf gerechnet, nachdem sich beide bei einem romantischen Date vorher sogar geküsst hatten. Der „Bachelor“ jedoch vergab am Ende keine Rose an sie. Bei der Verabschiedung zeigte sie dann eine deutliche Reaktion auf diese Abfuhr: Yeliz Koc verpasste Daniel Völz eine Ohrfeige und sorgte damit nicht nur für großes Aufsehen, sondern auch eine noch nie dagewesene Szene beim „Bachelor“. Nicht nur Daniel Völz selbst, sondern auch den verbliebenen Teilnehmerinnen blieb damals der Mund offen stehen.

Daniel Völz Freundin: Ist er vergeben?

Ob Daniel Völz derzeit in festen Händen ist, ist nicht bekannt. Zuletzt trat er mit seiner damaligen Freundin Lisa W. 2019 in der Öffentlichtkeit auf. Die beiden kamen im Frühjahr des Jahres zusammen, doch nur knapp ein Jahr später gab Völz auf Instagram die Trennung bekannt.