Der BVB ist heute zu Gast bei Bayer 04 Leverkusen: Um 15.30 Uhr kommt es neben der Partie des FC Bayern in Leipzig zum zweiten echten Kracher des 4. Spieltags der Fußball-Bundesliga. Nach drei Spieltagen liegt die Werkself mit sieben Zählern auf Rang zwei der Tabelle. Die Dortmunder sitzen Bayer mit sechs Punkten allerdings im Nacken. Lothar Matthäus sieht den Vorteil bei den Rheinländern: „Leverkusen ist stark in die Saison gestartet. Sie haben sich unter dem neuen Trainer und ohne die Benders früher als von mir erwartet gefunden. Die Neuen haben sofort eingeschlagen. Wirtz ist zudem in guter Form. Der Fußball ist attraktiv, erfolgreich, temporeich und kompakt dazu.“
Den BVB schätzt Matthäus derzeit noch nicht so stark ein: „Da herrscht mir im Moment noch zu viel Abhängigkeit von Haaland. Er hat sie wie gegen Hoffenheim mal wieder in letzter Sekunde gerettet. Außerdem ist der BVB defensiv noch nicht kompakt genug.“
Kann der BVB den ersten Auswärtssieg der Saison landen oder fährt Leverkusen den zweiten Heimsieg ein? Und mit welchen Aufstellungen gehen beide Teams in die wegweisende Partie? Spannung ist in der Bayarena jedenfalls massig garantiert.
  • Wo wird das Spiel live übertragen?
  • Gibt es eine Übertragung der Partie live im TV?
  • Gibt es einen kostenlosen Live-Stream?
  • Alle Infos zur Übertragung bekommt ihr hier.

    Leverkusens Spieler wollen wie nach dem 4:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach auch gegen die Borussia aus Dortmund feiern. Ob das im Heimspiel gegen den BVB gelingt?
    Leverkusens Spieler wollen wie nach dem 4:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach auch gegen die Borussia aus Dortmund feiern. Ob das im Heimspiel gegen den BVB gelingt?
    © Foto: Marius Becker/DPA

Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Dortmund: Datum, Uhrzeit, Spielort, Zuschauer

Das Spiel der 1. Fußball-Bundesliga zwischen Leverkusen und Dortmund findet am Samstag, den 11.09.2021, um 15:30 Uhr statt. In der BayArena sind 15.105 Zuschauer zugelassen.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga, 4. Spieltag
  • Datum und Uhrzeit: 11.09.2021, 15:30 Uhr
  • Spielort: BayArena, Leverkusen
  • zugelassene Zuschauer: 15.105

Free-TV und Live-Stream: Wer überträgt Bayer Leverkusen gegen Dortmund?

Das Spiel der 1. Bundesliga zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund wird nicht live im Free-TV übertragen. Auch einen kostenlosen Livestream wird es nicht geben. Die Rechte an der Übertragung der Partie hat sich Sky gesichert. Der Streaming-Dienst DAZN wird das Spiel nicht übertragen, zeigt aber im Rahmen einer Highlight-Sendung die Höhepunkte der Partie.
Alle Infos zur Übertragung Stuttgart gegen Freiburg am 11.09.2021 um 15:30 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: Sky
  • Live-Stream: Sky Go, Sky Ticket

BVB zu Gast in Leverkusen: Die möglichen Aufstellungen

Voraussichtliche Aufstellung von Bayer Leverkusen

Hradecky - Frimpong, Kossounou, Tah, Bakker - Andrich, Demirbay - Diaby, Wirtz, Paulinho - Schick

Voraussichtliche Aufstellung des BVB

Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Dahoud - Bellingham, Brandt - Reus - Malen, Haaland

Fußball-Bundesliga 2021/22 – Spielplan: Das sind die weiteren Spiele am 4. Spieltag

Neben der Partie Leverkusen gegen Dortmund, stehen acht weitere Begegnungen auf dem Spielplan für den 4. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22.
Alle Bundesliga-Spiele am 4. Spieltag im Überblick:

Samstag, 11.09.2021, 15:30 Uhr

Samstag, 11.09.2021, 18:30 Uhr

Sonntag, 12.09.2021, 15:30 Uhr

Sonntag, 12.09.2021, 17:30 Uhr

Sonntag, 12.09.2021, 19:30 Uhr