Aktuell wagen sich wieder kreative Gründer in „Die Höhle der Löwen“ und präsentieren den Investoren ihre innovativen Ideen. Am Montag, 08.05.2023, läuft Folge 6 der 13. Staffel. Mit dabei sind auch die Gründer Michii Kopp und Martin Kopp, die mit ihrem Start-up die Investoren überzeugen wollen. Ihre innovative Idee ist ModulFix, ein anpassbares Spanngummisystem.
Wie funktioniert das Spanngummisystem? Wie teuer ist es? Und welchen Deal erhofft sich das Gründer-Duo? Alle Infos zu ModulFix aus Folge 6 von „Die Höhle der Löwen“ findet ihr hier im Überblick.

„Die Höhle der Löwen“: Das ist ModulFix

Michii und Martin Kopp sind Brüder und präsentieren den Löwen ein echtes Multifunktionstool – ModulFix. Es handelt sich dabei um ein System, dass das herkömmliche Spanngummi für jeden Einsatz in das passende Produkt verwandelt. Die Idee dafür kam, als Michii sein Stand-up-Paddle mit dem Fahrrad transportieren wollte. Auf dem Markt gab es jedoch keine Spanngummis, die passten. Bisher waren die Haken von Spanngummis immer fest. Die Brüder entwickelten also ein System, dass dieses Problem beseitigte. Die individualisierte Anwendung des Produkts ist dabei ein wesentliches Merkmal. Aufgrund der steigenden Anzahl von Paketen und die Umstellung auf den Fahrradverkehr benötigen wir immer mehr Möglichkeiten, unsere Gegenstände sicher zu befestigen. ModulFix bietet ein Spanngummi, das zum perfekten Helfer in allen Lebenslagen wird.

Wie funktioniert das Spanngummisystem?

„Der ModulFix hat unzählige verschiedene Einsatzmöglichkeiten und ist ein wahrer Alleskönner“, sagt Michii überzeugt. Doch wie funktioniert das Spanngummisystem eigentlich? Die Idee der beiden Brüder verspricht eine flexible Anwendung. Dafür besteht das Produkt aus einem Spanngummi, einem Basiskörper und einem Adapterdeckel. Während der Basiskörper die Einstellung der Spanngummilänge regelt, gibt es verschiedene Aufsätze für den Adapter. Beispielsweise kann der Adapterdeckel durch Aufsätze, wie Klettverschluss, Ringöse, Saugnapf oder Magneten, an jeder beliebigen Oberfläche befestigt werden.

Website, Preis, Shop & Co.: ModulFix im Überblick

Auf der Webseite des Start-ups gibt es zahlreiche verschiedene Produkte.
Weitere Infos zum Produkt bekommt ihr hier im Überblick:
  • Gründer: Michii und Martin Kopp
  • Sitz: CH-Kreuzlingen
  • Sets: Premium-Set, Premium-Set-2er-Set, Basis-Set, Basis-Set-2er-Set
  • Preis: Premium-Set: 14,99 Euro, Premium-Set-2er-Set: 29,99 Euro, Basis-Set: 9,99 Euro, Basis-Set-2er-Set: 19,99 Euro
  • Online-Plattform und Shop: modulfix
  • Instagram: modulfix_spanngummi

„Die Höhle der Löwen“: Auf diesen Deal hofft das Gründer-Duo

Bisher ist ModulFix noch nicht sehr bekannt. Um die Spanngummis in die Haushalte zu bringen, benötigen die Brüder ein Investment von 100.000 Euro und bieten dafür 20 Prozent ihrer Firmenanteile an.

„Die Höhle der Löwen“: Alle Produkte aus Folge 6

In der sechsten Folge der 13. Staffel treten erneut fünf Start-ups in die Arena von „Die Höhle der Löwen“. Wer am 08.05.2023 sonst noch auf einen Deal mit einem der Investoren hofft, seht ihr hier in der Übersicht: