Vanessa Nwattu ist eine deutsche Content Creatorin. Den meisten ist sie durch ihre Teilnahme an „Temptation Island VIP“ bekannt. Dort verführte sie ihren aktuellen Freund Aleksandar „Aleks“ Petrovic. Jetzt wagen die beiden ein gemeinsames Abenteuer. Denn sie kämpfen im „Sommerhaus der Stars“ um 50.000 Euro.
Eingefleischten Trash-TV-Fans dürfte Vanessa bekannt sein. Doch alle anderen fragen sich gewiss, wer die Kandidatin eigentlich ist. Wir haben sie für euch genauer unter die Lupe genommen.

Vanessa Nwattu im Steckbrief

Hier findet ihr die wichtigsten Infos zu Vanessa Nwattu auf einen Blick:

Vanessa Nwattu nimmt am „Sommerhaus der Stars“ 2023 teil

Am 19. September 2023 startete die achte Staffel der beliebten Show „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ auf RTL. Acht Paare ziehen in das Häuschen Elend. Zwölf Folgen lang wird gestritten, gelacht und gespielt. In verschiedenen Challenges stellen die Paare ihre Teamfähigkeit unter Beweis. Doch die Stresssituationen sorgen nicht selten für großen Streit. Hält ihre Beziehung diesem Härtetest stand? Nur wer das schafft, hat am Ende die Chance auf 50.000 Euro und den Titel „DAS Promipaar 2023“. In Bocholt will Vanessa gemeinsam mit Aleks beweisen, „dass wir ein Paar sind“.

Wer ist Vanessa Nwattus Partner?

Über Vanessas vergangene Beziehungen ist nicht viel bekannt. Aktuell ist sie mit dem Reality-Star und Fitness-Coach Aleksandar Petrovic zusammen. Die beiden lernten sich in der RTL-Show „Temptation Island VIP“ 2022 kennen und sorgten für einen regelrechten Reality-Skandal, als Aleks für Vanessa seine damalige Freundin Christina Dimitriou verließ. Die beiden sind mittlerweile seit Juni 2022 ein Paar.

So wuchs Vanessa Nwattu auf

Vanessa Nwattu wurde 2000 geboren und wuchs mit ihrer Familie in Berlin auf. Ihre Mutter ist Deutsche und ihr Vater stammt aus Nigeria. Nachdem Vanessa die Schule beendet hatte, begann sie zunächst als Customer Support Adviser zu arbeiten. Schließlich eröffnete sie einen eigenen Instagram-Account und ist nun als Influencerin tätig.

Vanessa Nwattu war bei „Take Me Out XXL“

2021 startete Vanessas Karriere im TV mit der Datingshow „Take Me Out XXL“ auf RTL. Dort ging sie mit dem Ex-„Love Island“-Kandidaten Chris auf ein Date. Dies sorgte für großes Aufsehen. Denn als Vanessa ein Jahr später an „Temptation Island VIP“ teilnahm, behauptete sie, dass sie keine Erfahrungen im Reality-TV habe.

Vanessa Nwattu nahm als Verführerin an „Temptation Island VIP“ teil

Vanessa Nwattu beschloss 2022 als Verführerin zu „Temptation Island VIP“ zu gehen, um die vergebenen Männer dort zu testen. Können sie der Versuchung standhalten? Zumindest einer schaffte es nicht. Schon am ersten Tag in der Verführerinnen-Villa zeigte sich, dass Aleksander Petrovic ein Auge auf Single-Frau Vanessa geworfen hat. Die beiden verbrachten viel Zeit gemeinsam. Im Laufe der Staffel zeichnete sich immer mehr ab, dass die Beziehung zwischen Aleks und seiner damaligen Freundin Christina Dimitriou den Treuetest nicht überstehen würde. Und genau das geschah: Aleks verliebte sich in Vanessa und verließ mit ihr die Sendung.

Hat Vanessa Nwattu einen Instagram-Account?

Vanessa hat einen privaten und verifizierten Instagram-Account. Ihren rund 142.000 Followern (Stand: September 2023) zeigt sie sich gerne mit ihrem Freund Aleks. Sie präsentiert außerdem ihre modischen Outfits und teilt auch das ein oder andere Selfie.
Empfohlener Inhalt der Redaktion

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externer Inhalt

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Instagram angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Wie hoch ist Vanessa Nwattus Vermögen?

Neugierige Fans fragen sich, wie viel ihre Lieblinge verdienen. Sicherlich dürfte Vanessa durch diverse TV-Jobs den ein oder anderen Euro verdienen. Doch zu ihrem tatsächlichen Vermögen gibt es keine offiziellen Informationen.