Die „Dschungelshow“ 2021 läuft aktuell auf RTL. Die Kandidaten kämpfen in dem Ersatz-Format um die Teilnahme am nächsten „Dschungelcamp“. Eine von ihnen ist Christina Dimitriou.
Woher kennt man die junge Frau doch gleich? Freund, Alter, Krankheit, „Temptation Island“ – wir stellen euch Christina Dimitriou im Porträt vor.

Christina Dimitriou Steckbrief: Größe, Dortmund, Herkunft

Wer ist Christina Dimitriou? Wir haben euch die Fakten im Überblick:
  • Name: Christina Dimitriou
  • Alter: 29
  • Geburtstag: 2. Januar 1992
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Geburtsort: Dortmund
  • Größe: 1,65m
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Herkunft ihrer Eltern: Griechenland

Beruf und Werdegang von Christina Dimitriou

Mit 17 hat Christina eine Ausbildung im Kosmetikbereich absolviert. Dann zog es sie in das Heimatland ihrer Eltern nach Griechenland. Drei Jahre lang hat sie dort als Make-Up-Artist und Hairstylistin gearbeitet.
Mit 21 kam sie wieder zurück nach Deutschland und arbeitete weiterhin selbstständig bis sie in den Einzelhandel wechselte.

Christina Dimitriou und Freund Aleks

Es ist eine echte Reality-TV-Liebe: Christina Dimitriou und ihr Freund Aleksandar Petrovic haben sich während der Teilnahme am Format „Ex on the Beach“ 2020 kennen und lieben gelernt. Wie seine Angebetete hatte auch Petrovic zuvor an anderen Trash-Shows teilgenommen: „Love Island“ und „Are You The One?“. Doch gefunkt hat es erst mit der heute 29-Jährigen.
In den sozialen Netwerken zeigt sich das Paar meist verliebt und als Einheit, in der Show „Couple Challenge“, in der sie aktuell noch gemeinsam zu sehen sind, fliegen dagegen schon auch mal die Fetzen. Trotzdem steht Petrovic ganz hinter seiner Freundin und sieht sie schon als Gewinnerin: „Ich bin endlos glücklich und stolz, dass sie es in den Dschungel geschafft hat – und dort wird sie auf jeden Fall punkten“, erzählte er in einer Story auf Instagram. Dort motiviert er seine Fans auch, seine Freundin zu unterstützen und für sie zu voten: „Mein Babe ist ab 22:15 Uhr auf RTL bei @ichbineinstar.rtl zu sehen! Ich bitte alle um zahlreichenden Support! Bitte ruft für sie an, sobald ihre Nummer im TV veröffentlicht wird!“

Christina Dimitriou: Früher und OP

Ihr Aussehen ist Christina extrem wichtig. Daher hat sie sich im Alter von 21 Jahren ihrer ersten und bislang einzigen Schönheits-OP unterzogen. Dabei hat sie sich ihre Nase und die Brüste gleichzeitig machen lassen. Seit sie 25 Jahre alt ist, lässt sie sich regelmäßig unterspritzen. Der Unterschied zu früher ist enorm. Auf ihre voluminösen Lippen ist sie stolz, Dimitriou steht hinter ihrem doch eher künstlichen Look. Ihr sei egal, was andere über sie denken, hat sie RTL gegenüber verraten.
Welchen Unterschied allein ein Jahr ausmacht bei der Optik der heute 29-Jährigen, zeigt dieser Vergleich. Das linke Foto ist im August 2019 entstanden, das andere im November 2020.
"Dschungelshow"-Kandidatin Christina Dimitriou früher und heute.
„Dschungelshow“-Kandidatin Christina Dimitriou früher und heute.
© Foto: instagram.com/christinadimitriou_official

Krankheit MS: Christina Dimitriou ist unheilbar krank

Mit ihren 29 Jahren hat Christina bereits mit einer schweren Krankheit zu kämpfen: Sie leidet unter Multiple Sklerose (MS), einer chronisch-entzündlichen neurologischen Autoimmunerkrankung. Festgestellt wurde die Krankheit im Jugendalter, als sie 14 Jahre alt war. Immer wieder bekommt sie Schübe, in denen sie nichts mehr sieht. „Ich könnte eines Tages daran erblinden“, berichtet sie im RTL-Interview.
Erstmals über MS gesprochen hat sie im Frühjahr 2020 in einem Instagram-Livestream, als sie in der Corona-Zeit einen erneuten Schub hatte und wieder mit Cortison behandelt werden musste. Trotzdem versucht Dimitriou, bestmöglich mit der Krankheit zu leben und stark zu sein. Dazu möchte sie auch andere ermutigen.

„Temptation Island“ und Co.: Christina Dimitriou im TV

Der Karrierewechsel zum TV hat sie mit 26 Jahren gemacht. Sie nahm gemeinsam mit ihrem damaligen Freund Salvatore Vassallo an der Datingshow „Temptation Island“ teil. Zwei Monate nach der Show trennte sich das Paar. Danach nahm Dimitriou an „Ex On The Beach“ teil und aktuell ist sie noch mit ihrem neuen Partner Aleksandar Petrovic beim TVNow-Format „Couple Challenge“ zu sehen. Ab dem 21. Januar ist Dimitriou aktiv als Kandidatin bei „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ zu sehen.
Die 27-Jährige war im Voraus sehr selbstsicher: „Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, dann gebe ich alles, um es auch zu erreichen. Ich werde alle rasieren.“

Christina Dimitriou auf Instagram

Seit ihrer ersten TV-Show wächst Dimitrious Follower-Zahl auf Instagram stetig. Beim Start der „Dschungelshow“ folgten ihr rund 65.000 Fans, nach einer Folge sind es bereits fast 67.000. Nicht nur wegen ihres Äußeren ist sie erfolgreich in den sozialen Medien, sie möchte auch Tabus brechen. So berichtet Christina Dimitriou dort auch ganz offen von ihrer MS-Erkrankung.

Diese Kandidaten sind außerdem in der „Dschungelshow“ dabei: