Bereits 2019 wollte Ozzy Osbourne mit Judas Priest auf Tour gehen. Doch erst kamen gesundheitliche Probleme des „Prince of Darkness“ dazwischen, dann musste die Tour aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Nun waren die Konzerte für 2023 geplant. In Dortmund, München, Hamburg, Mannheim und Berlin sollten die Shows stattfinden. Doch erneut müssen die Termine abgesagt werden. Und diesmal scheint es nicht so, als ob die Konzerte nachgeholt werden: Ozzy Osbourne verkündete über Instagram und Facebook das „Ende seiner Tourneetage“.
- Warum wurde die Tour von Ozzy Osbourne und Judas Priest abgesagt?
- Wird das Geld für die Tickets rückerstattet?
Ozzy Osbourne und Judas Priest: Tour aus gesundheitlichen Gründen abgesagt
Nachdem die Konzerttermine der geplanten Europatour von Ozzy Osbourne und Judas Priest mehrfach verschoben werden mussten, wurde die Tour jetzt komplett abgesagt. Der Grund ist die gesundheitliche Verfassung des „Prince of Darkness“. Über Facebook und Instagram informierte er seine Fans über die Entscheidung. „Kaum etwas ist mir je so schwergefallen, wie euch diese Nachricht zu überbringen“, betont er. Nach einem schweren Unfall in dessen Zuge er sich eine Verletzung an der Wirbelsäule zugezogen hatte, sei er körperlich nicht mehr dazu in der Lage, auf Tour zu gehen: „Alles was ich wollte, war wieder auf deiner Bühne zu stehen. Meine Gesangsstimme ist in Ordnung. Doch nach drei Operationen, Stammzellenbehandlungen, endlosen Physiotherapiesitzungen und einer neuartigen Cybernics (HAL)-Behandlung ist mein Körper noch immer sehr schwach.“ Nie hätte er sich vorstellen können, dass so das „Ende seiner Tourneetage“ aussehen würde, erklärt der Sänger. Ob er wieder live auftreten werde, sei ungewiss: „Mein Team arbeitet derzeit an Ideen, wo ich auftreten kann, ohne von Stadt zu Stadt und von Land zu Land zu reisen zu müssen.“ Abschließend bedankte sich Osbourne bei seiner Familie, seiner Crew, der Band Judas Priest und seinen Fans „für ihre Hingabe, Loyalität und Unterstützung und auch dafür, dass sie mir ein Leben ermöglicht haben, von dem ich nie zu träumen gewagt hätte.“
Ozzy Osbourne sagt Tour ab: Wird das Geld für die Tickets rückerstattet?
In seinem Statement zur Absage der Tour erklärte Ozzy Osbourne auch, dass Rückerstattungen für die Karten zu den geplanten Konzerten von ihm und Judas Priest an den jeweiligen Vorverkaufsstellen erhältlich sind.
Termine: Das waren die geplanten Konzerttermine von Ozzy Osbourne und Judas Priest
Ozzy Osbourne hatte im Rahmen seiner Tour durch Europa fünf Konzerte in Deutschland angekündigt. Bei allen sollte Judas Priest als Special Guest dabei sein. Das waren die genauen Termine und Veranstaltungsorte:
- 07.05.2023: Dortmund, Westfalenhalle
- 14.05.2023: München, Olympiahalle
- 24.05.2023: Hamburg, Barclaycard Arena
- 26.05.2023: Mannheim, AP Arena
- 28.05.2023: Berlin, Mercedes-Benz Arena
Weitere Künstler auf Tour 2022 und 2023
Schlagwörter
Instagram
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Instagram angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.