Programmänderung im ZDF
: Horst Lichter übernimmt Sendeplatz von Andrea Kiewel

Eigentlich begrüßt Andrea Kiewel ihre Zuschauer sonntags ab 12 Uhr im ZDF-Fernsehgarten. Doch eine Programmänderung sorgt nun dafür, dass Horst Lichter den Sendeplatz übernimmt.
Von
Eduard Ebel
Mainz
Jetzt in der App anhören

Horst Lichter wird an diesem Sonntag den Sendeplatz von Andrea Kiewel übernehmen.

Fotokollage: Rolf Vennenbernd / dpa & Hannes P Albert / dpa

Sonntag, 12 Uhr ist für gewöhnlich der Sendeplatz von Andrea Kiewels ZDF-Fernsehgarten. Am 30. Juli sieht das aber anders aus. Das Zweite ändert sein Programm.

Trödelshow statt Fernsehgarten

Statt Andrea Kiewel bekommen die Zuschauer Horst Lichter im ZDF zu sehen. Zwischen 10:15 Uhr und 13:33 Uhr läuft die Trödelshow „Bares für Rares“. In der Sendung präsentieren Horst Lichter, seine Experten und Händler ihre Lieblingsstücke aus den vergangenen Folgen. Ob antikes Rollsiegel oder skurriler Sperrmüllfund: Die schönsten Exponate stellen Lichter und sein Team noch einmal vor. Einen „Bares für Rares“-Star musste Horst Lichter vor kurzem unter Tränen verabschieden.

Mallorca-Fernsehgarten ab 13:35 Uhr

Fans des ZDF-Fernsehgartens müssen aber nicht traurig sein. Die Show mit Andrea Kiewel startet an diesem Sonntag etwas später – und zwar ab 13:35 Uhr. Auf dem Lerchenberg in Mainz steigt dann die große Mallorca-Party. Mit dabei sind zahlreiche Ballermann-Stars wie Tim Toupet, Peter Wackel, Olaf der Flipper, Markus Becker, die „Layla“-Stars Schürze und DJ Robin sowie Lorenz Büffel.

ZDF-Fernsehgarten erst am späten Mittag: Das ist der Grund

Warum fängt der ZDF-Fernsehgarten an diesem Sonntag später an? Der Grund ist simpel. Ab 11:30 Uhr überträgt das Erste das WM-Spiel der DFB-Frauen gegen Kolumbien.Stefan Mross‘ Show „Immer wieder sonntags“ fällt deshalb am 30. Juli aus.ARD und ZDF wollen offenbar eine Terminkollision vermeiden und sich gegenseitig keine Zuschauer wegnehmen. Übrigens: Aufgrund der Frauen-WM wird der ZDF-Fernsehgarten in den kommenden Wochen mehrere Pausen einlegen müssen: Im August fallen gleich zwei Shows mit Andrea Kiewel aus. Mehr Infos bekommt ihr hier.