Der „Tatort“ am Sonntag gehört für viele Zuschauer fest dazu, um das Wochenende ausklingen zu lassen. Jede Woche geht es in der Krimi-Reihe in eine andere Stadt, wo die Kommissare jeweils in neuen Fällen ermitteln. Als am 27.11.2022 allerdings Thiel und Boerne aus Münster einen Mordfall an einem jungen Südamerikaner aufklärten, durfte das treuen Fans bekannt vorkommen – denn es handelte sich um eine Wiederholung.
Warum kam in dieser Woche kein neuer Sonntagskrimi? Wir klären auf, weshalb die Ausstrahlung der neuen Fälle pausiert.
Kein neuer „Tatort“ am 27.11.2022 – Das steckt dahinter
Am Sonntag, 27.11.2022, durften sich die Krimi-Fans nicht über einen neuen Fall freuen. Denn der „Tatort: Erkläre Chimäre“ lief bereits 2015 in der Erstausstrahlung und wurde lediglich wiederholt. Das hatte einen einfachen Grund: An diesem Abend bestritt die deutsche Nationalmannschaft ab 20 Uhr ihr zweites Gruppenspiel der Fußball-WM gegen Spanien. Das Interesse an der diesjährigen Weltmeisterschaft ist zwar verhältnismäßig gering, dennoch spart sich die ARD die neuen Fälle für spätere Sonntage auf.
Wer trotzdem nicht auf seinen Sonntagskrimi verzichten wollte , kann sich also den 27. Fall von Kommissar Frank Thiel und Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne ansehen. Und damit nicht genug: Da auch die Talksendung „Anne Will“ entfiel, durften sich Krimi-Fans direkt über einen weiteren Fall freuen. Ab 21:45 Uhr lief die Wiederholung von „Tatort: Du allein“ aus Stuttgart.
Kleine Vorwarnung: In der kommenden Woche gibt es ebenfalls keinen neuen „Tatort“. Auch am 04.12.2022 zeigt das Erste zwei Wiederholungen hintereinander. Der nächste neue Sonntagskrimi läuft am 11.12.2022 – dann geht es für die Zuschauer im „Polizeiruf 110: Abgrund“ wieder an die polnische Grenze.
Schlagwörter
Tatort