Roland Heitz nahm mit seiner Partnerin Janina Korn an der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ 2021 teil. So richtig warm konnten die Bewohner des „Sommerhauses“ mit dem Paar Roland und Janina nicht werden. Bei der ersten Nominierung im Haus hatten die Beiden gleich sechs Stimmen gegen sich. In Folge 3 trat das Paar in einer Exit-Challenge gegen Maritta und Party-Sänger Almklausi an, das Schauspiel-Duo verlor und musste die Show verlassen...
Heitz hat schon in diversen Serien und Filmen mitgespielt. Doch was ist sonst noch von ihm bekannt? Alter, Größe, „Die Schwarzwaldklinik“, Instagram – alle Infos findet ihr hier.

Roland Heitz Steckbrief: Alter, Größe, Wohnort, Instagram

Die wichtigsten Fakten zu Roland Heitz auf einen Blick:
  • Name: Roland Heitz
  • Alter: 63
  • Geburtsjahr: 1957
  • Geburtsort: Neunkirchen (Saarland)
  • Wohnort: Hatten (Landkreis Oldenburg)
  • Größe: 1, 89 m
  • Beruf: Schauspieler, Theaterregisseur
  • Beziehungsstatus: liiert
  • Partnerin: Janina Korn
  • Kinder: keine Kinder
  • Instagram: roland_heitz

Roland Heitz: „Schwarzwaldklinik“, „Unter uns“ und Co.

Roland Heitz studierte in den 70er Jahren in Saarbrücken an der Hochschule des Saarlandes für Musik und Theater. Durch seine Rolle als Dr. Schweighardt in der ZDF-Serie „Die Schwarzwaldklinik“ wurde er bekannt. Später war er in weiteren TV-Produktionen zu sehen, so beispielsweise bei „Unter Uns“ und „Verbotene Liebe“. Außerdem war er künstlerischer Leiter am Altonaer Theater und arbeitet auch als Theaterregisseur.

Roland Heitz: Tod seiner Frau, neue Partnerin Janina

Nachdem Roland Heitz lange Zeit verheiratet war, verstarb 2014 seine Ehefrau. Allerdings hatte der Schauspieler im Jahr 2020 erneut Glück in der Liebe und lernte seine aktuelle Partnerin Janina Korn kennen. Die 38-jährige ist Schauspielerin und Comedian.
Ausführliche Informationen zu Janina Korn findet ihr in ihrem Porträt:

Roland Heitz und Janina Korn: Altersunterschied und Vater Peter Schilling

Ganze 26 Jahre Altersunterschied trennen Roland Heitz und seine Freundin Janina Korn. Für das Schauspieler-Paar stellt dies allerdings kein Problem dar. Janina war eigentlich gar nicht auf der Suche nach einem neuen Partner, als sie Roland beim gemeinsamen Essen kennenlernte. Doch die tiefe Verbundenheit zu Roland stimmte die damals noch überzeugte Single-Dame um, so RTL.
Roland Heitz ist lediglich drei Jahre jünger als der Vater seiner Partnerin. Janina Korn ist die Tochter von „Neue deutsche Welle“-Star Peter Schilling, der in den 80ern mit dem Song „Major Tom“ großen Erfolg hatte.

Roland Heitz: „Sommerhaus der Stars“ 2021

Am 5. Oktober 2021 zogen acht Promi-Paare in das berühmte Haus in Bocholt. In verschiedenen Spielen und Challenges müssen sie ihre Teamfähigkeit und Liebe im „Sommerhaus der Stars“ unter Beweis stellen. Dabei werden sie rund um die Uhr von Kameras beobachtet.
Das Schauspiel-Duo Roland und Janina flog in Folge 3 aus der Show. Welche Kandidaten noch von der Partie sind und wann „Das Sommerhaus der Stars“ 2021 läuft, erfahrt ihr in den folgenden Artikeln: