In der Vox-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ sind den Kandidaten keine Grenzen gesetzt. Das gilt auch für die aktuelle zehnte Staffel. Neu mit dabei ist Alli Neumann. Die Sängerin aus Solingen sorgt in der ersten Folge für Aufsehen: Sie singt einen bekannten „Silbermond“-Song auf Polnisch.
„Mein Osten“ von „Silbermond“ auf Polnisch neu interpretiert
Der 2019 veröffentlichte Titel „Mein Osten“ ist ein Liebesgeständnis der aus Bautzen stammenden Band „Silbermond“. „Meine Wurzeln, mein Revier. Mein Osten, mein Osten. Hab' Bescheidenheit von dir. Mein Osten, ich steh' zu dir“, singt Stefanie Kloß. Alli Neumann will in der Vox-Show den Song neu interpretieren – und zwar in ihrer Muttersprache. „Ich habe die gleiche Verbindung zu Polen gespürt“, erklärt Alli ihre Songauswahl.
Alli Neumann versprüht einen Hauch Polens in Südafrika
„Ich hoffe, sie freut sich über meine Version und werde zur Hälfte auch auf Polnisch singen“, verrät Alli Neumann vor ihrer „Sing meinen Song“-Premiere. Ein Debüt, das es in sich hat: Die „Zeit steht“-Sängerin sorgt mit ihrer außergewöhnlichen Interpretation für Aufsehen. Polka-Klänge läuten dabei durch das TV-Set in Südafrika. Passend dazu trägt Alli Neumann ein traditionelles Oberteil aus ihrer Heimat. Wie Stefanie Kloß und die anderen Teilnehmer von „Sing meinen Song“ auf diesen Auftritt reagieren, seht ihr am Dienstag um 20:15 Uhr auf Vox. Die neue Folge wird auch auf RTL+ abrufbar sein. Weitere Infos zur Ausstrahlung der Sendung „Sing meinen Song“ findet ihr hier.