Kaum ist das Finale von „Princess Charming“ vorbei, geht es mit der Datingshow „Prince Charming“ 2021 auf TVNow weiter. Der neue Prinz von Staffel 3 steht bereits fest: Kim Tränka aus Bremen möchte den Traummann fürs Leben finden. Der blonde Single-Mann wagt das Liebes-Abenteuer in Griechenland. Insgesamt 20 Kandidaten werden um das Herz des Automobilkaufmanns kämpfen.
Wann startet die dritte Staffel? Wann werden die neuen Folgen veröffentlicht? Alle Infos rund um Start, Sendetermine und Stream im Überblick.

„Prince Charming“ Staffel 3: Start, Sendetermine, Stream

Der Starttermin von „Prince Charming“ ist bekannt: Ab dem 17.08.2021 werden die neuen Folgen der schwulen Dating-Show jeden Dienstag auf TVNow als Stream zur Verfügung stehen. Immer um 00:00 Uhr wird eine neue Folge veröffentlicht. Staffel 3 umfasst insgesamt neun Episoden und eine Wiedersehensfolge.
Die voraussichtlichen Sendetermine auf TVNow im Überblick:
  • Folge 1: 17.08.2021
  • Folge 2: 24.08.2021
  • Folge 3: 31.08.2021
  • Folge 4: 07.09.2021
  • Folge 5: 14.09.2021
  • Folge 6: 21.09.2021
  • Folge 7: 28.09.2021
  • Folge 8: 05.10.2021
  • Finale: 12.10.2021
  • Wiedersehen: 19.10.2021

Kim Tränka im Steckbrief: Alter, Beruf, Instagram

Hier findet ihr alle Fakten zum neuen „Prince Charming“:
  • Name: Kim Tränka
  • Alter: 31
  • Wohnort: Bremen
  • Geburtsort: Stade
  • Beruf: Automobilkaufmann bei der Bobrink Gruppe
  • Hobbies: Reisen, Sport
  • Outing: mit 23
  • Instagram: kim_tnka

„Prince Charming“ 2021: Das ist Kim Tränka aus Bremen

„Innerlich bin ich fast explodiert, als ich erfahren habe, dass ich ‚Prince Charming‘ werde“, gibt Kim Tränka zu. Der 31-Jährige freut sich darauf, als „netter Kerl von nebenan“ die Singles auf Kreta kennenzulernen. In einer Beziehung ist ihm vor allem Humor wichtig: „Ich finde, dass Menschen generell treu, ehrlich und respektvoll sein sollten, ansonsten möchte ich nichts mit ihnen zu tun haben. Und ich liebe es, zu lachen.“ Sein zukünftiger Partner sollte ihm auf Augenhöhe begegnen und die gleichen Vorstellungen vom Leben haben. Eine offene Kommunikation ist ihm wichtig – dabei darf es gerne mal sarkastisch oder ironisch werden.
Sport spielte bei dem Automobilkaufmann aus Bremen schon immer eine wichtige Rolle: In seiner Jugend ist Kim hochklassig geturnt und geritten. Danach tanzte er knapp neun Jahre Lateinformation, sogar in der Bundesliga. Aus Zeitgründen ist er heute nur noch passives Mitglied.
Sein Outing sei für ihn das „unkomplizierteste und schönste Outing, was sich ein schwuler Mann nur wünschen kann“ gewesen. Seine Mutter hat ihm den Schritt abgenommen, als er 23 Jahre alt war und bereits eine Beziehung mit seinem damaligen Tanztrainer führte.

Darum macht Kim Tränka bei „Prince Charming“ mit

Warum sucht man im Rahmen einer Dating-Show nach der großen Liebe? Kim Tränka erklärt seine Beweggründe wie folgt: „Ich möchte einfach mal nicht ‚vorbelastet’ sein.“ Durch Social Media- oder Dating-Profile bilde man sich ja immer schon vorab eine Meinung und die Kommunikation auf diesen Plattformen sei oftmals die gleiche. „Bei ‚Prince Charming’ sind wir in einer ganz anderen Situation, ohne vorher etwas übereinander zu wissen. Ich denke, dann kann man die Dates und das Kennenlernen auch viel intensiver wahrnehmen und alles wie ein Schwamm aufsaugen.“

„Prince Charming“ 2021: Das sind die Kandidaten

Noch sind die Kandidaten der neuen Staffel von „Prince Charming“ 2021 nicht bekannt, aber sobald es News gibt, erfahrt ihr alle Infos rund um die Teilnehmer der Dating-Show.
Kim Tränka freut sich vor allem auf das erste Treffen mit den Kandidaten: „Am meisten freue ich mich wirklich auf den Moment, wenn ich die Jungs das erste Mal treffe. Das ist gleichzeitig aber auch der Moment, vor dem ich am meisten Respekt habe. “