„Mein Lokal, Dein Lokal“ Ulm heute
: Mit diesen Teilnehmern geht es am Dienstag weiter

Bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ treten in dieser Woche Restaurants aus Ulm und Umgebung an. Am zweiten Tag geht es in den Waldvogel nach Leipheim.
Von
Daniela Westermayer
Ulm
Jetzt in der App anhören
Am 25. August 2026 geht „Mein Lokal, Dein Lokal“ im Leipheimer Restaurant Waldvogel weiter.

Am Dienstag, 25. August 2026, geht „Mein Lokal, Dein Lokal“ im Leipheimer Restaurant Waldvogel weiter.

Joyn

In dieser Woche entführt Kabel Eins seine Zuschauerinnen und Zuschauer in den Süden: Die Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt“ findet vom 24. bis 28. August 2026 in Ulm und Umgebung statt. Fünf Restaurants treten um 3.000 Euro Preisgeld an. Als Profikoch ist diesmal Christian Henze mit von der Partie.

Welcher Teilnehmer ist diese Woche am Dienstag dran?

Am zweiten Tag geht es in den Waldvogel nach Leipheim, wo die 44-jährige Gastgeberin Steffi Pröbstle gemeinsam mit ihrem Bruder Mathias (38) auf deutsch-schwäbische Küche mit regionalem Fokus setzt. Besonders wichtig sind ihnen frische Zutaten aus eigenem Bio-Gemüseanbau.

Mit gemütlicher Atmosphäre und nachhaltigem Konzept möchte sie die Konkurrenz überzeugen. Reicht diese Mischung aus Bodenständigkeit und Qualität für die Spitzenposition?

Der Profikoch in dieser Woche ist Christian Henze.

Gastgeberin Steffi (M.) begrüßt ihre Gäste im Waldvogel in Leipheim.

Gastgeberin Steffi (hinten r.) begrüßt ihre Gäste im Waldvogel in Leipheim gemeinsam mit ihrem Bruder Mathias (hinten l.).

Joyn

Das sind die fünf Restaurants aus Ulm und Umgebung

Jede Woche stellen sich fünf Restaurantchefs der Herausforderung von „Mein Lokal, Dein Lokal“. Wer in Ulm und Umgebung dabei ist, seht ihr hier:

  • AMI im Designhotel Löwen in Ulm-Söflingen (Montag)
  • Waldvogel in Leipheim (Dienstag)
  • Heinrichs 161 in Neu-Ulm (Mittwoch)
  • Ristorante Il Sapore in Ulm-Söflingen (Donnerstag)
  • Gasthof Blautopf – Das Steakhaus in Blaubeuren (Freitag)

So funktioniert „Mein Lokal, Dein Lokal“

Bei „Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt“ treten pro Woche fünf Restaurantchefinnen bzw. -chefs aus einer Stadt oder Region gegeneinander an – im laufenden Betrieb und mit einer Bestellung à la carte. Am Ende eines Besuchs bewerten die Mitstreiterinnen bzw. Mitstreiter verschiedene Kategorien. Wer insgesamt die meisten Punkte erhält, gewinnt 3.000 Euro und die Trophäe „Der goldene Teller“.

Neben den fünf Kandidatinnen bzw. Kandidaten ist jede Woche auch ein Profikoch dabei. Dieser testet die Restaurants vorab selbst, kommentiert die gegenseitigen Besuche in den Lokalen und vergibt am Ende ebenfalls bis zu zehn Punkte pro Restaurant.