Die Insel der Liebe hat ihre Pforten auf RTL2 wieder geöffnet. Seit Montag stürzen sich neue Kandidaten und Kandidatinnen in das Abenteuer „Love Island“. Unter ihnen befindet sich auch Alessandra Wichert aus Zürich. Die 26-Jährige hofft darauf, in Griechenland ihren Mr. Right zu treffen, nachdem ihre letzte Beziehung erst im März in die Brüche gegangen ist. Ihr Zukünftiger tritt jedenfalls in große Fußstapfen oder besser gesagt Fußballschuhe – denn ihr Ex-Freund ist ein französischer Nationalspieler.
Wo hat sie den Fußballprofi kennengelernt? Wie lange waren sie ein Paar? Und um wen handelt es sich überhaupt? Wir haben mal geschaut, was über ihren Ex bekannt ist und was man noch alles herausfinden kann.

Was Alessandra über ihren Ex-Freund verrät

Die letzte Beziehung, die Alessandra führte, war mit einem französischen Nationalspieler. Einen Namen nennt sie nicht. Im Interview mit RTL2 verrät sie lediglich: „Wir haben uns im März nach ca. einem Jahr Beziehung getrennt.“ Durch seinen Job als Fußballer habe sich die Beziehung nicht so einfach gestaltet, denn er habe nur einen Tag in der Woche freigehabt. Kennengelernt hatten sich die beiden übrigens im bekannten Beach Club „Scorpios“ auf Mykonos.

Mit wem war Alessandra zusammen?

Wer der besagte französische Nationalspieler war, will die Schweizerin nicht verraten – auch nicht den anderen Islandern gegenüber. Sie gibt in der Show lediglich noch preis, dass er zwei Nationalitäten habe und sie sich einen gemeinsamen Hund angeschafft hätten. Aber natürlich interessiert die „Love Island“-Fans jetzt erst recht, um wen es sich handelt.
Wir haben uns einmal den Kader der französischen Nationalmannschaft von 2022/23 angeschaut. Abzüglich all jener Spieler, die offiziell vergeben sind, und mit Hinblick auf Alessandras Vorliebe für „dunkelhäutige, südländische Männer“, kommen immer noch diverse Spieler infrage.
Doch nur bei einem lässt sich auf Instagram ein Post finden, der ihn zur selben Zeit auf Mykonos zeigt: Frankreichs Abwehrspieler William Saliba war im Juni/Juli 2022 laut seinem Profil und dem eines Freundes auf der griechischen Insel im Urlaub. Alessandra befand sich ihren Insta-Fotos zufolge ab Ende Juni dort. Bei ihm würde zudem der Punkt mit den zwei Nationalitäten zutreffen, denn neben der französischen Staatsbürgerschaft hat er auch noch die kamerunische.
Empfohlener Inhalt der Redaktion

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externer Inhalt

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Instagram angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Ansonsten gäbe es nur noch Torhüter Mike Maignan, der ebenfalls zu dieser Zeit Urlaub machte. Doch seinem Post ist keine Ortsmarke hinzugefügt, weshalb unklar ist, ob er auf Mykonos war. Außerdem hat er wohl nur die französische Staatsbürgerschaft.
Somit deuten die wenigen Indizien, die es derzeit gibt, auf William Saliba hin. Ob es sich bei ihm tatsächlich um Alessandras damaligen Partner handelt, lässt sich aber (noch) nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht verrät sie in den kommenden Wochen bei „Love Island“ ja doch noch, wer der berühmte Ex war...