Unter der Sonne Griechenlands daten sich aktuell zahlreiche Single-Männer und -Frauen. Das bedeutet: Die achte Staffel von „Love Island“ auf RTL2 ist aktuell in vollem Gange. Auch Alessandra Wichert aus Zürich nimmt an dem Dating-Abenteuer teil. Doch es ist Vorsicht geboten: Denn es rücken immer wieder neue Kandidaten und Kandidatinnen nach.
„Ich bin sehr selbstständig und bin keine Klette, was bisher immer sehr gut bei den Männern ankam. Teilweise bin ich sogar zu entspannt und selbstständig“, sagt sie über sich selbst. Auf welchen Typ Mann steht Alessandra? Und welche Eigenschaften kann sie gar nicht leiden? Wir haben die Züricherin genauer unter die Lupe genommen.
„Love Island“-Alessandra im Steckbrief
Die wichtigsten Infos zu Alessandra Wichert auf einen Blick:
- Name: Alessandra Wichert
- Alter: 26
- Sternzeichen: Waage
- Wohnort: Zürich
- Beruf: Demand Plannerin / BWL-Studentin
- Instagram: alessandrawichert
So tickt Alessandra
Alessandra Wichert ist 26 Jahre alt und kommt aus Zürich. Beruflich ist sie BWL-Studentin und arbeitet gleichzeitig als Demand Plannerin. Sie beschreibt sich selbst als organisiert, loyal und ausgeglichen. Außerdem ist sie sehr selbstständig. Finden das die Jungs in der Villa anziehend? Wenn sie jemanden attraktiv findet, flirtet sie vor allem mit Augenkontakt. Im Großen und Ganzen möchte sie aber lieber erobert werden. Für ihren Partner würde sie auch nach Deutschland ziehen. Die bedeutendste Entscheidung ihres Lebens war unter anderem ihr Umzug nach Zürich, wo sie weder Freunde noch einen Job hatte. Auch ihre Brust-OP und die Teilnahme an „Love Island“ sind wichtige Schritte in ihrem Leben.
Darauf steht Alessandra bei Männern
Alessandra hat genau Ansprüche an ihren Partner. Am liebsten möchte sie einen dunkelhäutigen Südländer. Braune Haare und Augen sind ein Muss. In einer Beziehung sind ihr die gemeinsamen Momente am wichtigsten. Auch die kleinen Dinge, wie beispielsweise kochen oder reisen, geben ihr den größten Halt in einer Beziehung. Auf One-Night-Stands steht sie gar nicht, denn sie braucht eine Verbindung zu ihrem Partner, um intim zu werden. Wenn sie es sich aussuchen könnte, würde sie Jude Bellingham, Dennis Mik oder „Love Island“-Tim mit kurzen Haaren daten.
Das ist Alessandras Plan für „Love Island“
„Love Island“ ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Alessandra bisher getroffen hat. Sie hofft, dass sie direkt in der ersten Nacht den richtigen Mann findet. Dann fällt es ihr auch nicht schwer, mit ihm in einem Bett zu schlafen. Ist derjenige nicht ihr Typ, würde sie die Nacht lieber auf dem Sofa verbringen. Falls sie ihren Mr. Right in der Villa findet, sagt sie zu küssen und kuscheln auch nicht Nein. Sex vor der Kamera ist jedoch ein großes No-Go. Schließlich schaut ihre Familie die Sendung.
Das mag Alessandra beim Daten gar nicht
Alessandras Wünsche und Bedürfnisse müssen erfüllt sein, wenn sie eine Beziehung mit einem Mann eingeht. Deshalb hält sie beim Dating direkt Ausschau nach Red Flags. Dazu gehören für sie beispielsweise Angeberei, Lügen und Machogetue. Falls sie keine Lust mehr auf die andere Person hat, lässt sie den Kontakt langsam auslaufen und bricht ihn schließlich ab.
Alessandra war mit einem französischen Nationalspieler zusammen
Alessandra lernte auf Mykonos einen französischen Nationalspieler kennen. Da er aufgrund seines Jobs nur wenig Zeit hatte, gestaltete sich die Beziehung schwierig. Nach einem knappen Jahr war im März 2023 Schluss. Was über ihren Ex bekannt ist, erfahrt ihr hier.
Alessandra hat auch schon eine Frau geküsst
In der vierten Folge von „Love Island“ ging es an das Spiel „Heiße Ware“. Dort wurden einige pikante Geheimnisse der Teilnehmer gelüftet. Dabei ist auch herausgekommen, dass Alessandra schon mit Gerda Lewis geknutscht hat. Beim Feiern auf Mykonos wollten die beiden so die Männer von sich fernhalten.
Hat Alessandra einen Instagram-Account?
Alessandra Wichert hat einen öffentlichen und verifizierten Instagram-Account. Ihren rund 6.700 Followern (Stand: September 2023) zeigt sie sich gerne an den verschiedensten Stränden. Dabei darf das ein oder andere Bikinibild natürlich nicht fehlen. In ihren gespeicherten Storys könnt ihr ihre Reisen nachverfolgen und euch inspirieren lassen.