Welcher Promi kann den Koch-König Steffen Henssler beim ultimativen BBQ-Wettbewerb besiegen? Unter freiem Himmel auf der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg wagen sich insgesamt 15 prominente Kandidaten an die Kohlen. Moderatorin Laura Wontorra führt durch fünf Ausgaben. Am kommenden Sonntag, 14.08.2022, können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer bereits auf Folge 3 freuen.
  • Wer sind die Gäste der Sommer-Folgen?
  • Welche Promis kochen in der jeweiligen Folge?
  • Welche Profi-Küche unterstützen die Teilnehmer?
Wir geben euch einen Überblick zu den prominenten Koch-Herausforderern und verraten euch, welche Promis jeweils in den neuen Folgen grillen.

Das sind die Kandidaten von „Grill den Henssler Sommer Specials“

Steffen Henssler wird auch im Sommer 2022 wieder von prominenten Gästen am Grill herausgefordert. Diese Kandidaten sind in den fünf Folgen dabei:
  • Nikeata Thompson
  • Chris Tall
  • Oliver Mommsen
  • Evelyn Weigert
  • Paul Panzer
  • Uwe Ochsenknecht
  • Filip Pavlović
  • Wigald Boning
  • Kim Fisher
  • Patrick Esume
  • Fürstin Gloria von Thurn und Taxis
  • Oliver Pocher
  • Harry Wijnvoord
  • Stefan Mross
  • Barbara Becker

Die Gäste bei „Grill den Henssler Sommer Specials“ im Überblick

Insgesamt wollen 15 Promis beweisen, welche leckeren und teils exotischen Grillvarianten sie beherrschen. Wir stellen euch die Teilnehmer der hitzigen Grill-Duelle im Überblick vor und sagen euch, welche Kandidaten in welcher der fünf Folgen zu sehen sind.

Das waren die Promis in Folge 1 am 31.07.2022

Nikeata Thompson

Nikeata Thompson ist eine bekannte deutsch-britische Choreografin und Tänzerin, die sich schon seit langem einen Namen in der TV-Welt gemacht hat. Zu sehen war die 41-Jährige schon bei „Germany‘s Next Topmodel“ oder „Got to Dance“. Sie entwickelte bereits Choreografien für die verschiedensten Musikgrößen.

Chris Tall

Chris Tall ist ein deutscher Stand-up Comedian und gehört mittlerweile zu den beliebtesten jungen Moderatoren in der deutschen TV-Landschaft. Er moderierte bereits Shows wie „Das Supertalent“ oder „Murmel Mania“. Ausführliche Infos zu Chris Tall gibt es in seinem Porträt.

Oliver Mommsen

Schauspieler Oliver Mommsen gehört zu den Größen im deutschen Fernsehen und Kino. Einem breiten Publikum dürfte er vor allem durch seine Rolle als „Tatort“-Kommissar bestens bekannt sein. Bis 2019 spielte er Ermittler Nils Stedefreund in Bremen.

Das sind die Promis in Folge 2 am 07.08.2022

Evelyn Weigert

Evelyn Weigert ist ein echtes Multitalent und als Moderatorin, Podcasterin, Influencerin und Autorin tätig. Bekannt ist sie unter anderem durch ihre Podcasts „Heinlein & Weiger“ und „Hoppe Hoppe Scheitern“. 2022 veröffentlichte sie den Bestseller „Peace, Bitches!: Nimm dich, wie du bist – mehr brauchst du nicht“.

Paul Panzer

Paul Panzer ist in der deutschen Comedy-Welt zu Hause und aus ihr seit Jahren nicht mehr wegzudenken. Mit richtigem Namen heißt der Komiker Dieter Tappert. Nicht nur auf der Bühne und in verschiedenen TV-Shows ist er regelmäßig zu sehen, sondern auch auf Twitch.

Uwe Ochsenknecht

Uwe Ochsenknecht wirkte bislang an mehr als 175 Film- und Fernsehproduktionen mit und zählt nicht umsonst zu Deutschlands berühmtesten Schauspielern. Er schlüpfte schon in die verschiedensten Rollen – seinen Durchbruch hatte er mit „Das Boot“ und „Männer“.

Das sind die Promis in Folge 3 am 14.08.2022

Filip Pavlović

Nach seiner Teilnahme an „Die Bachelorette“ 2018 mauserte sich Filip Pavlović mit seiner sympathischen Art zum echten Realitystar und war Teilnehmer in immer mehr Sendungen. So wurde er 2022 in der Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zum Dschungelkönig gewählt. Ausführliche Infos zu Filip Pavlović gibt es in seinem Porträt.

Wigald Boning

Wigald Boning ist für sein vielseitiges Talent im deutschen Fernsehen bestens bekannt. Er ist nicht nur Komiker, Synchronsprecher und Musiker, sondern auch als Moderator tätig. Sein großer Durchbruch gelang ihm schon früh, und zwar Anfang der 90er in „Samstag Nacht“.

Kim Fisher

Sängerin und Moderatorin Kim Fisher war im deutschen Fernsehen schon die Gastgeberin der verschiedensten Sendungen. Dazu gehört unter anderem der Freitag-Abend-Talk „Riverboat“ im MDR und rbb. Mit „Was fürs Leben“ veröffentlichte sie 2022 ihr erstes neues Studioalbum seit über 20 Jahren.

Das sind die Promis in Folge 4 am 21.08.2022

Patrick Esume

Patrick Esume, der bekannt als „Coach“ ist, ist ein deutscher American-Football-Trainer, ehemaliger -Spieler und Moderator. Er mischt mit seinem Fachwissen und den frechen Gags regelmäßig die Football-Gemeinde in Deutschland auf. Seit 2015 arbeitet Patrick Esume als Kommentator und Experte für die ProSieben-Show Ran Football. Ausführliche Infos zu Patrick Esume gibt es in seinem Porträt.

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis

Mariae Gloria von Thurn und Taxis, deren amtlicher Familienname Prinzessin von Thurn und Taxis lautet, ist heute als Unternehmerin und Managerin tätig und verwaltet das Gesamtvermögen des Hauses Thurn und Taxis. Früher machte sie vor allem als draufgängerische Adelige mit ihren exzentrischen Looks auf sich aufmerksam.

Oliver Pocher

Er gehört seit einigen Jahren zu den bekanntesten Entertainern im TV: Oliver Pocher. Der 44-jährige Moderator und Comedian ist regelmäßig in den verschiedensten Shows zu sehen und weiß seit einiger Zeit auch im Podcast mit seiner Ehefrau Amira Pocher und auf Instagram zu unterhalten.

Das sind die Promis in Folge 5 am 28.08.2022

Harry Wijnvoord

Der Kultmoderator ist seit kurzem zurück auf RTL: Harry Wijnvoord moderierte von 1989 bis 1997 die legendäre Gewinnshow „Der Preis ist heiß!“. Danach kam seine Karriere so richtig ins Rollen. Seit dem 4. Mai 2022 wird zur Primetime nun wieder am Rad gedreht. Ausführliche Infos zu Harry Wijnvoord gibt es in seinem Porträt.

Stefan Mross

Stefan Mross ist ein deutscher Schlagersänger und Fernsehmoderator. Einem größeren Publikum wurde er durch die ARD-Show „Immer wieder sonntags“ bekannt. Seit 2005 moderiert er die Unterhaltungsshow ohne Unterbrechung. Doch seine Karriere begann eigentlich schon in seiner Jugend. Ausführliche Infos zu Stefan Mross gibt es in seinem Porträt.

Barbara Becker

Die Schauspielerin und Designerin Barbara Becker wurde einst als die Ehefrau von Boris Becker bekannt. Doch auf die Rolle der Ex des ehemaligen Tennisprofis sollte sie nicht reduziert werden. Sie ist heute mit ihrer eigenen Mode erfolgreich. Die Geschäftsfrau verkaufte zudem bereits fast eine halbe Million DVDs zu Pilates und Yoga und entwirft Raumausstattungsprodukte.

Wer sind die Profi-Köche?

Um mit ihren Gerichten vor der knallharten Jury – bestehend aus Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach – gegen Steffen Henssler eine Chance zu haben, erhalten die Promis Unterstützung. Auch bei den Sommer-Specials gibt es Tipps und Hilfe von namhaften Köchen. Das sind die Profi-Köche der jeweiligen Folgen:
  • Folge 1: Gebrüder Eggert
  • Folge 2: Björn Swanson
  • Folge 3: Ali Güngörmüş
  • Folge 4: Johann Lafer
  • Folge 5: Christian Lohse