Filip Pavlovic ist ein Reality-TV-Darsteller, der seine Karriere in der RTL-Show „Die Bachelorette“ begonnen hat. Seitdem war er in zahlreichen weiteren Formaten, wie zum Beispiel bei „Bachelor in Paradise“ und dem „Ninja Warrior Promi-Special“ 2021, zu sehen. Im Januar 2022 wird er außerdem an der Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teilnehmen.
Doch wie tickt der Reality-TV-Star eigentlich privat? Hat er eine Freundin? Und wie hoch ist sein Vermögen? Wir haben Filip Pavlovic genauer unter die Lupe genommen. Alle Infos von seiner Herkunft bis hin zu seinem Instagram-Account findet ihr hier.

Filip Pavlovic Steckbrief: Alter, Größe, Wohnort

Wer ist Filip Pavlovic? Wir haben für euch die Fakten im Überblick:
  • Name: Filip Pavlovic
  • Beruf: Reality-TV-Star
  • Alter: 27 Jahre
  • Geburtstag: 21.06.1994
  • Sternzeichen: Zwilling
  • Geburtsort: Hamburg
  • Wohnort: Hamburg
  • Größe: 1,82m
  • Staatsangehörigkeit: Kroatisch und bosnisch
  • Beziehungsstatus: Single
  • Instagram: filip_pavlovic1

Filip Pavlovic ist Kandidat im „Dschungelcamp“ 2022

Im Januar 2021 nahm Filip Pavlovic erfolgreich an der „Dschungelcamp“-Ersatzshow „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ teil. Er setzte sich gegen elf weitere Bewerber durch und sicherte sich das Preisgeld von 50.000 Euro und das „Goldene Ticket“ für den Einzug ins „Dschungelcamp“ 2022. Ab Januar 2022 ist er dementsprechend einer der Kandidaten, die in der Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ um die Dschungelkrone kämpfen werden.

Filip Pavlovic: Herkunft

Geboren wurde Filip Pavlovic in Hamburg. Er hat jedoch kroatische und bosnische Wurzeln und besitzt die Staatsangehörigkeit beider Länder.

Beruf und Firma von Filip Pavlovic

Filip Pavlovic sagt selbst über sich, dass er in seinem Leben nicht immer alles richtig gemacht hat. Zwei Ausbildungen hat er abgebrochen: KFZ-Mechatroniker und Glaser. Auch das duale Studium als Fitnesstrainer im Anschluss beendete er nicht. Er stieg später in die Reinigungsfirma seiner Mutter ein, die er mittlerweile gemeinsam mit ihr leitet. Über diese Zeit, in der er auch sechs Monate ohne Arbeit war, sagt er rückblickend im RTL-Interview: „Ich weiß, wie es ist, was zu haben und wie es ist, nichts zu haben […] Und wenn du nichts hast, machst du alles, um Geld zu verdienen.“ Er sei sich für nichts zu schade.

Nach Freundin Bella: Ist Filip Pavlovic vergeben?

Zuletzt hatte Pavlovic im Dezember 2019 seine Liebe zu Freundin Bella bekannt gemacht. Doch lange hielt die Beziehung offenbar nicht. 2020 wurden ihm immer wieder Affären angedichtet, etwa mit Elena Miras, Yeliz Koc und Nathalia Gonçalves Miranda. Doch Anfang des Jahres verriet der 27-Jährige im RTL-Interview ganz klar: „Ich bin Single.“

Filip Pavlovic im TV: „Bachelorette“ bis „Promiboxen“

Filip Pavlovic ist durch seine Teilnahme an „Die Bachelorette“ 2018 bekannt geworden. Damals konnte er das Herz von Nadine Klein nicht gewinnen, doch immerhin startete er anschließend im Reality-TV durch.
Ein Jahr später war er Kandidat bei „Bachelor in Paradise“, dann nahm er an „Like Me – I’m Famous“ teil. Auch beim „Sat.1 Promiboxen“ war er dabei, Filip trat gegen Ex-„Bachelor“ Paul Janke an und gewann nach nur einer Runde.

Filip Pavlovic auf Instagram

Filip Pavlovic ist in den sozialen Netzwerken erfolgreich und man kann ihn mit seinen mehr als 102.000 Followern (Stand 07. Januar 2022) auf Instagram gewiss als Influencer bezeichnen.

Filip Pavlovic beim „Ninja Warrior Promi-Special“ 2021

Im Dezember 2021 sammelten beim „Ninja Warrior Promi-Special“ 20 prominente Athleten im „Ninja-Warrior“-Parcours Geld für die RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“ im Rahmen des Spendenmarathons. Mit von der Partie war auch Filip Pavlovic. Neben Kandidaten wie Calvin Kleinen, Cathy Hummels und Mickie Krause hat er versucht in verschiedenen Parcours so viel Geld wie möglich zu sammeln. Filip Pavlovic schaffte es am Ende unter die besten drei und stand damit vor dem letzten Hindernis, dem Mount Midoriyama. Der Reality-TV-Star erkämpfte sich schließlich hinter den ehemaligen Skispringern Martin Schmitt und Sven Hannawald den dritten Platz. Insgesamt sammelten die Promis 116.500 Euro.
Filip Pavlovic sammelte beim "Ninja Warrior Promi-Special" 2021 Geld für den guten Zweck.
Filip Pavlovic sammelte beim „Ninja Warrior Promi-Special“ 2021 Geld für den guten Zweck.
© Foto: RTL / Markus Hertrich

Filip Pavlovic: Vermögen

Doch wie viel verdient Filip Pavlovic als Reality-TV-Darsteller und Chef einer Reinigungsfirma? Leider gibt es keine genauen Zahlen dazu, wie hoch das Vermögen des 27-Jährigen ist. Sobald es fundierte Informationen hierzu gibt, werden sie hier ergänzt.