Seit dem 13. Januar 2023 ist ein deutscher Serienmörder zum Serienstoff für den Streamingdienst Prime Video geworden. In der „German Crime Story: Gefesselt“ wird die Geschichte des Hamburger Säurefassmörders erzählt. Dieser wird hier gespielt von Oliver Masucci. True Crime-Fans fragen sich nun natürlich, ob es weitere Crime Storys bei Prime Video zu sehen gibt. Alle Infos dazu findet ihr hier:

German Crime Story: Soll es eine 2. Staffel geben?

True Crime ist beliebt - auch bei den Nutzern von Streamingdiensten. Das war zuletzt an dem Erfolg von „Dahmer“ auf Netflix zu sehen. Die Miniserie erzählt die Geschichte des Kannibalen Jeffrey Dahmer. Wie es mit der German Crime Story auf Prime Video von Amazon weitergeht, ist allerdings noch nicht bekannt. Werden dem Säurefassmörder weitere Kriminalgeschichten aus Deutschland folgen? Die Realität bietet da genug Kriminalstoff für weitere Staffeln. Ob es mit der Crime Story weitergeht, werden auch die Abrufzahlen der Premierenstaffel zeigen. Sind diese positiv, steht wohl auch einer Fortsetzung der deutschen Krimifälle nichts mehr im Weg.

German Crime Story: Worum geht es in der 1. Staffel der Serie?

Die erste „German Crime Story: Gefesselt“ beleuchtet die Taten von Lutz Reinstrom. Der als „Säurefassmörder“ aus Hamburg bezeichnet Kriminelle ermordete und zerstückelte zwischen 1988 und 1991 zwei Frauen. In der Serie bekommt der Mörder den Namen Raik Doormann (gespielt von Oliver Masucci). Er versetzt den Raum Hamburg Anfang der 80er und 90er Jahre in Angst und Schrecken, denn er entführt, quält und tötet Frauen brutal in seinem eigenen Atombunker. Erst die Opferbetreuerin und spätere Mordkommissarin Nela Langenbeck (Angelina Häntsch) stößt auf Hinweise zu seinen Taten. Doch zu dieser Zeit sind Frauen innerhalb der Polizeibehörde eher als Sekretärinnen statt als Ermittlerinnen angesehen - sie erntete für ihre Ansätze also anfangs Kopfschütteln. Trotz aller Widerstände kommt sie schließlich Doormann und seinen grausamen Taten auf die Spur.

Weitere neue Serien auf Prime Video

Hier gibt es Infos und Trailer zu weiteren neuen Serien auf Amazon Prime Video: