Die Serie „Dahmer – Monster“ brach im Herbst sämtliche Rekorde auf Netflix. Die Geschichte über den Serienmörder Jeffrey Dahmer schockierte und begeisterte die Zuschauer weltweit gleichermaßen. So schaffte es die erste Staffel auf Platz zwei der meistgesehenen Serien aller Zeiten. Da wurde natürlich schnell die Frage nach einer Fortsetzung laut. Die Antwort lieferte der Streamingdienst jetzt und bestätigte nicht nur Staffel 2, sondern gleich auch Staffel 3.
Da der Fall Dahmer jedoch zu Ende erzählt ist, müssen sich die Macher etwas Neues ausdenken. Was das für das Format bedeutet, erfahrt ihr hier. Wir haben euch alle bekannten Infos zur Fortsetzung im Überblick.
Netflix bestätigt weitere Staffeln von „Dahmer – Monster“
Am 7. November 2022 teilte Netflix mit, dass die „Dahmer“-Macher Ryan Murphy und Ian Brennan zwei weitere Staffeln produzieren werden. „Wir freuen uns sehr, weitere Geschichten aus dem Monster-Universum zu erzählen“, so Bela Bajaria, Netflix-Chefin für globales Fernsehen, in einem Statement zur Verlängerung.
So wird die Fortsetzung von „Dahmer – Monster“
Nachdem in der ersten Staffel die Geschichte von Jeffrey Dahmer zu Ende erzählt wird, gibt es in den Fortsetzungen kein Wiedersehen mit dem Serienmörder. Netflix hat angekündigt, dass sich die neuen Staffeln um „andere monströse Figuren“ drehen werden, die Auswirkungen auf die Gesellschaft hatten.
Wen genau die Macher dafür im Auge haben, ist aktuell noch nicht bekannt. Möglich wären bekannte Killer wie Ted Bundy, Gary Ridgway, Samuel Little oder John Wayne Gacy.
Als Vorbild für die „Monster“-Staffeln sollen frühere erfolgreiche Anthologie-Serien von Ryan Murphy dienen wie „American Crime Story“ und „American Horror Story“.
Netflix kündigt Staffel 2 von „The Watcher“ an
„Dahmer“ ist nicht das einzige True-Crime-Format aus der Feder von Regisseur und Drehbuchautor Ryan Murphy, das in die Verlängerung geht. Auch die Serie „The Watcher“ geht mit Staffel 2 weiter. Was zu dieser Fortsetzung bekannt ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Twitter angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.