Zweiter gegen Dritter – und zwei richtig hungrige Offensiven auf dem Platz: Heute steigt in der 2. Bundesliga ein Spitzenspiel. Der (vor den bisherigen Partien des 5. Spieltags) Tabellenzweite Dynamo Dresden empfängt den Dritten SC Paderborn. Beide Teams stehen überraschend weit oben in der Tabelle, doch beide haben sich die aktuelle Position redlich verdient.
Mit Dynamo Dresden als Aufsteiger hätten dabei wohl noch weniger Fans gerechnet, als mit dem SCP. Doch die Dresdner stehen vollkommen zurecht oben in der Tabelle. Bisher haben sie noch kein Spiel verloren – und das soll gegen den SC Paderborn auch so bleiben. Die SGD begeistert mit Offensivfußball und Leidenschaft.
Das gilt für Paderborn aber gleichermaßen. Beide Mannschaften haben die zweitbeste Offensive der Liga. Paderborn hat der Wechsel auf der Trainerbank gut getan. Unter Neu-Coach Lukas Kwasniok hatte Paderborn, so wie Gegner Dresden, in der Liga noch kein einziges Mal das Nachsehen. Im letzten Spiel konnten die Ostwestfalen gegen den FC St. Pauli mit 3:1 gewinnen. Nun erwartet sie mit Dresden eine Mannschaft, die im kollektiv nach hinten arbeitet, und vorne zielstrebig ihre Chancen erspielt. Bereits am 6. August trafen beide Teams in einem packenden Spiel im DFB-Pokal aufeinander. Dort hatte Dresden mit 2:1 die Nase vorne. Wie sieht es dieses Mal aus?
  • Wo wird das Topspiel zwischen Dynamo Dresden und dem SC Paderborn übertragen?
  • Gibt es einen kostenlosen Live-Stream?
  • Alle Infos zur Übertragung findet ihr hier.

    Dredens Trainer Alexander Schmidt kann lachen, die SGD hat einen tollen Saisonstart hingelegt. Heute will Dynamo gegen Paderborn nachlegen.
    Dredens Trainer Alexander Schmidt kann lachen, die SGD hat einen tollen Saisonstart hingelegt. Heute will Dynamo gegen Paderborn nachlegen.
    © Foto: Sebastian Kahnert/DPA

SG Dynamo Dresden gegen SC Paderborn 07: Zuschauer, Anstoß, Spielort, Tickets

Das Topspiel zwischen Dresden und Paderborn findet am Sonntag, den 29.08.2021, um 13:30 Uhr statt. Im Rudolf-Harbig-Stadion werden 15.000 Zuschauer erwartet. Wer sich das live vor Ort ansehen möchte, muss etnweder genesen, getestet oder geimpft sein.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: SG Dynamo Dresden, SC Paderborn 07
  • Wettbewerb: 2. Bundesliga, 5. Spieltag
  • Datum und Uhrzeit: 29.08.2021, um 13:30 Uhr
  • Spielort: Rudolf-Harbig-Stadion, Dresden
  • zugelassene Zuschauer:15.000

Free-TV und Live-Stream: Wo wird das Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga übertragen?

Das Tospiel am Sonntag zwischen Dynamo Dresden und SC Paderborn wird nicht im Free-TV übertragen. Auch einen kostenlosen Live-Stream wird es nicht geben. Die Rechte an der Übertragung hat sich der Pay-TV Sender Sky gesichert. Dort wird die Partie live und in voller Länge zu sehen sein. DAZN überträgt das Spiel nicht.
Alle Infos zu Dresden gegen Paderborn am 29.08.2021 um 13:30 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Live-Stream: SkyTicket, SkyGo
  • Pay-TV: SkySport


Werder, S04, HSV: Die weiteren Spiele am 5. Spieltag der 2. Liga