Deutschland gegen Saudi Arabien am 25.07.2021 um 13:30 Uhr – im zweiten Spiel des olympischen Fußball-Turniers steh das Team von Stefan Kuntz nach der 2:4-Niederlage gegen Brasilien bereits gehörig unter Zugzwang. Gegen Saudi Arabien müssen drei Punkte her, ansonsten wird es schwer mit dem Einzug in das Viertelfinale. „Wir wollen in den nächsten zwei Spielen ein anderes Gesicht zeigen“, sagt der Trainer der U23. Zudem muss das DFB-Team auf Kapitän Maximilian Arnold verzichten. Gegen die Brasilianer sah er Gelb-Rot und muss im nächsten Spiel pausieren. Auch Saudi Arabien erwischte keinen guten Start. 1:2 verlor das Team gegen die Elfenbeinküste. Somit stehen beide Teams mit dem Rücken zur Wand und eine Niederlage würde das sichere Ausscheiden bei Olympia 2021 bedeuten.
Wer überträgt das Spiel Deutschland gegen Saudi-Arabien heute?
Zu welcher Uhrzeit ist der Anstoß?
Wann ist der Beginn der Partie mit Blick auf die Zeitverschiebung nach Japan?

Deutschland gegen Saudi-Arabien: Die Chance aufs Weiterkommen im Olympia-Fußball erhalten

In Gruppe D geht es im zweiten Spiel gegen Saudi-Arabien um den Einzug das Viertelfinale.
Wo wird das zweite Gruppenspiel der beiden Teams live im TV und Stream übertragen? Wird Deutschland gegen Saudi Arabien in der ARD, im ZDF oder bei Eurosport übertragen?
Alle Infos zur Übertragung bekommt ihr hier.

Olympia 2021: Deutschland gegen Saudi Arabien – Datum, Uhrzeit, Anstoß, Übertragung, Zuschauer

Das Spiel zwischen Deutschland und der Saudi Arabien in Gruppe D wird am Sonntag, den 25.07.2021, um 13:30 Uhr im Nissan Stadion, Tokio ausgetragen. Das Duell der beiden Teams findet aufgrund der derzeitigen Corona-Lage ohne Zuschauer statt. Alle Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen können das Spiel zudem live im Free-TV und Stream verfolgen.

Alle Infos zur Partie im Überblick:

ARD, ZDF oder Eurosport – Wird Deutschland gegen Saudi Arabien im Free-TV übertragen?

Das Vorrunden-Spiel am Sonntag zwischen Deutschland und Saudi Arabien wird live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen. Um 13:30 Uhr zeigt das ZDF das Spiel live.

Olympia 2021 Übertragung: Wer überträgt Deutschland vs. Saudi Arabien im Live-Stream?

Deutschland gegen Saudi Arabien wird nicht nur im Free-TV übertragen. Die Partie kann man auch live in der ZDF Mediathek verfolgen.
Alle Infos zur Übertragung im TV und Stream am 25.07.2021 noch einmal im Überblick:

Olympia 2021 im Fernsehen: Wo werden alle Wettkämpfe übertragen?

Olympia Fußball: Deutschland gegen Saudi Arabien bei den Olympischen Spielen 2021

Die Vorberichte zu dem großen Turnier bei Olympia 2021 waren aus deutscher Sicht nicht sehr positiv. Mit nur 15 Feldspielern und drei Torhütern reiste der deutsche Fußball-Kader nach Japan. Oliver Bierhoff hätte sich aus der Fußball-Bundesliga mehr Unterstützung für das deutsche Olympia-Team gewünscht. „Wir vertreten bei Olympia unser Land und den deutschen Fußball, und das Turnier kann für die Persönlichkeitsentwicklung der Spieler viel bedeuten“, sagte der Direktor Nationalmannschaften und Akademie im Interview der „Welt am Sonntag“.
Einige der großen Namen fehlen also auf der Liste, die von Trainer Stefan Kuntz zusammengestellt wurde. Kapitän Maximilian Arnold kritisierte das Absagen vieler seiner Kollegen: „Dass es nur 18 Spieler geworden sind, wirft international kein gutes Licht auf Deutschland. So ehrlich muss man sein“. Ausgerechnet Arnold verschärfte mit seiner gelb-roten Karte gegen Brasilien die Personalsorgen für das Saudi-Arabien-Spiel.
Dennoch wäre alles andere als ein Sieg gegen Saudi-Arabien eine Blamage für Deutschland. Alle 22 Akteure des krassen Außenseiters spielen auch in Saudi-Arabien, der bekannteste Name ist noch Salem Al Dawsari. "El Tornado" traf bei der WM 2018 zum 2:1-Sieg gegen Ägypten, auch in Tokio war er beim 1:2 zum Start gegen die Elfenbeinküste erfolgreich.
Kuntz hat den Gegner bereits gründlich studiert. "Sie sind sehr laufstark, haben teilweise Mann gegen Mann gespielt. Sie haben eine gute Achse im Mittelfeld, in der Abwehr und im Sturm vielleicht nicht ganz so", sagt er. Und er warnte: "Sie werden jedes Foul dankend annehmen. Auch da werden wir unseren Kopf brauchen."
Stefan Kuntz, Trainer der deutschen Mannschaft, hat Gegner Saudi-Arabien genau analysiert.
Stefan Kuntz, Trainer der deutschen Mannschaft, hat Gegner Saudi-Arabien genau analysiert.
© Foto: Swen Pförtner/DPA

Wann ist das nächste Spiel von Deutschland?

Im letzten Gruppenspiel geht es für Deutschland gegen die Elfenbeinküste. Abhängig vom Ausgang der Partie gegen Saudi-Arabien geht es für das Team von Stefan Kuntz dann um den Einzug ins Viertelfinale. Wann Deutschland dann spielen würde, steht im Zeitplan des Fußballturniers von Olympia.

Olympia 2021 Zeitplan: Wann finden die Wettbewerbe statt?

Die Olympischen Spiele in Tokio werden am 23. Juli eröffnet. Wann finden die 339 Wettbewerbe mit Zeitverschiebung statt und welcher Sender überträgt im TV? Alle Informationen zum Zeitplan und den Terminen findet ihr in diesem Artikel.