„Möchtest du diese Rose annehmen?“ – Diese Frage ist mittlerweile Kult. Schon seit 2003 sucht ein Junggeselle bei „Der Bachelor“ seine Auserwählte. Dabei datet er die unterschiedlichsten Frauen, um schließlich seine große Liebe zu finden. Auf spannenden Gruppendates und romantischen Einzeldates werden tiefgründige Gespräche geführt, um sich näher kennenzulernen. In der Nacht der Rosen sortiert der „Bachelor“ dann aus, bis schließlich nur noch eine Dame übrig bleibt. Im Jahr 2022 fand Dominik Stuckmann mit Anna Rossow seine neue Partnerin. Nun fragen sich die Fans, wann Staffel 13 auf RTL erscheinen wird.
In diesem Artikel zu „Der Bachelor“ 2023 erfahrt ihr, ob es schon ein Start-Datum für die neuen Folgen gibt und was bisher zur Ausstrahlung bekannt ist.

Ist der Start von „Der Bachelor“ 2023 schon bekannt?

Für viele Reality-Fans ist „Der Bachelor“ jedes Jahr ein absolutes Unterhaltungs-Highlight. Die Datingshow, die erstmals 2003 gezeigt wurde und seit 2012 jährlich auf RTL läuft, ist für den Kölner Sender ein großer Erfolg. Die 13. Staffel wurde bislang zwar nicht offiziell angekündigt, aber Interessierte können sich aktuell bereits dafür bewerben.
Ein Start-Datum gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht. Für gewöhnlich gehen die Staffeln im Januar los. Sobald RTL diesbezüglich etwas verkündet, findet ihr die Infos hier.

„Der Bachelor“ 2023: Sendetermine und Sendezeit

Da noch kein Start der neuen Staffel feststeht, gibt es folglich noch keine Sendetermine. Allerdings darf man davon ausgehen, dass der Sendeplatz gleich bleibt: Bisher liefen die Folgen immer mittwochs zur Primetime um 20:15 Uhr. Sobald es News gibt, ergänzen wir sie an dieser Stelle.

„Der Bachelor“ 2023: Wiederholung auf RTL

Auch hierzu gibt es noch keine offiziellen Infos. Sollte RTL es wie bei Staffel 12 handhaben, werden die Folgen 2023 nach der Erstausstrahlung nicht noch einmal im TV wiederholt.

„Der Bachelor“ 2023 im Stream auf RTL+ schauen

Was dagegen sicher sein dürfte: Die Folgen von „Der Bachelor“ werden wieder online verfügbar sein. In der Mediathek RTL+ könnt ihr sie parallel zur Ausstrahlung oder nachträglich als Wiederholung streamen. Bisher war es sogar so, dass sie dort eine Woche früher verfügbar waren.

„Der Bachelor“: Alle Junggesellen im Überblick

Der neue Rosenkavalier wird in große Fußstapfen treten. Vor ihm haben bereits zwölf Männer versucht, im Rahmen der Datingshow als „Der Bachelor“ ihr Liebesglück zu finden.
  • Staffel 12 (2022): Dominik Stuckmann
  • Staffel 11 (2021): Niko Griesert
  • Staffel 10 (2020): Sebastian Preuss
  • Staffel 9 (2019): Andrej Mangold
  • Staffel 8 (2018): Daniel Völz
  • Staffel 7 (2017): Sebastian Pannek
  • Staffel 6 (2016): Leonard Freier
  • Staffel 5 (2015): Oliver Sanne
  • Staffel 4 (2014): Christian Tews
  • Staffel 3 (2013): Jan Kralitschka
  • Staffel 2 (2012): Paul Janke
  • Staffel 1 (2003): Marcel Maderitsch