Borussia Mönchengladbach empfängt heute (16.10.2021) den VfB Stuttgart. Die Gladbacher haben nach einem durchwachsenen Start in die Saison vor der Länderspielpause gegen zwei Topteams der Liga gewinnen können. Gegen Borussia Dortmund gab es einen 1:0-Erfolg. In Wolfsburg gewannen die Gladbacher mit 3:1. Diese Serie wollen die Borussen gegen die Stuttgarter am heutigen Samstag ausbauen.
Die Schwaben hatten zuletzt drei Punkte beim Heimsieg gegen Hoffenheim und einen Punkt in Bochum geholt. Beide Teams trennen im Tabellenmittelfeld derzeit zwei Punkte: Gladbach ist mit zehn Zählern aus sieben Spielen Tabellenzehnter, Stuttgart liegt auf Rang 12 mit acht Punkten.
  • Wo wird das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart im Free-TV übertragen?
  • Gibt es einen kostenlosen Live-Stream?
  • Alle Infos zur Übertragung bekommt ihr hier.

Mönchengladbach gegen Stuttgart heute: Anstoß, Uhrzeit, Spielort, Fans

Das Spiel zwischen der Borussia und dem VfB findet am Samstag, 16.10.2021, um 18:30 Uhr statt. Im Borussia Park werden 46.000 Zuschauer erwartet. Im letzten Heimspiel waren es nur 25.000 Zuschauer. Die Anzahl der zugelassenen Zuschauer steigt somit weiter.
Alle Infos der Samstagspartie am 16.10.2021 um 18:30 Uhr hier im Überblick:
  • Teams: Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart
  • Wettbewerb: Bundesliga, 8. Saisonspiel
  • Datum und Uhrzeit: 16.10.2021, 18:30 Uhr
  • Spielort: Borussia Park, Mönchengladbach
  • zugelassene Zuschauer: 46.000

Borussia Mönchengladbach vs. VfB Stuttgart live im Stream und TV: Free-TV, Pay-TV, Sky oder DAZN?

Das Spiel der 1. Bundesliga zwischen Gladbach und Stuttgart wird nicht live im Free-TV übertragen. Auch einen kostenlosen Livestream wird es nicht geben. Die Rechte an der Übertragung der Partie hat sich der Pay-TV-Sender Sky gesichert. Dort wird die Partie live und in voller Länge übertragen. DAZN wird die Begegnung nicht zeigen.
Alle Infos zur Übertragung Gladbach vs. Stuttgart am 16.10.2021 um 18:30 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: Sky Sport 1
  • Livestream: SkyTicket, SkyGo
Youtube

Youtube

Borussia Mönchengladbach und VfB Stuttgart: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach: Sommer - Ginter, Elvedi, Beyer - Scally, Koné, Zakaria, Netz - Hofmann, Stindl - Embolo
Voraussichtliche Aufstellung VfB Stuttgart: Bredlow - Mavropanos, Ito, Kempf - Karazor, Sosa - Klement, W. Endo - Coulibaly, Führich - Marmoush
Youtube

Youtube

Fußball-Bundesliga 2021/22 – Spielplan: Alle Spiele des 8. Spieltags

Am Wochenende stehen acht weitere Partien der 1. Fußball-Bundesliga auf dem Spielplan.
Alle Bundesliga-Spiele am 8. Spieltag im Überblick:

Freitag, den 15.10.2021 um 20:30 Uhr

Samstag, den 16.10.2021 um 15:30 Uhr

Samstag, den 16.10.2021 um 18:30 Uhr

  • Borussia Mönchengladbach vs. VfB Stuttgart

Sonntag, den 17.10.2021 um 15:30 Uhr

Sonntag, den 17.10.2021 um 17:30 Uhr

  • FC Augsburg vs. Arminia Bielefeld

Gladbach-Trainer Adi Hütter setzt sich und der Mannschaft hohe Ziele

Nach 26 Jahren Leidenszeit am Niederrhein träumt Trainer Adi Hütter davon, mit Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach endlich wieder einen Pokal zu gewinnen. "Es würde nichts Schöneres für mich geben, als mit Borussia einen Titel zu holen. Man muss sich hohe Ziele setzen. Möglich ist im Fußball alles", sagte Hütter dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Dafür müsse aber "alles passen", sagte der Österreicher, der den Trainerposten in Gladbach im Sommer übernommen hatte.
Um für den Meistertitel infrage zu kommen, sei es laut Hütter entscheidend, auch auswärts die nötigen Punkte zu holen: "Es kann nicht sein, dass du zu Hause ordentliche Spiele machst, auswärts aber nicht in Tritt kommst. Das habe ich ganz deutlich angesprochen", sagte Hütter, dessen Team in dieser Saison bislang drei von vier Auswärtsspielen verloren hat.