Einen Tag nach dem Auftakt der Bundesligisten FC Bayern München und VfL Wolfsburg in der Champions-League-Gruppenphase startet heute auch Borussia Dortmund in die Vorrunde der Königsklasse. Am heutigen Mittwoch, 15.09.2021, treffen die Dortmunder auf die türkische Mannschaft Besiktas Istanbul.
Die Bilanz gegen die Türken spricht klar für den BVB. Bei Europapokalspielen ist das Team von Trainer Marco Rose bislang noch ungeschlagen. In den bisherigen vier Partien - alle in Istanbul - blieben die Dortmunder bislang sogar komplett ohne Gegentor. Die Schwarz-Gelben reisen nach dem 3:4 Bundesliga-Sieg über Leverkusen am vergangenen Wochenende mit reichlich Rückenwind nach Istanbul. Es wird sich zeigen, ob sich die Dortmunder wieder auf Erling Haarland im Sturm verlassen können, der bisher 65 Tore in 65 Spielen erzielt hat. Doch laut Trainer Marco Rose, der den erst 21-Jährigen einst bereits bei Red Bull Salzburg trainierte, ist Haaland noch längst nicht am Ziel. „Das ist ein Spieler, der weiß, dass er noch Potenzial hat“, sagte Rose vor dem Dortmunder Champions-League-Auftakt am Mittwoch.
  • Wo wird das Spiel zwischen Besiktas JK und Borussia Dortmund übertragen?
  • Gibt es einen kostenlosen Live-Stream?
  • Alle Infos zur Übertragung findet ihr hier.

Besiktas vs. BVB in der Champions League: Datum, Uhrzeit, Spielort, Zuschauer

Das Spiel der UEFA Champions League zwischen Besiktas Istanbul und Borussia Dortmund findet am Mittwoch, den 15.09.2021, um 18:45 Uhr statt. Die Dortmunder werden ohne eigene Fans auskommen müssen. Der Zutritt für ausländischen Fans ist aufgrund der behördlichen Anordnungen in der Türkei nicht erlaubt. Im Vodafone-Park sind unter der Einhaltung der 3G-Regel 20.594 Zuschauer zugelassen.
Alle Infos noch einmal im Überblick:
  • Teams: Besiktas JK, BVB Dortmund
  • Wettbewerb: UEFA Champions League Gruppe C, 1. Spieltag
  • Anstoß: Mittwoch, den 15.09.2021 um 18:45 Uhr
  • Spielort: Vodafone-Park, Istanbul
  • Zugelassene Zuschauer: 20.594

Besiktas Istanbul gegen Borussia Dortmund TV-Übertragung: Wo wird das Spiel live übertragen?

Fußballfans fragen sich, ob das Spiel live im Free-TV übertragen wird, oder ob es einen kostenlosen Live-Stream geben wird. Hier gibt es schlechte Nachrichten. Leider wird das Spiel zwischen Besiktas und Borussia Dortmund nicht im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Auch einen kostenlosen Live-Stream wird es nicht geben. Die Rechte für die Champions-League-Partie hat sich DAZN gesichert. Dort wird die Partie live und in voller Länge übertragen. Tobi Wahnschaffe stimmt die Zuschauer ab 17:45 Uhr mit Vorberichten ein. Kommentiert wird das Spiel von Uli Hebel. Neben ihm als Experte nimmt Ralph Gunesch in der Kommentatorenbox Platz.
Alle Infos zur Übertragung Besiktas vs. Dortmund am 15.09.2021 um 18:45 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Live-Stream: DAZN
  • Pay-TV: -

BVB-Aufstellung gegen Besiktas: Dortmund heute ohne Bürki, Hazard, Can, Schulz und Reyna

Mit Abwehrchef Mats Hummels startet Borussia Dortmund in das erste Champions-League-Spiel der neuen Saison. BVB-Coach Marco Rose vertraut am Mittwochabend auf den Weltmeister von 2014, der seine Patellasehnen-Probleme vorerst überwunden hat.
Besiktas beginnt mit dem früheren BVB-Stürmer Michy Batshuayi. Die ehemaligen Bundesligaspieler Kenan Karaman und Can Bozdogan sitzen zunächst auf der Bank.
Dortmunds Thorgan Hazard muss aufgrund einer Sprunggelenks-Verletzung gegen den türkischen Meister zuschauen. Trotz der Ausfälle ist Dortmunds Kader breit genug, um die Verluste zu kompensieren.
Wie sieht die Startaufstellung des BVB gegen Besiktas aus? Wer steht in der Startelf für das Auftaktspiel in der Champions-League-Gruppenphase?
Alle Infos zur Aufstellung von Borussia Dortmund heute gegen Besiktas bekommt ihr hier:

Mario Gomez über Erling Haaland: „Vergleichbar mit Cristiano Ronaldo“

Der frühere Fußball-Nationalspieler Mario Gomez sieht Borussia Dortmunds Ausnahmestürmer Erling Haaland bereits als Weltstar an. „Ist der Begriff allerdings an Titel wie die Champions League gekoppelt, dann ist es so, dass er die erst noch gewinnen muss“, schränkte der ehemalige Angreifer im Interview mit dem Redaktions Netzwerk Deutschland allerdings ein.
Dennoch werde Haaland „nicht aufzuhalten sein. „Von der Professionalität und vom Willen her ist er von außen betrachtet mit Cristiano Ronaldo vergleichbar“, sagte Gomez: „Dieses Gesamtpaket, das Haaland in so jungen Jahren zu bieten hat, wird es in der kommenden Zeit so schnell nicht noch einmal geben. Da ist er absolut einzigartig.“
Haaland ist eine Tormaschine: In den vier Bundesliga-Spielen netzte der 21-Jährige bereits fünfmal ein. Dennoch könnte es für den Norweger am Mittwoch gegen Besiktas nicht so einfach werden, die Serie auszubauen, denn in der türkischen Süperlig ist der Tabellenführer aus Istanbul noch ohne jedes Gegentor.
Haaland ist eine Tormaschine: In den vier Bundesliga-Spielen netzte der 21-Jährige bereits fünfmal ein. Dennoch könnte es für den Norweger am Mittwoch gegen Besiktas nicht so einfach werden, die Serie auszubauen, denn in der türkischen Süperlig ist der Tabellenführer aus Istanbul noch ohne jedes Gegentor.
© Foto: Marius Becker

Mittwochabend in der Champions League 21/22: Welcher deutsche Club spielt noch?

Neben dem BVB spielt heute Abend der RB Leipzig in der UEFA Champions League 21/22. Die Leipziger sind zu Gast bei Manchester City. Wir dürfen uns auf einen tollen Fußballabend freuen. Wo das Spiel übertragen wird, erfahrt ihr hier:

DAZN, Sky oder Amazon Prime – Wer zeigt heute die Spiele der CL-Gruppenphase live?

Neben dem Auftakt-Match der Dortmunder in der Champions-League-Vorrunde, bestreitet auch RB Leipzig seine erste Partie in der Gruppenphase. Gegner der Sachsen sind die von Pep Guardiola trainierte „Citizens“ aus Manchester. Mit Liverpool, dem AC Mailand, Inter Mailand, Real Madrid, Atletico Madrid und Ajax Amsterdam gibt es zudem noch weitere namhafte Mannschaften am Abend zu sehen.
Wo werden die Spiele der CL-Gruppenphase am heutigen Mittwoch, den 15.09.2021, live übetragen? Alle Infos zur Übertragung der heutigen Partien in der Champions League bekommt ihr hier.