Zocken, Cosplay und Anime – damit befassen die Kandidaten von „Beauty and the Nerd“ 2021 sich in ihrer Freizeit. Gemeinsam mit den Beautys kämpfen sie um mehr Selbstvertrauen und das begehrte Umstyling. Das Team, das am Ende den größten Fortschritt machen konnte hat die Chance auf den Sieg und einen Gewinn in Höhe von 50.000 Euro.
Wer sind die Teilnehmer von Staffel 3? Wir stellen euch die Nerds vor.

Ulm

„Beauty and the Nerd“ 2021 Kandidaten: Das sind die Nerds

In der neuen Staffel wollen sieben Nerds und eine Nerdin mithilfe der Beautys raus aus ihrem Einzelgänger-Dasein. Zocker, Programmierer oder Cosplayer – die Kandidaten sind wieder bunt gemischt.

Cao

Cao ist 22 Jahre alt und kommt aus Sigmaringen. Er macht gerade eine Ausbildung zum Industriemechaniker. Der absolute Cosplay-Fan bezeichnet sich selbst als „Crafter“, was bedeutet, dass er seine Cosplay-Outfits und -Looks selbst bastelt und kreiert. Dafür hat er sogar einen 3D-Drucker in Gebrauch. Über sich selbst sagt der Cosplayer: „Als Cosplayer bin ich vielleicht unschlagbar was Styling betrifft, aber privat bin ich da eine komplette Niete.“
Cao
Cao
© Foto: ProSieben

Christian

Der 31-jährige Christian aus Augsburg ist Softwareentwickler. Sein Beweggrund in der Show mitzumachen? „Ich spreche fünf Programmiersprachen, aber bei Beautys finde ich keine Worte.“ Christian beschäftigt sich sowohl beruflich als auch privat leidenschaftlich mit Programmiersprachen. Er schaut gern Filme und Serien, mag Livemusik und Festivals. Zudem verbringt Christian seine Zeit oft mit Online-Games und regelmäßigen Livestreams auf der Plattform Twitch.
Christian
Christian
© Foto: ProSieben

Jeremy

Jeremy ist mit seinen gerade mal 18 Jahren das Nerd-Nesthäkchen. Der Schüler liebt Mangas, Serien und Videospiele. Mit Mode kennt sich der junge Mann aus Gingen an der Fils nicht aus: „Stundenlange Klamottensuche gibt es bei mir nicht. Kleidung ist einfach dazu da, damit einem warm ist und nicht zu kalt.“
Jeremy
Jeremy
© Foto: ProSieben

Leonard

Der 25-jährige Leonard ist Zahlen-Jongleur aus Mainz. „Mit höherer Mathematik kenne ich mich aus, mit Frauen hingegen gar nicht“, so der Nerd. Er hat einen Bachelorabschluss in Mathematik mit Nebenfach Chemie und absolviert aktuell sein Masterstudium im Fach „Computational Sciences“. Sein Hobby ist passend dazu das Programmieren und Zocken von PC-Spielen.
Leonard
Leonard
© Foto: ProSieben

Luca

Luca ist 21 Jahre alt und kommt aus Overath. „Meine Haare sind zwar bunt, doch auf Beautys wirke ich farblos“, erklärt der leidenschaftliche Zocker. Er studiert Medieninformatik, spielt gerne Basketball oder geht Inliner fahren. Zudem interessiert sich Luca sehr für Cosplay und Conventions, kreiert gerne eigene Outfits und bezeichnet sich selbst als expressionistisch. Außerdem ist er ein großer Fan seines Ganzkörper-Dinosaurierkostüms.
Luca
Luca
© Foto: ProSieben

Markus

„Klar kann ich mir ein Umstyling gut vorstellen – solange die Haare lang bleiben dürfen!“, kündigt Markus aus Kiel an. Der 23-Jährige studiert aktuell Sport und Philosophie. Zu seinen Leidenschaften zählt das Sammeln von „Magic“-Spielkarten und das Spielen von Retro-Games. Aber auch Brettspiele, Filme und Animes mag er. Generell interessiert sich der Student sehr für die japanische Kultur.
Markus
Markus
© Foto: ProSieben

Teresa

Teresa ist Game-Testerin und kommt aus Würzburg. Zocken ist aber nicht nur ihr Job, sondern auch ein großes Hobby. Sie macht zahlreiche Freizeitaktivitäten, die sie kaum mehr unter einen Hut bekommt. Die 27-Jährige tanzt gerne sowohl in der Garde als auch in einer Tanzgruppe. Außerdem spielt sie in Musicals mit und macht eigene Musik. „Ich liebe es zu singen – am liebsten auf Elbisch!“ Daneben geht Teresa auf Conventions, liest Fantasy-Bücher und häkelt gerne Mützen. Sie kommt in Folge 2 zur Show dazu.
Teresa
Teresa
© Foto: ProSieben

Volker

„Beautys kenne ich bisher nur von den Postern an der Wand in meinem Zimmer“, erklärt Volker aus Rottendorf. Der 27-Jährige ist als Kurierfahrer beschäftigt. Er fährt gerne Motorrad und mag Wissenssendungen über Physik und Astronomie. Volker ist ein riesiger Fan von Animes. Er sammelt das dazugehörige Merchandise. Auch sein Kleidungsstil ist von den japanischen Zeichentrickserien geprägt. Sein großer Traum ist es, einmal eine Bar im Anime-Design zu führen.
Volker
Volker
© Foto: ProSieben

„Beauty and the Nerd“ 2021: Das sind die Beautys

Insgesamt acht Nerds wollen Selbstbewusstsein und ein Umstyling gewinnen. Helfen sollen ihnen dabei die Beautys. Wer die Kandidatinnen von Staffel 3 sind, erfahrt ihr hier:
Beauty and the Nerd 2021 Kandidatinnen Das sind die Beautys der dritten Staffel

Ulm