Ein Mann, 23 Frauen und die Qual der Wahl – das ist das Konzept der Datingshow „Der Bachelor“ auf RTL. In diesem Jahr sucht der Stuttgarter Influencer David Jackson seine Traumfrau in Mexiko. Während er die Kandidatinnen Woche für Woche bei ganz unterschiedlichen Dates besser kennenlernt, muss er gleichzeitig in der Nacht der Rosen aussortieren – schließlich kann am Ende nur eine Frau übrig bleiben. In Folge 5 bekam er sogar Unterstützung von seiner Zwillingsschwester Charlene, die einige Teilnehmerinnen kennenlernte.
Doch bevor er sich in der fünften Nacht der Rosen wieder einmal überlegen musste, welche Kandidatinnen er weiter kennenlernen möchte und wen nicht, nahmen ihm zwei Frauen die Entscheidung ab – schon wieder! Denn bereits in den Vorwochen musste der 32-Jährige drei freiwillige Ausstiege verkraften. Damit bricht der „Bachelor“ nun unfreiwillig einen Rekord.

Schon fünf freiwillige Ausstiege in Staffel 13

David Jackson ist erfolgreich, gutaussehend und charmant. Für viele ein echter Traummann – für einige aber offensichtlich auch nicht. Denn in der aktuellen Staffel sind bereits fünf Frauen auf eigenen Wunsch ausgeschieden.
In der zweiten Folge erklärte Danielle Hein, dass sie nicht weiter um den Junggesellen buhlen möchte. In Folge 3 nahmen gleich zwei Kandidatinnen David die Entscheidung ab: Lisa Roth verließ die Show aus privaten Gründen, später verkündete Fiona Bliedtner ihr Aus. Sie hatte keine Verbindung zwischen den beiden gespürt. Und auch in Folge 5 gingen zwei Frauen freiwillig.
Nachdem sie in der Vorwoche schon gehadert hatte, fasste Giovanna Langhorst in der fünften Folge schließlich den Entschluss zu gehen. „Er löst gerade nicht die Gefühle bei mir aus, die ich mir gewünscht hätte“, erklärte die Halbitalienerin und teilte David ihre Entscheidung in der Nacht der Rosen mit. Das blieb nicht die einzige Hiobsbotschaft: Wenig später sagte ihm auch Tami Nehrbass, dass sie aussteigt. „Ich fühl‘s halt einfach nicht so“, gestand sie dem „Bachelor“ unter Tränen.

Negativ-Rekord für David Jackson

Damit wird der Stuttgarter Influencer zu dem „Bachelor“ mit den bisher meisten freiwilligen Ausstiegen. Zuvor stand Andrej Mangold aus Staffel 9 an der Spitze – bei ihm waren drei Frauen bereits während der Folgen gegangen, eine lehnte eine Rose ab. Jacksons Vorgänger Dominik Stuckmann musste in Staffel 12 drei unerwartete Abschiede hinnehmen, ebenso wie Sebastian Preuss in der zehnten Staffel.
Sebastian Pannek (Staffel 7) und Paul Janke (Staffel 2) kamen dagegen bei allen Kandidatinnen gut an. Ihnen nahm niemand die Entscheidung ab.