Der Mittwochabend ist auf RTL aktuell wieder für rote Rosen und romantische Dates reserviert: Staffel 13 der Datingshow „Der Bachelor“ ist in vollem Gange. In diesem Jahr steht der Stuttgarter David Jackson im Fokus, der in Mexiko seine Traumfrau sucht. Zu Beginn lernte er 23 Kandidatinnen kennen, doch mittlerweile sind nur noch 12 Frauen im Rennen.
In den ersten Folgen zeichnete sich bereits ab, zu wem der Junggeselle einen besonders guten Draht hat. Nachdem es in der Vorwoche schon ordentlich geknistert hat, kam es dann in Folge 4 endlich zum ersten Kuss der Staffel – dass dieser einer der Favoritinnen gehörte, überraschte dabei allerdings wenig...

Heiße Massage mit Chiara – doch geknutscht wurde erst später

Wer Folge 4 noch nicht gesehen hat und davor nicht wissen will, welche Frau David als Erstes geküsst hat, sollte hier nicht weiterlesen. *Achtung, Spoiler*
Beim ersten Gruppendate der Folge stand neben einer Beachparty zudem noch eine sinnliche Massage mit Chiara auf dem Programm. Dass hier ein Kuss fällt, wäre fast zu erwarten gewesen. Doch mehr als eine innige Umarmung hatte David für die Musikjournalistin an diesem Tag nicht übrig.
Geknutscht wurde erst nach dem zweiten Gruppendate. Der Stuttgarter lud dafür Angelina, Colleen, Rebecca, Lisa und Yolanda zum Rollschuhfahren ein. In sportlich-knappen Outfits drehten sie ihre Runden unter der gnadenlosen Sonne Mexikos. Mit der einen oder anderen Kandidatin suchte David dabei auch das Gespräch. Bleiben durfte am Ende aber wieder Lisa Mieschke, die in der Vorwoche erst ein Einzeldate hatte, bei dem sie sich im Pool schon näher gekommen waren. Was im Wasser begann, führten sie auf dem Skateplatz fort, der kurzerhand zur Kuschelecke umfunktioniert wurde.
Zwischen David und Lisa knistert es gewaltig – und es kommt zum ersten Kuss von Staffel 13.
Zwischen David und Lisa knistert es gewaltig – und es kommt zum ersten Kuss von Staffel 13.
© Foto: RTL

„Das war so gar nicht geplant“ – So kam es zum ersten Kuss

Tiefe Blicke, hier und da ein schüchternes Lächeln, Händchenhalten. Es schrie förmlich nach dem nächsten Schritt. Als Lisa schließlich näher heran rutschte und sich eng an ihn kuschelte, ergriff David seine Chance und küsste sie. Beide genossen den Moment sichtlich. Doch Lisa beteuerte: „Das war so gar nicht geplant. Ich wollte eigentlich nur kurz mal...“ David unterbrach sie und versicherte: „Macht nichts! Man muss ja nicht immer nach Plan…“ Und so knutschten sie planlos einfach noch ein bisschen weiter.
„Ob er gut küssen kann, das behalte ich für mich“, erklärte Lisa später im Interview und grinste verschmitzt in die Kamera. Zumindest gab sie zu, dass sie sich dabei sehr wohlgefühlt habe. Ob ihr dadurch die nächste Rose sicher war, zeigte sich am Ende in der vierten Nacht der Rosen. Denn es galt auch für Folge 4: Eine Kandidatin musste gehen.