Hansi Flick hat sein Heimspieldebüt als neuer Cheftrainer der deutschen Nationalmannschaft erfolgreich gemeistert. Zum Abschluss seiner ersten Länderspielwoche als neuer Bundestrainer ändert er seine Startelf nur auf einer Position. Für den am Knie leicht verletzten Dortmunder Marco Reus läuft im WM-Qualifikationsspiel in Reykjavik gegen Island auf der Zehn Ilkay Gündogan auf. Kai Havertz sitzt nach überstandenem Infekt erst mal nur auf der Bank.
Gegen Armenien war nicht nur das hohe Ergebnis von 6:0 beeindruckend, sondern auch die Art und Weise, wie die DFB-Elf aufgetreten ist. Die Mannschaft überraschte mit Lebendigkeit und setzte damit auch für Bundestrainer Hansi Flick einen neuen Maßstab im Hinblick auf die künftigen Aufgaben. Flick sagte über das Spiel gegen Armenien: „Die Mannschaft habe eine tolle Leistung gezeigt, die Zuschauer für eine begeisternde Atmosphäre gesorgt. Das war ein Miteinander. Das hat man lange nicht erlebt. Da hat man ein bisschen Gänsehaut bekommen.“
Aufgrund der guten Leistungen steht der DFB-Coach gegen Island vor der Wahl: Lässt er neues Personal ran oder folgt er dem Motto „Never change a winning team“?
  • Wer spielt von Anfang an? Wen lässt Hansi Flick auf der Bank?
  • Wie sehen die Aufstellungen der Partie Island gegen Deutschland aus?
  • Hier eine erste Idee, mit welchen Formationen, die Teams ins Spiel gehen könnten.

WM-Qualifikation: Island gegen Deutschland – Uhrzeit, Anpfiff, Spielort

Das WM-Qualifikationsspiel Island gegen Deutschland findet am Mittwoch, den 08.09.2021 um 20:45 Uhr statt. Das Länderspiel wird in Reykjavík im Stadion Laugardalsvöllur stattfinden. Alle Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen können das Spiel zudem live im Free-TV verfolgen.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: Island, Deutschland
  • Wettbewerb: WM-Qualifikation 2021/2022
  • Spieltag: 5
  • Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 08.09.2021, 20:45 Uhr
  • Spielort: Laugardalsvöllur, Reykjavík
Alle Informationen, wo das Spiel live im TV und Stream übertragen wird, könnt ihr hier nachlesen:

Aufstellung Deutschland gegen Island: Diese Spieler stehen in der Startelf

Wer spielt? Wie ist die Aufstellung? Und wer sitzt noch auf der Bank? Nach dem furiosen Sieg gegen Armenien gibt es für Hansi Flick eigentlich keinen Grund was an der Startformation zu ändern. Doch wer könnte eine Pause gebrauchen und wen möchte Hansi Flick eventuell testen.
Das ist die Startaufstellung der deutschen Nationalmannschaft gegen Island:
Hofmann, Süle, Rüdiger, Kehrer

Aufstellung Deutschland

  • Tor: Neuer
  • Abwehr: Hofmann, Süle, Rüdiger, Kehrer
  • Mittelfeld: Kimmich, Goretzka, Gnabry, Gündogan, Sané
  • Sturm: Werner

Aufstellung Island

  • Tor: Halldorsson
  • Abwehr: B.M Saevarsson, Fjoluson, Bjarnason, Skulason
  • Mittelfeld: Palsson, B. Bjarnason, Johannesson
  • Sturm: A. Gudmundsson, Gudmundsson, Helgason

Marco Reus wegen Knieproblemen nicht dabei – Ilkay Gündogan auf Zehn

Im zentralen Mittelfeld laufen wie erwartet Joshua Kimmich und Leon Goretzka auf. Gündogan wird als Zehner flankiert von den Außen Serge Gnabry und Leroy Sane. Als Stoßstürmer bietet Flick erneut Timo Werner auf.
Für den am Knie leicht verletzten Dortmunder Marco Reus läuft im WM-Qualifikationsspiel am Mittwoch um 20.45 Uhr in Reykjavik gegen Island auf der Zehn Ilkay Gündogan auf. Kai Havertz sitzt nach überstandenem Infekt erst mal nur auf der Bank.
Im Tor steht Kapitän Manuel Neuer, das Innenverteidiger-Duo bilden Niklas Süle/Antonio Rüdiger. Rechts in der Viererkette hat sich Jonas Hofmann festgespielt, links erhielt Thilo Kehrer den Vorzug vor Robin Gosens, der nach einer Fußverletzung aber zurück im Kader ist.

Das ist der Kader der deutschen Nationalmannschaft für die WM-Qualifikation 2022

Neben der Startaufstellung ist vor allem auch interessant: Wer steht im Kader für die WM-Qualifikationsspiele? Wurde der in der Kritik stehende Leroy Sané von Hansi Flick nominiert? Alle Infos zum nominierten Kader für die WM-Qualifikatiob hier im Überblick.

Termine und Spielplan – Wann ist das nächste Deutschland-Spiel bei der WM-Quali?

Auch nach dem Länderspiel der deutschen Mannschaft gegen Island geht die Quali für die WM 2022 weiter. Wann findet das nächste Spiel der deutschen Nationalmannschaft statt? Alle Infos zu Spielplan, Gruppe und Terminen des DFB-Teams bekommt ihr hier: