Die Musikwelt trauert: Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren in der Schweiz verstorben. Das teilte ein Sprecher am Mittwochabend mit. Die Rocklegende sei nach langer Krankheit gestorben. Die vergangenen Jahre waren für Tina Turner alles andere als leicht: Die „The Best“-Sängerin verlor zwei Kinder.
Tina Turner: Ältester Sohn erschoss sich in einem Apartment
2018 nahm sich ihr ältester Sohn, Craig Raymond, das Leben. Der damals 59-Jährige erschoss sich in einem Apartment in Los Angeles. Er soll starke Depressionen gehabt haben. Von Craigs Tod habe Tina Turner während einer Reise in Paris erfahren, berichtet „Bild“. In ihrer Biografie „My Love Story“ blickte die Sängerin auf diesen tragischen Moment zurück: „Ich war wie erstarrt. ,Bitte, lass es nicht wahr sein', betete ich. Was dann geschah, weiß ich nicht mehr.“
Tina Turner: 2022 verstarb auch ihr jüngster Sohn
Vier Jahre später ereignete sich ein weiterer Schicksalsschlag in der Familie von Tina Turner. 2022 wurde bekannt, dass ihr jüngster Sohn Denn Ronnie verstorben ist. Der 62-Jährige ist laut dem US-Magazin „People“ aufgrund eines Atemstillstands in Kalifornien zu Tode gekommen. „Ronnie, du hast die Welt viel zu früh verlassen. In Trauer schließe ich meine Augen und denke an dich, mein geliebter Sohn“, trauerte Tina Turner auf Instagram.
Wie viele Kinder hatte Tina Turner?
Tina Turner hatte vier Kinder: die Söhne Denn Ronnie und Craig Raymond sowie die Kinder ihres verstorbenen Ex-Mannes Ike Turner: Ike Jr. und Michael. Die beiden Stiefsöhne von Tina Turner sind noch am Leben.
Tina Turner war schwer krank
In Vergangenheit meinte es das Schicksal mit der Sängerin nicht gerade gut: Die Wahl-Schweizerin hatte auch gesundheitliche Probleme. 2017 kämpfte Tina Turner um ihr Leben. Die Sängerin brauchte eine Spenderniere. „Ich sitze im Krankenhaus in einem Dialysestuhl und versuche, nicht darauf zu achten, wie der Tod mir auf die Schulter klopft“, schrieb sie in ihrem Buch „My Love Story“. Zum Glück bot sich ihr Ehemann Erwin Bach als Spender an und rettete Tina Turner das Leben. „Die Tragweite seines Angebots überwältigte mich“, so die Sängerin.