SWP+SWP+Untersuchungsausschuss im Bundestag
: Wie „ergebnisoffen“ war der Atomausstieg wirklich?

HintergrundZum Abschluss des Atom-Untersuchungsausschusses des Bundestages bleibt der Verdacht bestehen, dass die Grünen-Ministerien voreingenommen agierten. Nun werfen Dokumente neue Fragen auf.
Von
Igor Steinle
Berlin
Jetzt in der App anhören
Robert Habeck und Steffi Lemke: ARCHIV - 19.10.2022, Berlin: Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, und Steffi Lemke (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz, gehen nach der Sitzung des Bundeskabinetts und einem Pressestatement vor dem Bundeskanzleramt durch das Regierungsviertel. (zu dpa: «Vorwürfe zu Atomausstieg: Untersuchungsausschuss nimmt Arbeit auf») Foto: Kay Nietfeld/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Stehen im Fokus der Untersuchungen: Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, und Steffi Lemke, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (beide Bündnis 90/Die Grünen).

Kay Nietfeld/dpa