Mit dem heutigen Doodle, 22.04.2021, wird weltweit der Tag der Erde zelebriert, auch besser bekannt als Earth Day. Google zelebriert und erinnert an den Tag der Erde 2021 mit einem sehr schönen Doodle, das heute zusätzlich ein Video bereithält. Das kurze Video ist wirklich sehenswert und regt zum Nachdenken an.

Google Doodle am 22.04.2021: Tag der Erde

Ertsmal wurde der Earth Day im Jahr 1970 veranstaltet, um die Menschen daran zu erinnern, dass wir nur eine Erde haben und etwas mehr auf unseren Planeten und die Umwelt achten sollten. Erst im Jahr 1990 ist der Tag dann zu einem internationalen Feiertag erklärt worden, der in praktisch jedem Land der Welt zelebriert und mit diversen Aktionen unterstützt wird.

Google Doodle: Das interaktive Video

Das Video zum heutigen Google Doodle ist natürlich sehr naturverbunden und stellt einen großen Baum in den Mittelpunkt. Rund um diesen Baum herum finden sich zahlreiche weitere Bäume, Tannen und Pflanzen, die von den Menschen gepflanzt werden. Der Google-Schriftzug ist sehr gut zu sehen und stellt sowohl das Geschehen als auch den Pfeil für das eingebettete Video im zweiten „o“ dar.
Youtube

Youtube Tag der Erde 2021

Google Doodle: Die Doodles im April 2021

Bislang war Google mit seinen Doodles in diesem Jahr noch recht sparsam. Abgesehen vom Neujahrsdoodle sind neun Doodles veröffentlicht worden. Im April gibt es bislang drei weitere: