Hier finden Sie mich
Wie gut oder schlecht das DFB-Dress einschlägt, lässt sich noch nicht sagen. Für Diskussionen wird die ungewöhnliche Farbwahl bestimmt sorgen.
Der formstarke deutsche Meister blickt selbstbewusst auf den Kracher gegen Real Madrid. Diesmal soll nicht Schluss im Viertelfinale sein.
Der deutsche Meister schlägt Atalanta Bergamo auch im Rückspiel deutlich und zieht wie erwartet in die nächste Runde ein.
100 Tage vor WM-Beginn unterzieht der 38-Jährige seinen Kader einem Qualitätscheck. Das ist erfrischend, wirkt aber auch ein wenig herablassend.
Das Hinspiel entschied die HSG Langenau/Elchingen für sich. Am Samstag aber will die TSG ihren Heimvorteil nutzen.
Im internationalen Geschäft will und muss das Harrelson-Team ein anderes Gesicht zeigen, als zuletzt in der Bundesliga. Am Mittwoch geht es gegen ein französisches Topteam.
Beim umjubelten Last-Second-Eurocup-Sieg gegen die London Lions zeigen die Basketballer von Ratiopharm Ulm Nervenstärke und Nehmerqualitäten.
Ratiopharm Ulm gewinnt ein packendes Eurocup-Match bei den London Lions mit 73:72. Ein Rückkehrer entscheidet das Spiel per Buzzer-Beater.
Mit dem Sieg gegen Chemnitz hat das Harrelson-Team seine Playoff-Chancen gewahrt. Jetzt wartet die nächste Herausforderung.
Die Ratiopharm-Korbjäger empfangen am Mittwoch den BBL-Konkurrenten im Eurocup. Einen Ausrutscher sollte man sich im Kampf um die Playoff-Plätze besser nicht erlauben.
Wettbewerbsübergreifend ist das Team von Headcoach Ty Harrelson seit fünf Spielen ungeschlagen. An diesem Freitag soll im Eurocup-Heimspiel gegen Lietkabelis der nächste Streich folgen.
Nach einer intensiven Vorrunde befinden sich die vier Teams aus dem Land in der Weihnachtspause. Allzu viel Zeit zur Erholung gibt es nicht.
Der TSV unterliegt dem TuS Steißlingen in eigener Halle mit 35:44. Trainer Gabriel Sinciuc ist dennoch nicht unzufrieden und lobt seine Spieler.
Nur 48 Stunden nach der Niederlage im Eurocup gegen Trient sind die Ulmer Basketballer erneut gefordert – und meistern ihre Auswärtsaufgabe beim 90:72 in Jena mehr als ordentlich.
Die TSG Söflingen landet nach sechs sieglosen Spielen wiedermal einen Erfolg. Die HSG Langenau/Elchigen zeigt Comeback-Qualitäten.
Der Klub aus der türkischen Metropole ist am Dienstag zu Gast. Die Ulmer wollen ihre weiße Weste im Eurocup behalten.
Ein junger FCH-Fan stürzt vom Zaun in den Innenraum und verletzt sich dabei schwer. Im Stadion wird es ganz ruhig. Die Trainer reagieren bemerkenswert.
Den Offensivspieler zieht es nach England – 14 Monate nach seinem Wechsel vom SSV Ulm 1846 Fußball in die Bundesliga zum 1. FC Heidenheim.
VfB, SCF, TSG und FCH: Baden-Württemberg ist auch in der neuen Saison mit einem Quartett dabei. Ihre Ziele sind recht unterschiedlich.
Erst hat der Brasilianer den SSV Ulm 1846 Fußball in die zweite Liga geschossen, dann den FCH zum Klassenerhalt. Einen Freifahrtschein hat der 26-Jährige auf der Ostalb jedoch nicht.
Nach dem Elfmeterdrama geraten einige Club-Fans aneinander und greifen Sicherheitskräfte an. Ein Anhänger wird verletzt. Die Polizei setzt Pfefferspray ein und ermittelt.
Der VfB Stuttgart geht wohl doch mit Nick Woltemade in die Saison, Heidenheim mit einem neuen Keeper und Freiburg ohne seinen besten Offensivmann.
Der 20-Jährige kämpft sich im belgischen Maasmechelen mit beeindruckender Moral aufs Podium zurück und sichert sich damit eine Titelchance.
Der Vizemeister verpflichtet Meissa Faye. Der 17-jährige Jugendnationalspieler erhält eine Doppellizenz.
Der Basketball-Bundesligist verliert auch die Pre-Season-Duelle Nummer drei und vier. Headcoach Ty Harrelson sieht gute Ansätze, sagt aber auch: „Es liegt noch viel Arbeit vor uns.“
Der 1. FC Saarbrücken, Fulda-Maberzell, Werder Bremen und Borussia Dortmund qualifizieren sich für den Showdown in der Ratiopharm Arena.
Eigentlich wollte sich der SSV Ulm 1846 Fußball noch einmal für den Verlauf der weiteren Regionalliga-Saison verstärken. Daraus wird offenbar nichts.
Nicht wenige hatten insgeheim davon geträumt, dass der gebürtige Ulmer wieder den Weg zurück zum SSV Ulm 1846 Fußball findet. Daraus wird erst mal nichts.
Ja, das Titelrennen dürfte erneut früh entschieden sein. Warum wir uns auf die neue Saison im Fußball-Oberhaus freuen dürfen.
Der Rekordmeister aus München und der VfB Stuttgart eröffnen am Freitag die neue Bundesliga-Saison. Spannung verspricht vor allem der Kampf um die internationalen Plätze und gegen den Abstieg.
Der Halbschwergewichtler aus Ulm gewinnt in Oberhausen seinen vierten Profikampf. Und ist jetzt offiziell im WBC-Ranking.
Der Ukrainer gewinnt bei der EM in Zagreb Gold im Spring-Finale. In Pfuhl hat sich der 23-Jährige den Feinschliff für den Titel geholt.
Im Vorbereitungsspiel gegen den schwäbischen BBL-Konkurrenten zeigt das Harrelson-Team eine ansprechende Leistung. Das französische Toptalent Adam Atamna deutet seine Klasse an.
Kürzlich weilte Harteinstein noch am Orange Campus, nun sollte der Ulm-Investor für die DBB-Auswahl spielen. Daraus wird aber nichts.
Die Ulmer Basketballer präsentieren ihr Heimdress für die neue Saison. Es erinnert an glorreiche Zeiten und Spieler wie Daniel Theis und John Bryant.
Eine schwere Augenverletzung hätte fast zum Karriereende geführt. Nun ist der Mittelgewichtler vom SSV Ulm 1846 zurück und stärker denn je.
Einst hat der 57-Jährige Rola El-Halabi zur Weltmeisterin gemacht. Nun soll der Ulmer Österreichs Boxer 2028 zu den Olympischen Spielen nach Los Angeles bringen.
Der 27-jährige Halbschwergewichtler vom SSV Ulm 1846 bleibt als Profi ungeschlagen, muss nun aber wegen einer schmerzhaften Verletzung pausieren.
Der Fall des US-Stürmers Folarin Balogun zeigt, wie verdorben der US-Präsident und der Fußball-Weltverband sind. Das dürfen sich die nationalen Verbände nicht bieten lassen.
Der Ulmer Halbschwergewichtler gewinnt auch seinen zweiten Profikampf. Am Wochenende steigt er in Göppingen in den Ring.
Die Torwart-Legende blickt auf ihre große Karriere zurück. Und singt auch das eine oder andere Liedchen.
Die deutsche Mannschaft hat mehr im Tank. Sie kann deutlich besser spielen. Das muss sie auch im Sechzehntelfinale.
Alina Dalaslan könnte ihre noch junge Kampfsportkarriere schon bald mit einem Titelkampf in Frankfurt krönen. An ihr führt nach sechs Siegen in Serie kein Weg mehr vorbei.
Die 25-Jährige setzt ihre Serie fort, schlägt die Brasilianerin Djulia Ariana nach packendem Fight und fordert nun einen Titelkampf.
Die bislang noch ungeschlagene 25-Jährige trifft am Samstag in der Berliner Uber-Arena auf die Brasilianerin Djulia Ariana.
Zuletzt haben die Ulmer Viertliga-Fußballer ihre Defensive gestärkt. Nun ist mit Achitpol Keereerom ein Stürmer und ehemaliger Juniorennationalspieler im Anflug.
Das 18-jährige Eigengewächs, zuletzt Kapitän der erfolgreichen Ulmer U19, rückt zu den SSV-Profis auf. Der Klub sieht es als gutes Zeichen, den Defensivmann halten zu können.
Noch hält sich die WM-Euphorie in Grenzen. Das aber kann sich schnell ändern, wenn die DFB-Elf einen guten Start hinlegt. An einem perfekten Tag kann sie auch die Favoriten schlagen.
Wie gut oder schlecht das DFB-Dress einschlägt, lässt sich noch nicht sagen. Für Diskussionen wird die ungewöhnliche Farbwahl bestimmt sorgen.