Walentina Doronina ist eine deutsche Influencerin, die vor allem durch ihre Teilnahme an Reality-Formaten bekannt geworden ist. Zuschauer kennen sie aus „Ex on the Beach“ und „Are You The One – Realitystars in Love“. Seit Mitte November wagt sie ein neues Abenteuer und nimmt an der Jubilläumsstaffel „Promi Big Brother2022 teil.
Obwohl Walentina Doronina regelmäßig im TV zu sehen ist, weiß man nicht sehr viel über ihr Privatleben. Wann hat sie Geburtstag? Wer ist ihr Freund? Wie heißt ihr Instagram-Account? In diesem Porträt findet ihr alles, was ihr über die Influencerin wissen müsst.

Walentina Doronina im Steckbrief: Alter, Wohnort und Co.

Hier findet ihr die wichtigsten Fakten zur Influencerin im Überblick:
  • Name: Walentina Doronina
  • Beruf: Influencerin und Reality-TV-Darstellerin
  • Geburtstag: 11. Mai 2000
  • Alter: 22 Jahre
  • Sternzeichen: Stier
  • Wohnort: Essen-Rüttenscheid
  • Beziehungsstatus: vergeben
  • Freund: Can Kaplan
  • Instagram: Walentina Doronina
  • Tik Tok: Walentina Doronina

Walentina Doronina nimmt an „Promi Big Brother“ 2022 teil

Walentina Doronina nimmt bei der Jubiläumsstaffel der Sat.1-Sendung „Promi Big Brother“ teil. Dort kämpft sie mit weiteren Kandidaten um den Sieg. Walentina Doronina bezeichnet sich selbst eher als Alphatier, was das Leben in einer großen Gruppe schwierig machen könnte. Auch vor Beginn der Ausstrahlung berichtet sie: „Ich mache meinen eigenen Mist selbst weg, aber ich putze nicht für andere. Ich könnte mir vorstellen, dass das zu Reibereien führen könnte.“ Wann Doronina zu Streit bereit ist, erzählt sie im Interview ebenfalls: „Bei hinterhältigen Menschen fahre ich gerne meine Krallen aus.“ Es verwundert also nicht, dass die Influencerin bereits zu Beginn der Sendung in einen Streit mit Mitbewohner Jeremy Fragrance verwickelt war, der zum Staunen aller Fans abgeflacht ist. Denn von nun an müssen sich die Beiden den Dachboden teilen und bringen liebevolle Töne über den anderen über die Lippen.

Walentina Doronina: Herkunft und Ausbildung

Walentina Doronina wurde am 11. Mai 2000 geboren. Sie schloss die Schule mit Mittlerer Reife ab. Danach machte sie ihr Fachabitur und begann eine Ausbildung als Gymnastiklehrerin. Diese brach sie aufgrund des TV-Business ab. Momentan lebt sie mit ihrer kleinen Hündin Perry in Essen.

Wer ist Walentina Doroninas Freund?

Walentina Doronina hat ganz konkrete Vorstellungen von ihrem Traummann – 1,90 Meter groß, blonde oder braune Haare, sportlich und ein cooler Style. Nicht jeder ihrer Ex-Freunde erfüllte diese Erwartungen. Gerüchten zufolge datete sie bereits Calvin Kleinen, Gigi Birofio, Aaron Hundhausen und Henrik Stoltenberg. Im Juni 2022 wurde ihre Beziehung zu Peter Kujan öffentlich, doch nur wenige später war alles schon wieder vorbei. Ihr aktueller Freund heißt Can Kaplan. Der Unternehmer ist Mitgründer der Plattform Beautinda, eine kostenlose Beauty-Buchungssoftware.

Walentina Doronina war bei „Ex on the Beach“

Ihren ersten Fernsehauftritt hatte Walentina Doronina 2020 in der ersten Staffel des RTL-Formats „Ex on the Beach“. Dort traf sie ihre Jugendliebe Christopher wieder. Die beiden verließen die Show als Paar. Die Beziehung hielt jedoch nach Ende der Sendung nicht lange und die beiden wurden wieder Ex-Partner.

Walentina Doronina bei „Are You The One – Realitystars in Love“

2021 suchte Walentina Doronina bei „Are You The One – Realitystars in Love“ einen Promi-Kollegen, welcher ihr „Perfect Match“ sein könnte. Sie fiel jedoch eher durch ihr egozentrisches Verhalten auf und die Gruppe wendete sich gegen sie. Am Ende verloren die Prominenten das Preisgeld.

Walentina Doronina nahm an der „Couple Challenge“ teil

Wenige Wochen nach ihrer Teilnahme bei „Are You The One – Realitystars in Love“ war sie erneut in einem Reality-Format zu sehen. In der Show „Couple Challenge“ bildete sie ein Team mit Christin Queenie, welche in der zweiten Staffel „Are You The One“ dabei war. Auch hier fielen die beiden durch ihre laute Art auf.

Wie heißt Walentina Doronina auf Instagram?

Walentina Doronina hat einen öffentlichen und verifizierten Instagram-Account. Auf der Plattform folgen ihr rund 123.000 Fans (Stand: November 2022). Mit diesen teilt sie hauptsächlich Eindrücke aus ihrem Leben – Festival-Besuche, Shoppingtrips und Luxus.