Die Serie „The Watcher“ wurde auf Netflix zum großen Erfolg. Die Reihe um eine amerikanische Familie, deren Traumhaus sich als Gemäuer mit einer gruseligen Geschichte entpuppt, begeisterte die Zuschauer. Schnell wurde die Frage nach einer Fortsetzung laut. Da die Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht und mit den Folgen der ersten Staffel eigentlich zu Ende erzählt ist, sah es zunächst schlecht aus. Doch jetzt hat der Streamingdienst Staffel 2 angekündigt.
Wann ist der Start? Worum wird es gehen? Wer spielt mit? Was bisher zu der kommenden Staffel von „The Watcher“ bekannt ist, haben wir euch hier zusammengefasst.

„The Watcher“: Netflix gibt Staffel 2 in Auftrag

Für Fans der Grusel-Serie gibt es eine gute Nachricht: Netflix hat eine zweite Staffel von „The Watcher“ bestellt. Das teilte der Streamingdienst am 7. November 2022 mit.

Wann startet Staffel 2 auf Netflix?

Bisher hat Netflix die Fortsetzung lediglich angekündigt. Einen Starttermin für Staffel 2 gibt es aktuell noch nicht. Sobald hierzu etwas bekannt wird, ergänzen wir das Datum an dieser Stelle.

Worum könnte es in der Fortsetzung gehen?

Zur Handlung von Staffel 2 hält sich Netflix noch bedeckt. Die erste Staffel basiert auf einer wahren Begebenheit, die in sieben Folgen zu Ende erzählt wird, aber dennoch ein paar Fragen offen lässt. Daher ist fraglich, ob die Fortsetzung hier anknüpft und die Macher einen neuen Dreh finden, oder ob Staffel 2 einen neuen Fall nach wahrer Begebenheit erzählt.

Ist die Besetzung von „The Watcher“ Staffel 2 schon bekannt?

Nachdem noch unklar ist, ob die Fortsetzung die erste Staffel weitererzählt oder die Macher einen neuen Fall wählen, ist auch noch unklar, wie der Cast aussieht.
Sollte Staffel 2 an die ersten Folgen anknüpfen, dürften sich die Fans sicher wieder auf Naomi Watts und Bobby Cannavale in den Hauptrollen freuen. Sobald sich Netflix zur Besetzung äußert, findet ihr die Darstellerliste hier.

Das ist „The Watcher“ von Ryan Murphy

„The Watcher“ entstammt aus der Feder von Ryan Murphy, der für zahlreiche Grusel- und Horror-Produktionen bekannt ist, wie zuletzt die erfolgreiche Doku-Serie „Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“. Der Regisseur und Drehbuchautor ist ein ein Anhänger von Geschichten mit wahrem Hintergrund. So hat auch „The Watcher“ einen realen Hintergrund und erzählt die Geschichte einer Familie in Westfield im Bundesstaat New Jersey. Derek und Maria Broaddus hatten für sich und ihre drei kleinen Kinder für über eine Million Dollar ihr „Traumhaus“ in der Kleinstadt gekauft. Doch schon wenige Tage nach dem Kauf gab es den ersten Brief des mysteriösen Watchers. Dutzende Briefe mit grusligen Anspielungen folgten und die Familie hielt es nicht lange aus in dem Horrorhaus. Genervt zogen sie nach einigen Monaten wieder aus und versuchten vergeblich, das Gebäude wieder zu verkaufen.