Im neuen RTL+-Format „Swipe, Match, Love? – Realitystars im Datingfieber“ kämpfen die Teilnehmer um den Titel des Date-Champions. In Teams reisen die zehn Kandidaten quer durch Europa. Sie nutzen die bekanntesten Flirt-Apps und das mit einem Ziel: Jeder versucht die meisten Verabredungen zu bekommen. Mittlerweile haben die fünf Teams schon die ersten Probleme der Anreise überstanden. Doch wer konnte bisher die meisten Dates klären? Wohin es die Realitystars als nächstes verschlägt, zeigt sich schon bald.
Welche Promis sind bei „Swipe, Match, Love?“ dabei? Hier bekommt ihr Infos und Bilder zu den Kandidaten.

Die Kandidaten von „Swipe, Match, Love?“ im Überblick

In dem neuen Format „Swipe, Match, Love? – Realitystars im Datingfieber“ wagen sich insgesamt zehn prominente Kandidaten an Europas größtes Dating-Experiment. Mithilfe der bekanntesten Flirt-Apps reisen sie jeweils als Team durch ganz Europa und flirten was das Zeug hält, um mit den meisten Verabredungen am Ende Date-Champion zu werden.
Wer die Kandidaten und Teams sind, sehr ihr hier:
  • Xenia Prinzessin von Sachsen und Melody Haase
  • Calvin Kleinen und Marvin Kleinen
  • Felix Krupka und Kevin Schäfer
  • Dominik Wirlend und Jona Steinig
  • Walentina Doronina und Melli Eilers

„Swipe, Match, Love?“: Infos und Bilder zu den Teams

Die zehn Teilnehmer von „Swipe, Match, Love? – Realitystars im Datingfieber“ sind alle aus ähnlichen Gründen bei der Show dabei: Sie sind auf der Suche nach der großen Liebe. Dafür versuchen sie so viele Dates wie möglich in Europa auf die Beine zu stellen, um zahlreiche Punkte abzusahnen. Werden sie sich in eines der Dates verlieben und die Show dadurch vorzeitig beenden? Oder möchten sie zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr daten? Wir stellen euch die prominenten Teams einzeln vor:

Xenia Prinzessin von Sachsen und Melody Haase

Die 36-jährige Xenia und die 28-jährige Melody sind bereits seit sieben Jahren beste Freundinnen. Bereits vor dem Experiment haben sie Folgendes über ihr Verhalten beim Dating verraten: Melody ist zu Beginn der Dates meistens sehr offensiv, traut sich dann aber später nicht, ihre Worte in die Tat umzusetzen. Und auch Xenia ist bei Dates direkt und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Melody interessiert sich vor allem für diejenigen Männer, die ihr ein luxuriöses Leben bieten können. Xenia hingegen ist es wichtig einen Mann zu finden, der sie so annimmt, wie sie ist, sodass sie sich nicht verstellen muss.
Xenia Prinzessin von Sachsen und Melody Haase
Xenia Prinzessin von Sachsen und Melody Haase
© Foto: RTL / Daniel Illig

Calvin Kleinen und Marvin Kleinen

Den 30-jährigen Calvin Kleinen wie auch seinen 27-jährigen Bruder Marvin kennt man bereits aus den verschiedensten Dating-Shows. So sah man Calvin bereits in Formaten wie „Temptation Island VIP 2019“, „Temptation Island 2022“, und „Couple Challenge 2022“, in der auch Marvin einer der Kandidaten war. In die Quere kommen sie sich was Frauen angeht nicht, denn Calvin steht auf blonde, künstliche Frauen und Marvin eher auf dunkelhaarige, süße Ladies. Obwohl beide noch keine Langzeit-Singles sind, sind sie wieder startklar zu daten. Marvin als Neusingle ist beim Daten offensiv, sein Bruder ist allerdings noch offensiver und selbsternannter „Tinderhunter“.
Marvin Kleinen und Calvin Kleinen
Marvin Kleinen und Calvin Kleinen
© Foto: RTL / Daniel Illig

Felix Krupka und Kevin Schäfer

Felix (25) aus Herbolzheim und Kevin (33) aus Köln bezeichnen sich als „Gay-Romeos“. Kennengelernt haben sie sich 2021 im Format „Prince Charming“. Seitdem sind sie gute Freunde, schließen jedoch nicht aus, dass sie zusammen im Bett landen könnten. Seit zwei Jahren ist Felix Single und steht auf gleichaltrige Männer. Seinen Datingtyp bezeichnet er als sehr direkt, flirty und auf Angriff. Kevin hingegen bevorzugt ältere Männer, ist forsch, direkt und fragt seine Dates gerne aus.
Felix Krupka und Kevin Schäfer
Felix Krupka und Kevin Schäfer
© Foto: RTL / Daniel Illig

Dominik Wirlend und Jona Steinig

Die Models Dominik Wirlend (31) aus Österreich und Jonathan Steinig (26) aus Berlin sind gute Freunde. TV-Erfahrung sammelte Dominik bei „Prominent getrennt“ und Jona bei „Die Bachelorette“. Die Freunde haben keinen bestimmten Typ Frau, finden aber, dass sie „Das gewisse Etwas“ mitbringen muss. Sollten beide jedoch auf die selbe Dame stehen, könnte das für gewaltig Zündstoff sorgen. Dominik ist seit vier Jahren Single und ein offensiver Datingtyp. Jona hingegen hatte seit eineinhalb Jahren keine feste Partnerin an seiner Seite und beschreibt sich als „Diva“, was das Daten angeht.
Dominik Wirlend und Jona Steinig
Dominik Wirlend und Jona Steinig
© Foto: RTL / Daniel Illig

Walentina Doronina und Melli Eilers

Die Blondinen Walentina Doronina (22) und Melli Eilers (33) haben sich vor einigen Jahren beim Feiern kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich. Beide sind seit zweieinhalb Jahren Single und sehr offensiv, was das Flirten angeht: „Wir haben oft Doppeldates, so kommen wir beide auf unsere Kosten und können gleich das Date der anderen abchecken!“ Vor einem Streit miteinander scheuen sich die beiden nicht, denn sie stehen auf den selben Typ Mann: blonde Haare und blaue Augen. „Swipe, Match, Love“ ist für die Freundinnen nicht das erste Format, in dem sie zu sehen sind. Walentina hat bereits Erfahrung bei „Are you the One“, „Couple Challenge“ und „Reality Shore“ gesammelt und ist aktuell bei „Promi Big Brother“ zu sehen. Melli war in den Shows „Take Me Out“ und „Date or Drop“.
Melli Eilers und Walentina Doronina
Melli Eilers und Walentina Doronina
© Foto: RTL / Daniel Illig